Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von JWilson
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard JWilson's fast eins der ersten Designs

    Hallo!

    Ich habe mich nach einer langen Zeit wieder getraut etwas zu Designen. Es ist nach ~2 Jahren wieder mein erstes. Damals habe ich hin und wieder mit Photoshop rum gespielt, da es aber nicht so "meins" ist mit dem Webdesignen habe ich das Layout nur erstellt, damit ich es an CSS/HTML anpassen kann, um Übung zu bekommen (die Anpassung folgt). Ihr könnt es vielleicht bewerten, würde mich sehr freuen



    lg

  2. #2
    ex-Moderator Avatar von epiphora
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    DE-CIX
    Beiträge
    6.598
    Danksagungen
    418

    Standard Re: JWilson's fast eins der ersten Designs

    Ich finde, das sieht richtig toll aus! Würde mich als Besucher total fesseln, weil es modern und eleganz aussieht und trotz dem grellen gelb und den vielen dunklen Flächen noch eine gewisse Seriosität beinhaltet.

    Trotzdem gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ich noch für verbesserungswürdig halte:

    • Die more-Links finde ich viel zu groß.
    • Ich würde ein etwas dunkleres gelb als Textfarbe für die Links nehmen, weil man sie je nach Kontrast des Monitors gar nicht so gut lesen kann.
    • Den Dunkel hinterlegten Login-Bereich in der Sidebar würde ich nicht so aussehen lassen, als läge er über dem anderen Inhalt. Der sorgt nämlich aktuell dafür, dass es so aussieht, als wäre die Hintergrundgrafik leicht verrutscht, da ganz oben in der Sidebar zweiß weiße Linien mit unterschiedlicher Breite direkt untereinander liegen. Bei den Überschriften wie bei Suche, Rubriken und Archiv sieht das gut aus, aber da erwartet man ja auch, dass sie über den anderen Grafiken liegen.
    • Im Footer würde ich die vertikale Trennlinie zwischen JWilson über sich und Counter ohne besondere Endpunkte enden lassen. Ich würde sie also entweder von oben bis unten ziehen oder die Enden (unter Zuhilfenahme einer Hintergrundgrafik) ausblenden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Larazor2012
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    108
    Danksagungen
    0

    Standard Re: JWilson's fast eins der ersten Designs

    ja, die dunklgraue Schrift auf dem Pipi-Gelb läßt sich wirklich ganz schlecht lesen.

    überhaupt wikt die Seite dadurch so schmuddelig und dreckig.

    Fast so, wie "gelber Schnee" auf Teer-Stregut



    (mit blauen Mülltütenschnipseln drin (Facebook, twitter logos) )

    Sorry, hast Dir ja wirklich viel Mühe gegeben, - aber ich sag's Dir lieber jetzt, als daß das irgendwer anders denkt und einfach unattraktiv findet.

    Such mal nach aufeinander abgestimmten Farben/Farbsätzen - weiß jetzt nicht, wie die heißen, aber in so webdesigner Büchern steht das drin, daß man die Farben so wählen sollte, daß 4 oder mehr Farben harmonieren.

    Viel Erfolg,
    und lg


    (gelber schnee ist bäh )

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von JWilson
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: JWilson's fast eins der ersten Designs

    Vielen dank dafür, freut mich zu hören.

    Ich hatte es vorher schon ohne die "more" Grafik versucht, sah aber dann sehr leer aus, aus diesem Grund habe ich es bisschen zu "extrem" gestaltet. Vielleicht werde ich einfach die Fläche bisschen verringern und zusätzlich das eintönig bzw. mit einem Verlauf dekorieren.

    Kann ich ja während ich anpasse noch machen. (Link Farbe)

    (Login-Box)
    Mir war das schon klar, irgendwie :P. Aber ich finde, dass es mit ein bisschen spannender aussieht. Ich werde zur Anschaulichkeit zwei Versionen fertig anpassen, einmal mit diesem Login und einmal mit einem schlichteren (obwohl ich sehr stolz auf den Login Bereich bin -> inspiriert von HerrH.
    Ich werde das auch mal testen und es gegenüberstellen.

    Irgendwie gefällt mir die Farbe auch nicht richtig, aber sonst habe ich immer blau genommen . Nachdem ich das Design komplett in CSS angepasst habe, werde ich ein neues designen in blau bzw. einen anderen besseren Farbe.
    LOOOOOOOOOOOOK -> http://colorschemedesigner.com/ eine sehr tolle Seite - nächstes Mal halte ich mich daran :P bzw. http://kuler.adobe.com
    Danke für eure Antworten

    lg
    Geändert von JWilson (13. 02. 2012 um 19:12 Uhr)

  5. #5
    ex-Moderator Avatar von DanVanDamn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    26.017
    Danksagungen
    4866

    Standard Re: JWilson's fast eins der ersten Designs

    Ich hab das Zitat mal rausgenommen. Irgendwas passte da mit der Liste von epi nicht, aber jetzt sieht der Beitrag wieder korrekt aus.

  6.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •