Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    NewsPresso
    166 (Virtuose)

Standard Google Chrome: Integrierter Passwort-Manager geplant

Google will in seinen Webbrowser Chrome einen Passwort-Generator einbauen. Dieser soll es Benutzern erleichtern, sichere und einzigartige Passwörter zu nutzen, wenn sie sich bei Websites anmelden. Google sieht dieses Feature als Übergangs-Lösung bis zur flächendeckenden Einführung des vom Unternehmen favorisierten Standards OpenID.

zur News

Mitglied

Standard Re: Google Chrome: Integrierter Passwort-Manager geplant

Eine Alternative ist 1Password, funktioniert in Firefox, Chrome und Safari, und gibt es für Mac, Windows, iPhone, iPad und Android.

https://agilebits.com/onepassword

Mitglied

Wow!

Das einzige was Google noch nicht von mir weis ist, ob ich im stehen oder sitzen...

Mitglied

Auch werden Passwörter von einigen Nutzern mehrfach verwendet, so dass eine Kompromittierung eines Accounts alle anderen Konten des Benutzers mit gefährdet.
    bis zur flächendeckenden Einführung des vom Unternehmen favorisierten Standards OpenID
    Es ist also schlecht, wenn User überall dasselbe Password verwenden, also soll man überall dasselbe Passwort verwenden?

edit: achso. individuelle passwörter braucht man damit immer noch, es ist nur ein Hilfsmittel für Webseitenbetreiber, um an die restlichen Informationen des Users zu kommen, oder habe ich es wieder falsch verstanden?
    Geändert von pra (20. 02. 2012 um 18:51 Uhr)

Mitglied Avatar von kami1

Zitat Zitat von deminder Beitrag anzeigen
    Wow!

Das einzige was Google noch nicht von mir weis ist, ob ich im stehen oder sitzen...
    Naja, wenn du ein Android Smartphone mit GPS, Kompass und Beschleunigungssensoren hast könnte sich sogar das herausfinden lassen

Mitglied Avatar von thegreenvirus

Ich hätte gerne einen Passwort Manager für Chrome. Inzwischen ist Chrome mein Lieblings Browser. Ich habe zwar sehr lange FireFox benutzt aber Chrome ist mir einfach lieber.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ich benutze lieber KeePass. Funzt auch in FF, Chrome und unter Android

Mitglied

Was fürn Witz?
    Google wird immer und immer mehr zur Überwachungsmaschine, und jetzt soll man denen auch noch das Passwort anvertrauen? Allein schon deren Browser zu nutzen ist im Grunde grob fahrlässig. Seit der Änderungen ihres Datenschutzes ist es noch viel schlimmer geworden. Das gilt für all ihre Produkte...

Wer Google weiterhin vertraut, soll sich im nachhinein nicht wundern, wenn in paar Jahren die neue Weltstasi vor der Tür steht.
    Geändert von JawKid (21. 02. 2012 um 11:27 Uhr)

9.