Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Standard SIGINT 2012: CCC wieder auf der Suche nach den Bauplänen der Zukunft

Nachdem die SIGINT letztes Jahr aufgrund des Chaos Communication Camps ausfiel, wird die netzpolitische Konferenz in 2012 wieder im Mai im Kölner KOMED ausgerichtet. Es gilt erneut, die Widersprüche zwischen dem Kleinen und Großen, dem Individuum und der Masse, der geordneten Struktur und dem absoluten Chaos zu überwinden. Kürzlich wurde der Call for Papers bekannt gegeben.

zur News

Mitglied Avatar von E-C-M

Standard Re: SIGINT 2012: CCC wieder auf der Suche nach den Bauplänen der Zukunft

Nette Veranstaltung, sicher gut um Kontakte zu knüpfen oder Leute live zu treffen mit denen man bisher her nur online kommuniziert hat. Vom Programm her sind mir solche Veranstaltungen aber mitlerweile viel zu (sozio-)politisch geworden.

Mitglied

Standard Re: SIGINT 2012: CCC wieder auf der Suche nach den Bauplänen der Zukunft

*lach ich bin kein solcher GURU das ich auf solchen Veranstaltungen meinen Platz haben würde,
    aber eines ist tatsache das sie Politisch werden ist garantiert eine gewollte entwicklung.
    den wer nicht Politisch wird, wer keinen Einfluss auf Regierungen versucht der verliert schon im Vorfeld.
    Ich begrüße die politische Arbeit des CCC und hoffe das sie weiter läuft und einen Einfluss in unserer Gesellschaft hat.
    Ihr habt gute Arbeit geleiste , macht weiter so.

Mitglied Avatar von E-C-M

Was interessieren mich als "Hacker" (um diessen Begriff vorsichtig als Platzhalter zu gebrauchen) mein Einfluss auf Politik und Politiker? Die gehen mir am Gesaess vorbei. Und auch muss eine solche Veranstaltung auch nicht unbedingt nur aus diessem Politik-Gefasel bestehen. Schau dir doch das Programm an, das besteht ja fast nur so ein uninteressanten Blafasel-Themen.

Gesperrt Avatar von Hoerbuchjunkie
    NewsPresso
    3 (Könner)

Naja, alles hat eben zwei Seiten.
    Aber mit Wissen geht eben auch Verantwortung einher.
    Nehm z.B. nen "Arzt" der weiß wie man ein "Krebsgeschwür" vielleicht bekämpfen kann.
    Wäre es nicht verantwortungslos wenn es ihm einfach am Arsch vorbei gehen würde?
    Außer man ist noch im Teenageralter, da kann ichs noch irgendwie verstehen.

6.