-
09. 02. 2012, 14:54 #1Mitglied
24" led matt mit guten farben
Suche ein 24" led bild schirm mit matten panel guten reaktionzeiten und satten farben.
Hab mir den samsung sa450 bestellt und bin total unzufrieden da die farben total blass sind vorallem das gelb.
Bitte gebt mir paar tipps
-
09. 02. 2012, 15:12 #2
Re: 24" led matt mit guten farben
-
09. 02. 2012, 15:12 #3
Kauf dir den Dell U2412M
Er ist sauber verarbeitet, hat ein tolles IPS Panel mit schöner Farbwirkung, bietet Ergonomische viel Flexibilität und kann auch für Spiele genutzt werden.
Den Test gibt es hier...
Gruß, Echo
Edit: zu spät
-
09. 02. 2012, 17:14 #4Mitglied
(Threadstarter)
ja woll danke als ich dell gelesen hatte ahb ich erst gedacht widda mal was schweine teueres xD
aber die 235€ gehn ja
und vorallem mit nem e-IPS Panel ich dachte die liegen in ner preisklässe >400€
benutzt ihr die auch? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht
noch andere tipps aber ich denk ich nem den dellGeändert von crank66 (10. 02. 2012 um 08:12 Uhr)
-
09. 02. 2012, 17:20 #5Mitglied
Ich hab den 23" von Dell, ist praktisch der selbe. Das Teil ist wirklich das beste was du bekommen kannst. Hat zwar schlechte Reaktionszeit, aber ist halt Ips und man merkt es nicht wirklich. Ansonsten einfach der Hammer das Teil. Ich würd mir den 23" kaufen, der ist wesentlich preisgünstiger aber das ist deine Entscheidung.
-
09. 02. 2012, 19:33 #6
Von schlechten Reaktionszeiten kann man besonders was den IPS Bereich ausmacht bei dem Dell wirklich nicht sprechen. Lies dir dazu einfach mal den Test durch, ist auch in Hinsicht auf Bildschirmtechnik im allgemeinen sehr aufschlussreich...
Wenn du nicht gerade Geld mit Shootern verdienst kannst du getrost zugreifen. Ich habe ebenfalls die 23" Variante und hatte noch nie einen besseren Bildschirm. Von der Arbeit bin ich die Apple Displays gewohnt. Mit denen kann er allerdings nicht mithalten. Ist bei der Preisspanne aber auch kaum ein Wunder.
Ob dir der Sprung von 23" (~185€) zu der 24" (~ 240€) Variante zu groß ist musst du natürlich selber entscheiden.
Der 24er hat ein 16:10 Seitenverhältnis der 23er ein 16:9. Bei 16:10 sieht du beispielsweise bei Dokumenten einfach mehr.
-
09. 02. 2012, 19:55 #7Mitglied
Aber auch nur, wenn man den Herstellerangaben anderer Hersteller glaubt

Der hat bessere Reaktionszeiten als so manches TN-Panel mit angeblichen 5ms oder weniger. In der Realität liegt die Reaktionszeit des Dell bei ca. 13ms, das ist ein sehr guter Wert. Viele IPS-Panels liegen bei Angaben von 12ms in der Realität dann irgendwo bei 20-25ms was schon deutlich sichtbar zu Schlieren führt. Billige TN-Panels übrigens ebenfalls häufig.
Der günstige Preis bei dem Dell kommt aber noch anders zustande, unter anderem hat der nur eine 6bit-Farbdarstellung, kann also von den 16 Millionen Farben des RGB-Models nur 262 Tausend tatsächlich nativ darstellen, der Rest kann nur über Tricks emuliert werden (u.A. schnelles hin und her schalten zwischen den jeweils am nächsten liegenden Näherungen, führt zu einem kaum sichtbaren Rauschen im Bild wenn man nach misst). Du hast allerdings trotzdem den für IPS-Panels so typischen schön großen Farbraum und die Blickwinkel-unabhängigen Kontraste.
-
09. 02. 2012, 22:59 #8Mitglied
Aber trotzdem keine so gute Reaktionszeit wie ein vernünftiger mit 2 Ms. Sichtbar ist das mit Schlierentest schon. Aber wie gesagt, ich bemerke das in games nicht, der hat dafür halt keinen wirklich messbaren Input Lag. Das mit der 6 Bit Farbdarstellung wird man glaub ich solange man nicht professional Bildbearbeitung betreibt auch nicht merken, aber da kenn ich mich nicht aus.
Wo man beim Dell aufpassen soll: Weil der echt billig ist, haben manche Exemplare sehr starke Lichthöfe oder fiepen wenn sie nicht bei 100% Helligkeit sind. Dann kanste das Teil aber zurückchicken.
-
10. 02. 2012, 00:09 #9Mitglied
(Threadstarter)
jo danke danke es iwrd etz echt langsam zeit weil der samsung S24A450BST (mein jetziger) ist echt zum kotzten bekomm auch total die kopfschmerzen habe gemerkt das er bei dem gelb und Orange tönen nich ganz nachkommt also die DHL seite sieht aus wie ein gelber textmarker mit grünstich. habe auch verscuht das grün rauszuregen aber keine chance. ansonsten bis auf die Scheiß farben kann ich den Bildschrim eigentlich weiterempfelen leicht schlicht. das design hat mir halt auch iwie zugesprochen aber etz hol ich mir den dell den 24" wie im beitrag 2 und 3 freu mich scho auf das 16:10 seitenverhältnis.
naja jetzt werd ich erstaml wieder auf meinen 4:3 MEDION umsteigen damit hatte ich bis jetzt noch keine probleme alles hat gepasst nur wird er mir jetzt zu klein.
also danke nochmal ich hoffe das es bei mit dem wiederrufrecht alles klappt das ich dann nächste woche noch den dell bestellen kann. hab ja auch nicht ewich viel geld xD
und etz wird noch a kühles weizen gezischt da stimmen wenigstens die Gelb/orange Töne xD

-
18. 02. 2012, 19:40 #10Mitglied
(Threadstarter)
so ich hab nan und bin voll zufrieden hat auch nen usb hub integriert is eigentlich auch net schlecht.
sonst alles 1a das ips panel ist echt das geld wert. so schnell werd ich den nicht mehr hergeben.
danke für eure hilfeGeändert von crank66 (26. 02. 2012 um 22:22 Uhr)
-
18. 02. 2012, 20:29 #11
vielleicht überarbeitest du deinen Beitrag so, daß er nur noch 3-4 Fehler enthält und lesbar ist...
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news