Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.160
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    61

    Standard SIGINT 2012: CCC wieder auf der Suche nach den Bauplänen der Zukunft

    Nachdem die SIGINT letztes Jahr aufgrund des Chaos Communication Camps ausfiel, wird die netzpolitische Konferenz in 2012 wieder im Mai im Kölner KOMED ausgerichtet. Es gilt erneut, die Widersprüche zwischen dem Kleinen und Großen, dem Individuum und der Masse, der geordneten Struktur und dem absoluten Chaos zu überwinden. Kürzlich wurde der Call for Papers bekannt gegeben.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von E-C-M
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    237
    Danksagungen
    1

    Standard Re: SIGINT 2012: CCC wieder auf der Suche nach den Bauplänen der Zukunft

    Nette Veranstaltung, sicher gut um Kontakte zu knüpfen oder Leute live zu treffen mit denen man bisher her nur online kommuniziert hat. Vom Programm her sind mir solche Veranstaltungen aber mitlerweile viel zu (sozio-)politisch geworden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    80
    Danksagungen
    0

    Standard Re: SIGINT 2012: CCC wieder auf der Suche nach den Bauplänen der Zukunft

    *lach ich bin kein solcher GURU das ich auf solchen Veranstaltungen meinen Platz haben würde,
    aber eines ist tatsache das sie Politisch werden ist garantiert eine gewollte entwicklung.
    den wer nicht Politisch wird, wer keinen Einfluss auf Regierungen versucht der verliert schon im Vorfeld.
    Ich begrüße die politische Arbeit des CCC und hoffe das sie weiter läuft und einen Einfluss in unserer Gesellschaft hat.
    Ihr habt gute Arbeit geleiste , macht weiter so.

  4. #4
    Mitglied Avatar von E-C-M
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    237
    Danksagungen
    1

    Standard Re: SIGINT 2012: CCC wieder auf der Suche nach den Bauplänen der Zukunft

    Was interessieren mich als "Hacker" (um diessen Begriff vorsichtig als Platzhalter zu gebrauchen) mein Einfluss auf Politik und Politiker? Die gehen mir am Gesaess vorbei. Und auch muss eine solche Veranstaltung auch nicht unbedingt nur aus diessem Politik-Gefasel bestehen. Schau dir doch das Programm an, das besteht ja fast nur so ein uninteressanten Blafasel-Themen.

  5. #5
    Gesperrt Avatar von Hoerbuchjunkie
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    395
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Danksagungen
    2

    Standard Re: SIGINT 2012: CCC wieder auf der Suche nach den Bauplänen der Zukunft

    Naja, alles hat eben zwei Seiten.
    Aber mit Wissen geht eben auch Verantwortung einher.
    Nehm z.B. nen "Arzt" der weiß wie man ein "Krebsgeschwür" vielleicht bekämpfen kann.
    Wäre es nicht verantwortungslos wenn es ihm einfach am Arsch vorbei gehen würde?
    Außer man ist noch im Teenageralter, da kann ichs noch irgendwie verstehen.

  6.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •