-
09. 02. 2012, 22:00 #1Gesperrt
PC formatiert - kein Internet ?
Guten Abend,
ich habe heute meinen PC formatiert, da ich Probleme mit Viren hatte. Nun ist mein Computer völlig nackt. Ich bin anscheinend ein echter Amateur, da ich das Problem nicht geregelt bekomme, mein Internet einzurichten ... Wenn ich den Internet Explorer öffne, wird angezeigt dass er die Seite nicht findet. Ich dachte, dass ich meinen Router neu konfigurieren muss, also alles kurz einrichten und fertig, doch falsch gedacht. Um meinen Router, Speedport W 503V, einzurichten, muss man speedport.ip in die Adresszeile eingeben, doch er findet ebenfalls nichts. Wenn ich beim PC auf "Netzwerkverbindungen" gehe, zeigt er mir nichts an. Dieses Symbol, welches normalerweise da ist, wenn eine Lan-Verbindung vorhanden ist, ist nicht vorzuweisen. Ich bin jetzt mit dem Handy on und google rum, aber finde nichts was mir weiterhilft. In einem Thread habe ich gelesen, dass man Treiber installieren muss, aber welche Treiber ? Ich hab eben alles auf den Kopf gestellt um nach einer T-Mobile CD oder so zu suchen, aber null Erfolg
Kann mir bitte einer erklären was ich machen muss, damit mein Internet wieder funktioniert ? Ich drehe ehrlich durch ...
-
09. 02. 2012, 22:05 #2
Re: PC formatiert - kein Internet ?
wäre schön zu wissen, wie genau du ins internet gehst und ob du dein PC überhaupt mit dem Router verbunden hast.
von zweiterem gehe ich mal aus, dass du getan hast.
wenn er mit nem LAN Kabel verbunden ist stellt sich erstmal die Frage Onboard oder Offboard Netzwerkkarte?
Falls du nicht weißt was ich meine: Steckst du das Lan kabel hinten am vertikalen blech oder am horizontalen?
-
09. 02. 2012, 22:06 #3
Du brauchst den passenden Treiber für deine Lan Karte.
-
09. 02. 2012, 22:07 #4
Entweder auf der Motherboard oder der Netzwerkkarteb´nherstellerseite runterladen
-
09. 02. 2012, 22:09 #5
Keine Treiber CD vom Motherboard?
Wenn nicht, geh auf die Seite vom Board, downloade dir die Treiber und installier diese.
Sollte es ein Laptop sein, dann findest du die Treiber auf der Herstellerseite von Laptop.
Gruß Matte
-
09. 02. 2012, 22:12 #6Gesperrt
(Threadstarter)
Danke schonmal für die schnellen reaktionen. Der router ist mit einem Lankabel verbunden und er ist im vertikalen Blech angeschlossen.
Moment, paar CD's hab ich. U.a. von Asus, das ist doch das Motherboard. Muss ich die CD installieren ? Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach einer Cd von derTelekom, weil mein Router ja von da ist.
-
09. 02. 2012, 22:29 #7
Asus klingt schonmal nicht schlecht. Im Idealfall schraubste die Kiste einmal auf und guckst nach was auf dem Motherboard steht. Wenn du das Risiko liebst kannst du auch einfach auf Verdacht mal die Asus CD reinschmeissen.
Wenn der Router vor der Formatierung seinen Dienst getan hat dann lass den mal in Ruhe.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news