-
09. 02. 2012, 18:13 #1Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Foxconns Firmenserver gehackt
Letzte Nacht wurde ein interner Bestellserver von Foxconn gehackt. Die Gruppe Swagg Security bekannte sich dazu und veröffentlichte auf Pastebin und mehreren BitTorrent-Portalen zahlreiche Kundenpasswörter und weitere Interna. Nach der Veröffentlichung wurden auf dem Server zahlreiche unberechtigte Anfragen getätigt.
zur News
-
09. 02. 2012, 22:37 #2
-
09. 02. 2012, 23:04 #3
Re: Foxconns Firmenserver gehackt
Das würdest du nicht sagen wenn du da arbeiten würdest.
-
10. 02. 2012, 08:43 #4
Wenn ich schon lese....aus Zeitvertreib.....

Ich gehe doch auch nicht in ne fremde Wohnung nur weil dort die Türe offen steht.
Wird mittlerweile zum Modesport.
-
10. 02. 2012, 09:21 #5
60 Milliarden Dollar Umsatz.. Foxconn ist kein kleiner Zulieferer von Fensterkurbeln.
Dieser Konzern baut Industrieparks in denen viele tausend Menschen arbeiten, der in Mexiko ist eine Art Freihandelszone, ein Deal mit dem Staat: Auf importierte Vorprodukte werden keine Zölle erhoben, nur auf das exportierte Fertigprodukt. In Foxconns chinesischen Fabriken gibt es immer wieder Ärger mit NGOs, die sich für Arbeiterrechte einsetzen (tatsächlich gibt es in China Arbeiterrechte, aber sie werden häufig missachtet und im Vergleich zu den Beschwerdeverfahren dort ist eine Klage vor einem deutschen Gericht ein Spaziergang). Es gibt Berichte über die Verfolgung der Mitglieder dieser NGOs durch die chinesische Regierung, da deren Ideen, die immer mehr auf das, was wir hier als Gewerkschaften bezeichnen, hinaus laufen als staatsfeindlich angesehen wird. Arbeiterrechte zu gewähren und zu wahren ist schließlich Aufgabe der Zentralregierung
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass dieser Kon noch ganz andere Absprachen über Steuer- und Arbeitsrechtliche Vorteile mit den jeweiligen Staaten hat. Das Argument ist klar: Dann bauen wir unseren Industriekomplex mit seinen 70.000 Arbeitsplätzen halt im Nachbarland. Korruption und Ausbeutung gehören zum Geschäftsmodell.
Nachtrag: ich hab mir den Leak mal angesehen... What's the point? Gut Namen und Passwörter sind eine interessante Kombination um Angriffsvektoren gegen andere Firmen zu haben, aber was bringt es, wenn da auch wieder nur der selbe Mist bei raus springt? Keine dox, nichts. Aber fett prahlen man bringe diesen Koloss zu Fall.
Geändert von Shodan_v2-3 (10. 02. 2012 um 10:25 Uhr)
-
10. 02. 2012, 15:22 #699 Prozent
das ist übrigens ein selten dämlicher vergleich

lies dir dazu am besten diesen artikel durch, um dich über die chinesische kultur fortzubilden
-
11. 02. 2012, 09:55 #7
Soweit ich das Lesen kann geht es um einen gehackten Server......daraus auch meine Antwort.das ist übrigens ein selten dämlicher vergleich
lies dir dazu am besten diesen artikel durch, um dich über die chinesische kultur fortzubilden
Was Foxconns macht interesiert mich nicht,und die Chinesische Kultur schon 2mal nicht.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news