Ergebnis 1 bis 10 von 10
    ex-Moderator Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1
    Silbermedaille
    1

Standard google Suchergebnisse werden nicht immer weitergeleitet oder sind gar nicht aufrufbar

Hey Leute,

ich habe hier gerade ein seltsames Problem. Habe den FF 10.0 installiert + Adblock + NoScript. Nun rufe ich Google auf, gebe einen Suchbegriff ein und suche. Nun wird es etwas seltsam.

Ich habe z.B. gerade nach "smart scheibenreiniger nachfüllen" gesucht. Bekomme die Ergebnisse auch angezeigt. Gehe ich nun aber auf das erste Ergebnis passiert gar nix. Er lädt das Ergebnis einfach nicht! In der Adresszeile steht folgendes:

Code:
    http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&site=&source=hp&q=smart+scheibenreiniger+nachf%C3%BCllen&pbx=1&oq=smart+scheibenreiniger+nachf%C3%BCllen&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=3&gs_upl=919l9132l0l9401l33l20l0l0l0l0l0l0ll0l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=1d66339dbcf2cfc2&biw=1280&bih=910
    Such ich dann z.B. in einem anderen Tab, auch über google nach "smart wischwasser", gehe auf das erste Suchergebnis, funktioniert alles tadellos.

Was ist hier los? Mir kommt die URL im Beispiel etwas spanisch vor... Jemand Ideen?

PS: google steht bei NoScript auf der Whitelist...

Gruß godlike

Mitglied Avatar von Shodan_v2-3
    NewsPresso
    4 (Könner)
    Goldmedaille
    1

Standard Re: google Suchergebnisse werden nicht immer weitergeleitet oder sind gar nicht aufru

Das Problem tritt bei mir auch auf, ich suche bis jetzt aber vergeblich nach irgend einem Link, der funktioniert ;-) Auch "smart wischwasser" produziert nur defekte Links. Kurzum Google funktioniert bei mir gar nicht mehr. Der Grund ist das neue onmousedown Javascript, das beim anklicken eines Links diesen durch eine kryptische URL ersetzt. Beim anklicken wird man also nicht direkt auf die gewollte Seite geleitet, sondern auf eine andere Google Seite, die einen dann auf die gewünschte Seite weiterleitet.

Was das soll? Keine Ahnung, ich vermute Google versucht weitere Nutzerdaten zu sammeln, welche genau.. nun dafür müsste jemand das Script wohl auseinander bauen und prüfen wie die Parameter erstellt werden. Ich vermute einfach mal: Position des Suchergebnisses, auf der Seite verbrachte Zeit, Mausbewegungen und ein Foto mit der Webcam, falls vorhanden.

Was funktioniert nicht? Ich habe eine Cookie-Whitelist und Google steht da nicht drauf. Erlaube ich Google Cookies zu setzen funktionieren die Links.

Gibt es Alternativen? Ich werde mir heute wohl mal ein Greasemonkey Script basteln, dass aus allen <a> Tags den onmousedown Handler löscht Mal sehen ob das wirkt, Kekse gibt es auf jeden Fall keine.

ex-Moderator

(Threadstarter)

Goldmedaille
    1
    Silbermedaille
    1

Standard Re: google Suchergebnisse werden nicht immer weitergeleitet oder sind gar nicht aufru

Hey,

geteiltes Leid ist halbes Leid Nun weiß ich das ich zumindest keinen Trojaner habe. Außerdem habe ich eine Lösung die bei mir funktioniert. NoScript installieren und für google einfach keine Scripte zulassen So geht google wieder. Leider muss man dann immer manuell ins Suchfeld klicken wenn man einen neuen Tab mit google öffnet. Das ist es mir aber wert

Probier es mal aus...

PS: cookies sind ebenfalls deaktiviert.

Gruß godlike

NewsPresso
    4 (Könner)
    Goldmedaille
    1

Joa alle Scripte zu verbieten wäre auch eine Möglichkeit, aber ich mag die 'live' Suche.
    Denk dran die api subdomain zu erlauben, viele Seiten binden zB jQuery direkt von Google ein (bin mir nicht 100% sicher wie NoScript das handhabt, Javascript Whitelist ist zwar sehr sicher, für mich dann aber doch etwas zu nutzerunfreundlich xD)

ex-Moderator

(Threadstarter)

Goldmedaille
    1
    Silbermedaille
    1

Das ist ein berechtigter Einwand. Dafür weiß ich aber auch keine Lösung. Naja, lieber google ohne Live-Suche als gar kein google

Gesperrt Avatar von Dexter

Zitat Zitat von Shodan_v2-3 Beitrag anzeigen
    Denk dran die api subdomain zu erlauben, viele Seiten binden zB jQuery direkt von Google ein
    Braucht kein Mensch. Ne Seite die nicht ohne externe Scripte auskommt muss dann eben auf bestimmte Nutzer (oder Kunden(!)) verzichten.

Das wird wahrscheinlich auch ein Teil des Ursprungsproblem sein, dass da doch irgendein Script geladen (oder eben nicht) wird von "extern", welches in der Interaktion mit den Suchergebnissen kollidiert. (bspw. das Tracking, welcher Link geklickt wird)

NewsPresso
    4 (Könner)
    Goldmedaille
    1

Naja die jQuery sehe ich immer wieder, gut finde ich es nicht, aber auf alle Seiten zu verzichten, die sie direkt von G einbinden wäre mir doch etwas zu krass

Ich habe mal versucht mit einem kleinen Userscript die Manipulation der Links zu sabotieren (ganz primitiv ein Script injizieren, dass die rwt Funktion überschreibt) und musste erfreut feststellen: Die haben es echt drauf, die Seite verteidigt sich in begrenztem Maße gegen solche Versuche. Auch das extern_js Verzeichnis zu blocken schien ersteinmal zu funktionieren, vereinzelt tauchten die umgeschriebenen Links aber wieder auf (auch wenn ich keine Ahnung habe warum und warum nur vereinzelt).

Nun ist NoScript nun wieder in meinem Browser enthalten und Google steht auf der Liste der nicht vertrauenswürdigen Seiten.
    Google läuft auch ohne Javascript, wenn auch nicht so 'freundlich' wie mit, aber was da an Javascript läuft ist für mich nicht nachvollziehbar und dürfte zu einem großen Teil tracking code sein. Ein kurzer Blick in die existierenden Userscripte zum Thema Google und Tracking zeichnet auf jeden Fall kein sehr gutes Bild und lässt kaum hoffen, dass irgendwer einen Großteil davon beseitigen kann und gleichzeitig die wenigen brauchbaren Funktionen erhält.

"Don't be evil" my ass

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Das installieren hilft: https://addons.mozilla.org/de/firefo...arch-link-fix/

Das verhindert auch die Veränderung von Links durch Google.

JS deaktivieren reicht vollkommen aus.

11.