-
09. 02. 2012, 21:06 #1Mitglied
Vimeo Wiedergabe nicht möglich, warum!?
Hallo Leute,
ich stehe vor einem Rätsel und habe nach stundenlanger I-net Recherche keine Lösung gefunden, vielleicht kann hier ja jemand helfen.
Ich kann keine Vimeo-Videos abspielen. Irgendwann vor langer Zeit ging das Mal und irgendwann halt nicht mehr..
Flash ist aktuell, firefox auf der 10 - aber die vorherigen versionen haben ja keinen unterschied in der sache ..
Youtube funktioniert und jetzt die für mich nicht verständliche angelegenheit:
Vimeo hat den Couch-Modus, der einwandfrei funktioniert.
die normale wiedergabe beglückt mich mit einem schwarzen fenster u das wars.
hat jemand eine ahnung?
-
12. 02. 2012, 13:37 #2Mitglied
(Threadstarter)
Re: Vimeo Wiedergabe nicht möglich, warum!?
Keine ne idee?
-
12. 02. 2012, 14:46 #3
Manche Flash-Frickler gehen davon aus, dass bestimmte Einstellungen im Flash Player auf Standardwerten stehen. Wenn man dann z. B. keine LSOs zulässt, funktionieren manche Inhalte nicht wie erwartet, ohne dass es einen Hinweis auf die Ursache gibt. Setze testweise mal die Konfiguration des Flash Player zurück und versuche dann das Abspielen erneut. Auch ein Test in einem anderen Browser könnte interessant sein. Ansonsten könnten noch irgendwelche Filter im Browser oder als (transparenter) Proxy das Problem verursachen. Internet-"Security"-Suites sorgen so gerne mal für solche Probleme, die dann für den Laien nicht unbedingt einfach zu lokalisieren sind, da sie meist in allen Browsern auftreten.
-
16. 02. 2012, 19:15 #4Mitglied
(Threadstarter)
Wo kann ich denn irgend etwas am flashplayer konfigurieren?
habe spaßeshalber mal einen screenshot gemacht, wie's bei mir aussieht:
http://www10.pic-upload.de/16.02.12/um8r7tim67q.jpg
-
16. 02. 2012, 19:20 #5Mitglied
(Threadstarter)
Im Inetexplorer hab ichs auch nochmal probiert, gleiches problem, aber da kommt eine fehlermeldung unten links als kleines symbol.. durch anklicken und weiter klicken hat man ein kleines protokoll:
Fehler: 'JSON' ist undefiniert
Ist das irgend ne Internetexplorer spezifische geschichte?
denn im Firefox gibt's sowas nicht beim aufrufen der seite
-
16. 02. 2012, 20:09 #6
Über das Kontextmenü eines Flash-Films kommst du auf eine Website, wo man die Konfiguration einstellen kann. Alternativ: http://www.macromedia.com/support/do...s_manager.html - Ja, das ist krank. Testweise könntest du auch einfach mal das Verzeichnis umbenennen, in dem der Flash-Player seine Konfiguration speichert. Die systemabhängigen Pfade sind unter http://en.wikipedia.org/wiki/Local_s...File_locations aufgeführt. Benenne einfach das Vereichnis Flash Player bzw. Flash_Player in irgendetwas anderes um, um die Konfiguration als Ursache eher auszuschließen oder eher bestätigen zu können.
Firefox reagiert bei Fehlern nicht so offensichtlich. Um Fehler angezeigt zu bekommen, solltest du die Fehlerkonsole aufrufen. Firefox/Extras->Web-Entwickler->Fehlerkonsole.
Ich bin etwas durch deinen Screenhsot verwirrt. Du schreibst von einem schwarzen Fenster (und meinst damit mutmaßlich den Viewport), aber auf dem Screenshot sehe ich lediglich, dass der Bereich, in dem man den Flash-Inhalt erwarten würde, weiß(!) ist. Der Rest hingegen sieht normal aus.
-
16. 02. 2012, 22:50 #7Mitglied
(Threadstarter)
Einstellungen zurück gesetzt, den ordner mal umbenannt, so wie du es sagtest, leider ohne erfolg. Am flash player scheint's demnach wohl nicht zu liegen.
Ja, verdammt.. muss mich entschuldigen, die stelle an dem normalerweise das video erscheinen sollte ist komplett weiß, so wie man's auf dem screenshot sehen kann und nicht schwarz, wie zuerst geschrieben.
hm, leider bringt mich das noch nicht weiter.
Was ich jedoch absolut nicht verstehe:
Bei Vimeo gibt's ja den sogenannten Couch-Modus, der einwandfrei funktioniert.
wenn vimeo videos beispielsweise bei facebook eingebunden sind funktionieren sie auch
aber die normale ansichtsweise (die am sinnvollsten ist, wie ich finde) funktioniert halt leider nicht
-
16. 02. 2012, 23:33 #8
Da du bisher nicht darauf eingegangen bist: Nutzt du eine Internet-"Security"-Suite oder ein anderes Programm, das als transparenter Proxy Inhalte auf Webseiten filtern/verändern könnte? Nutzt du einen Internetzugang über ein Mobilfunknetz? Dort kommen oftmals auch solche Proxys zum Einsatz, die solche Probleme verursachen können.
-
16. 02. 2012, 23:54 #9Mitglied
(Threadstarter)
Ich habe Antivir und Spybot,
habe spybot auch schon deaktiviert, ebenso wie mal ganz kurzzeitig antivir deaktiviert um's dann nochmal zu probieren, hat keine veränderung gebracht.
Ansonsten geh ich schön oldschoolig mitm Kabel vom Kabel D-Router in den Rechner
XP Prof als BS falls von nöten
ad block plus is bei firefox bei vimeo deaktiviert..
-
17. 02. 2012, 23:37 #10
Kannst du das mal more precise explainen? Was ist ein "D-Router"? Und ist "Kabel vom Kabel" irgendein Stilmittel?oldschoolig mitm Kabel vom Kabel D-Router
Interessant wäre noch ein Test mit einer Portable-Firefox-Version bzw. einem neu erstellten Firefox-Profil. Falls es auch damit Probleme gibt, solltest du mal Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten und es dann erneut probieren.
-
18. 02. 2012, 15:13 #11Mitglied
(Threadstarter)
Kabel D = Kabel Deutschland
die portable / abgesicherten variante probier ich heut abend nochmal .. danke erstmal
-
18. 02. 2012, 15:32 #12
Ok, dann müsste es aber immer noch Kabel-D-Router mit zwei Bindestrichen lauten, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Durchkopplung. Kabel-D-Router ist allerdings auch nicht unbedingt allgemein verständlich . Wenn man unbedingt abkürzen möchte, wäre wohl KDG passender, wobei das auch nicht jeder verstehen würde. Zudem ist es wohl auch eher ein Thomson-Modem oder eine Fritz!Box von AVM.
Kabel Deutschland setzt zwar zur Senkung der Netzlast auch sehr fragwürdige Traffic-Shaping-Maßnahmen an den Anschlüssen der Kunden um, aber dass dort auch transparente (komprimierende) Proxys zum Einsatz kommen, wäre mir neu. Sofern möglich, wäre allerdings ein Test über einen anderen Anbieter durchaus interessant, wenn sonstige Maßnahmen das Problem nicht lokalisieren/lösen können.

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news