Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard Foxconns Firmenserver gehackt

Letzte Nacht wurde ein interner Bestellserver von Foxconn gehackt. Die Gruppe Swagg Security bekannte sich dazu und veröffentlichte auf Pastebin und mehreren BitTorrent-Portalen zahlreiche Kundenpasswörter und weitere Interna. Nach der Veröffentlichung wurden auf dem Server zahlreiche unberechtigte Anfragen getätigt.

zur News

[/€] Avatar von Tagesmenu

Standard Re: Foxconns Firmenserver gehackt

Nice

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Das würdest du nicht sagen wenn du da arbeiten würdest.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Wenn ich schon lese....aus Zeitvertreib.....

Ich gehe doch auch nicht in ne fremde Wohnung nur weil dort die Türe offen steht.
    Wird mittlerweile zum Modesport.

Lone Gunman Avatar von Shodan_v2-3
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Goldmedaille
    1

60 Milliarden Dollar Umsatz.. Foxconn ist kein kleiner Zulieferer von Fensterkurbeln.

Dieser Konzern baut Industrieparks in denen viele tausend Menschen arbeiten, der in Mexiko ist eine Art Freihandelszone, ein Deal mit dem Staat: Auf importierte Vorprodukte werden keine Zölle erhoben, nur auf das exportierte Fertigprodukt. In Foxconns chinesischen Fabriken gibt es immer wieder Ärger mit NGOs, die sich für Arbeiterrechte einsetzen (tatsächlich gibt es in China Arbeiterrechte, aber sie werden häufig missachtet und im Vergleich zu den Beschwerdeverfahren dort ist eine Klage vor einem deutschen Gericht ein Spaziergang). Es gibt Berichte über die Verfolgung der Mitglieder dieser NGOs durch die chinesische Regierung, da deren Ideen, die immer mehr auf das, was wir hier als Gewerkschaften bezeichnen, hinaus laufen als staatsfeindlich angesehen wird. Arbeiterrechte zu gewähren und zu wahren ist schließlich Aufgabe der Zentralregierung Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass dieser Kon noch ganz andere Absprachen über Steuer- und Arbeitsrechtliche Vorteile mit den jeweiligen Staaten hat. Das Argument ist klar: Dann bauen wir unseren Industriekomplex mit seinen 70.000 Arbeitsplätzen halt im Nachbarland. Korruption und Ausbeutung gehören zum Geschäftsmodell.

Nachtrag: ich hab mir den Leak mal angesehen... What's the point? Gut Namen und Passwörter sind eine interessante Kombination um Angriffsvektoren gegen andere Firmen zu haben, aber was bringt es, wenn da auch wieder nur der selbe Mist bei raus springt? Keine dox, nichts. Aber fett prahlen man bringe diesen Koloss zu Fall.
    Geändert von Shodan_v2-3 (10. 02. 2012 um 10:25 Uhr)

99 Prozent

Zitat Zitat von Salogel Beitrag anzeigen
    Ich gehe doch auch nicht in ne fremde Wohnung nur weil dort die Türe offen steht.
    das ist übrigens ein selten dämlicher vergleich
    lies dir dazu am besten diesen artikel durch, um dich über die chinesische kultur fortzubilden

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

das ist übrigens ein selten dämlicher vergleich
    lies dir dazu am besten diesen artikel durch, um dich über die chinesische kultur fortzubilden
    Soweit ich das Lesen kann geht es um einen gehackten Server......daraus auch meine Antwort.
    Was Foxconns macht interesiert mich nicht,und die Chinesische Kultur schon 2mal nicht.

8.