Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard Rumänischer "NASA-Hacker" in den USA angeklagt

    Ein Rumäne, der verdächtigt wird, unter dem Pseudonym "Iceman" im Dezember 2010 in die Computersysteme der US-Raumfahrtbehörde NASA eingebrochen zu sein, wurde durch die US-Autoritäten offiziell angeklagt. Ihm drohen im Falle einer Verurteilung bis zu zehn Jahre Haft. Die USA wollen nun seine Auslieferung erwirken.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von the_sequencer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    153
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Rumänischer "NASA-Hacker" in den USA angeklagt

    Jetzt mal davon abgesehen das er soewas getan hat.

    Was mich aber äußerst beunruhigt ist, das die USA in etlichen Ländern Auslieferungungen erzwingen wollen und in einigen Verhaftungen und Durchsuchungen durchführen (lassen) . Das kann und ist nicht mehr normal. Was wenn sie ihn nicht ausliefern?
    Kommt dann ein Spezialkommando und entführt ihn?
    Ich weiß das klingt übertrieben aber was die Amerikaner in letzter Zeit so abziehen
    ist weder normal noch gesund für die Weltgemeinschaft.

    Hat Rumänien überhaupt ein Auslieferungsabkommen mit der USA?

  3. #3
    Mitglied Avatar von grey-pope
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Rumänischer "NASA-Hacker" in den USA angeklagt

    @the_sequencer bzgl.
    Hat Rumänien überhaupt ein Auslieferungsabkommen mit der USA?
    Im aktuellen Fall geht es um einen Hacker mit dem Pseudonym “Iceman”. Er soll im Dezember 2010 in eine ungenannten Anzahl von NASA-Servern eingedrungen sein. Nun wurde er geschnappt, bei dem Hacker handelt es sich um den arbeitslosen Robert Butyka, der sich das Hacken alleine beigebracht hat. Offenbar hat er aber für die falsche Seite gespielt. Da Rumänien – glücklicherweise für die Hacker – kein Auslieferungsabkommen mit den USA hat, werden alle Straftaten unter rumänischem Recht behandelt.
    QUELLE: tech-blog.net

  4. #4
    Mitglied Avatar von the_sequencer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    153
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Rumänischer "NASA-Hacker" in den USA angeklagt

    Zitat Zitat von grey-pope Beitrag anzeigen
    @the_sequencer bzgl.
    QUELLE: tech-blog.net
    Danke

  5. #5
    Gesperrt Avatar von P7BB
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.543
    NewsPresso
    5 (Könner)
    Danksagungen
    65

    Standard Re: Rumänischer "NASA-Hacker" in den USA angeklagt

    Ach, die USA muss mal wieder Weltbeschützer spielen und wenn sie dann "undankbarerweise" angegriffen werden, wird sinngemäß direkt Krieg erklärt

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    77
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Rumänischer "NASA-Hacker" in den USA angeklagt

    Zitat Zitat von P7BB Beitrag anzeigen
    Ach, die USA muss mal wieder Weltbeschützer spielen und wenn sie dann "undankbarerweise" angegriffen werden, wird sinngemäß direkt Krieg erklärt
    Die Nasa ist in den USA und somit ist es wohl rechtens dagegen vorzugehen

  7. #7
    Gesperrt Avatar von P7BB
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.543
    NewsPresso
    5 (Könner)
    Danksagungen
    65

    Standard Re: Rumänischer "NASA-Hacker" in den USA angeklagt

    Danke, Captain Obvious, denn ohne dich hätte ich natürlich nicht gewusst, dass die Nasa die amerikanische Weltraumbehörde ist...

    Es geht mir viel eher um dieses "Gebt mir alles, was ich will, sonst gibts Druck auf euch"-Gehabe als um die Tatsache, dass die Person angeklagt wird. Immerhin lebt die Person woanders und die USA sollte es endlich mal akzeptieren, dass sie nicht länderübergreifend ihre Verbrechen verfolgen können, auch wenn sie es noch so gerne hätten.

  8.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •