Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Mitglied Avatar von Markus1504

Standard Moderne Musik in sehr guter Qualität

Moin,

dem Audiophilen wird es mit dem kommerziellen Markt ja oft nicht leicht gemacht, da man richtig gute produzierte Musik weniger oft findet.

Nicht zuletzt als Beispiel die mp3´s, mit denen man berieselt wird.

Möchte ich jetzt meine 7.1 Anlage mal richtig ausreizen. Sei es DTS, Dolby Digital auf DVD-Audio oder einfach nur gut produzierte CD´s...dann schauts ziemlich mau aus.

Also mache ich mich auf die Suche in Foren nach Beiträgen über Vorschläge mit guter Musik... nur wird´s da schwierig, da Geschmäcker ja verschieden sind..

Zu fast 100% finde ich immer nur Musik von z. B. Phil Collins, den Beatles, Jazz oder Ähnlichem. Scheinbar wird bei "gutem Klang" am ehesten die ältere Generation angesprochen.

Das einzig wirklich gut produzierte, und was man eher als modern bezeichnen kann, was mir bekannt ist, wäre Porcupine Tree.

Schön würde ich es finden, wenn hier weitere Vorschläge für Musik gesammelt werden würde, bei der man sagen kann......wow..das klingt wirklich Hammer über die Boxen...sei es eine DTS-CD, DVD-Audio in DD oder einfach nur gut Produziertes.

Bin kein Hyper Audiophiler Superexperte, aber ich liebe gute Musik und würde mich über eure Vorschläge sehr freuen.

Für wen es evtl. von Interesse ist: Ich betreibe einen Denon AVR-2106 mit einer 7.1 Analge/ der B&W CM-Serie.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Moderne Musik in sehr guter Qualität

bitte nicht gleich alle auf einmal

Mitglied Avatar von thegreenvirus

Du darfst dir hier nicht zu viel erhoffen, wir haben einfach zu wenige User.

ich würde es mal in einem Hifi Shop versuchen, eventuell können die dir ja helfen. Es ist aber auch nicht so einfach einen guten zu finden.

Auf vielen torrent Seiten findet man auch "Audiophile" die Musik teilen die angeblich eine hohe Qualität hat. Ich habe vor einiger Zeit mal so ein Lied gesehen welches etwa 5 Minuten lang war aber um die 100 mb groß war, habe es aber nie getestet.

Gesperrt Avatar von Cpt_Hindsight

womöglich werden Profis aber sagen, daß man anständig Musik eher Stereo hört... Und das mit einem gescheiten Stereoverstärker und gescheiten Stereoboxen.

Wenn es dir um DTS oder andere 5.1 oder 7.1 Musikquellen geht, dann sollte doch via amazon was zu finden sein.

Ich höre meine Musik lieber auf einer 5.1 oder 7.1 Anlage. Mir gefällt es besser wenn der Ton um mich herum ist.

ex-Moderator Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1
    Silbermedaille
    1

Gescheiten Sound bekommt man Stereo und von Band Auch Platte ist schön. Mp3's und CDs sind ja sowieso schon runter gesampelt, da fehlt ja die Hälfte.

Wenn du natürlich nur solche Miniatur 7.1 Boxen hast, also die Teile welche ca. 10x10cm groß sind, hast du doch sowieso keine richtige Tiefe. Zumindest in den Bässen.

Würde damit aber auch in ein Fachgeschäft gehen.

PS: Ich höre auch nebenher Beatles, Jazz, Blues usw. Diese Musikarten haben m.M.n. einfach auch mehr Potenzial was den feineren Klang angeht. Keine Ahnung was du so hörst, ich höre z.B. noch viel HipHop oder auch Punk, bei beidem würde ich die klangliche Tiefe aber um vieles schwächer einordnen.

Gruß godlike

Jetzt wo wir schon dabei sind, was haltet ihr eigentlich von Musik Anlagen die um die 50.000€ kosten? Ich habe jetzt einige gesehen und ich frage mich was an diesen so gut sein soll das diese so viel kosten. 50k sind ja nicht gerade wenig. Es gibt ja auch einige die um die 15.000 kosten, das ist ja immerhin auch eine ganze menge.

Mitglied Avatar von corsab

Stichwort FLAC. Passendes Album in FLAC und schon ist das Ohr beruhigt. Auch wenn ich Bowers und Wilkins mag (die 800er sind recht nett), so finde ich, sollte man Musik immer in Stereo und an einem guten Stereoverstärker hören.

Und ob es 15.000€ oder 150.000€ sind, dass entscheiden hinterher nicht mehr deine Ohren. Sondern nurnoch dein Geschmack und Geldbeutel .

Gruß

ex-Moderator

Lies bitte die Boardregeln durch.

Sitzt du bei ner Band auch mitten drin? Oder wo stehst du in der Regel bei nem Konzert?

a) vor der Band, min. 5m entfernt
    b) hinter der Band
    c) zwischen der Band
    d) über der Band
    e) unter der Band

Mitglied Avatar von keinerkenntmich

Kann Godlike da nur bestätigen. Stereo mit Platte ist schon ganz ordentlich.

Gerade in der Elektronischen Musik findest du viele gut produzierte Tracks in sehr guter Qualität auf Vinyl. (Fritz Kalkbrenner -> wes ep.) Das Teil auf ner guten Anlage oder auf guten Kopfhörern (Musik auf 5.1/7.1? Pfui ) zieht richtig

MfG

11.