Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard Russische/Kyrillische Untertitel im VLC?

Hallo,

mein VLC Player zeigt keine russischen oder kyrillischen Untertitel an. Ich habe schon Vieles ausprobiert, inklusive Untertitelcodierung und -schriftänderungen, und Lokalisierungseinstellungsänderungen, es bringt nichts. Die Buchstaben erscheinen immer als Rechtecke (s. Bild).

Das Komische ist, dass ich einen anderen, neueren Rechner habe, auf dem noch nicht so viel Softwaremüll rumliegt, und der zeigt die Untertitel einwandfrei an, und das ohne Zusatzprogramme, ohne Systemeinstellungsänderungen oder sonstige Behinderungen. Dieser zweite Rechner hat, neben dem WMP, nur den VLC Media Player installiert.
    Also, hat jemand ne Idee, wo noch nach Fehlern suchen soll, damit die Untertitel erscheinen? Ich möchte mein System nicht neuaufsetzen; das wäre SEHR aufwändig.

Operator

Board:Crew

Standard Re: Russische/Kyrillische Untertitel im VLC?

Möglicherweise wird eine fehlerhafte Schrift verwendet oder der Font-Cache ist veraltet. Lösche testweisen den Font-Cache vom VLC media player und wenn das nicht hilft, reduziere die verfügbaren Systemschriftarten auf ein Minimum.

3.