Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Standard RapidShare: Entfernung der Downloadbremse nur gegen Preisgabe der Identität

Wer die kostenlosen Downloads von Blog oder Webseite beschleunigen will, muss dem Schweizer Filehoster RapidShare zahlreiche Angaben machen. Mit dieser Aktion soll die Attraktivität für alle Free User erhöht und erneut die Legalität des eigenen Dienstes heraus gestrichen werden. Die Causa Megaupload trägt noch immer Früchte, denn die Angebote der Webwarez-Szene bleiben weiterhin außen vor.

zur News

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    318 (Phänomen)

Standard Re: RapidShare: Entfernung der Downloadbremse nur gegen Preisgabe der Identität

Hier das Posting im Original:

Dear users, we are aware that the majority of users pursue perfectly legitimate interests with RapidShare, and we are deeply sorry that many of those are affected by the restriction we implemented to push back the amount of abusive traffic. As a matter of fact, we believe that it is wrong to curb a service for all users just because it is abused by a minority. However, in this case any possible alternative would have affected other customers as well, either in the short or in the long run.
    You might ask what the connection between free users and copyright infringements is. Most users who commit copyright infringements prefer not to pay, because (among other reasons) they fear that their payment data could be used to prosecute their illegal activities. The feedback we have observed in some discussion boards confirms this assumption.

We knew that through the action taken we would even affect some RapidPro customers, especially those who offer their own files via websites or blogs and heavily depend on a possibility for free users to download their files. Therefore, we have decided to offer those customers a kind of deregulation that allows free users to download their files with the fastest possible speed again. If you are interested in this feature, please send an email from your registered email address to support@rapidshare.com. The email should contain the following information:

1. your account ID
    2. if business: the type of business
    3. the type of files to be shared
    4. whether the account is used for any other types of files
    5. the name/url of the website/blog you offer the files on
    6. the name, email address and phone number of a direct contact

Please note that by applying for this feature you give us the right to check your account, files and website for illegal activities.

Mitglied Avatar von beeze

Standard Re: RapidShare: Entfernung der Downloadbremse nur gegen Preisgabe der Identität

siehe Avatar.

Ansonsten viel Spaß RS, es würde mich wirklich interessieren, ob sie mit legalen Usern, die dort kein illegales Fileshgaring betreiben weiterhin so tolle Gewinne verbuchen können.

Nicht mehr hier

ex-Moderator

Der Filehoster sei lediglich von einer Minderheit (von Urheberrechtsverletzern) missbraucht worden.
    Entweder ist RS wirklich so naiv und blauäugig (und dafür sind sie eigentlich schon zu lange "im Geschäft) oder das Ganze ist nur eine Taktik, um (im Gegensatz zu MegaUpload) ihre Legalität zu betonen.

Mitglied Avatar von StaTiC

das wird nix.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

.. und warum kündigen sie nicht zusätzlich auch noch an die IP adressen von Freeusern auch zu speichern?

Mitglied

RS betont schon seit Jahren seine Legalität - die auch imho gegeben ist. Generell sollte kein Hoster für über seine Plattform begangene Verstöße haftbar gemacht werden können - es sei denn, dies wird absichtlich unterstützt.

Durch die Begrenzung werden nun sehr viele Uploader endgültig abwandern (die erste Welle gabs ja nach der Einstellung des Punktesystems) und RS wird langsam in der Bedeutungslosigkeit versinken. Die Einnahmen der Film- und Musikbranche werden dadurch *holt seinen Mentalo raus* aber nicht steigen.

Mitglied

Zitat Zitat von Lokalrunde Beitrag anzeigen
    Entweder ist RS wirklich so naiv und blauäugig (und dafür sind sie eigentlich schon zu lange "im Geschäft) oder das Ganze ist nur eine Taktik, um (im Gegensatz zu MegaUpload) ihre Legalität zu betonen.
    Ich vermute, das ist alles lediglich Taktik um die Legalität zu betonen und den Free-Usern ein wenig in die Suppe zu spucken.
    Sind Premiumkunden ebenfalls von der Datensammelei betroffen? Vermutlich nicht.

Mitglied Avatar von Feulomatik

Bin ich froh, dass es Mediafire noch gibt.

Gesperrt Avatar von bullyh
    NewsPresso
    5 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Entweder ist RS wirklich so naiv und blauäugig
    Nein, sind sie nicht. Die haben bestimmt selber nen Lachflash, wenn sie solche Witze raushauen.

Schon ein lustiger Verein – da drüben – in der Schweiz...

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    318 (Phänomen)

Zitat Zitat von satn00b Beitrag anzeigen
    RS betont schon seit Jahren seine Legalität - die auch imho gegeben ist. (...)
    Ich habe nichts gegen RapidShare. Aber seien wir ehrlich: Ca. 90% aller Transfers oder noch mehr begründen sich auf der Illegalität der hochgeladenen Dateien. Würden rein theoretisch alle urheberrechtlich geschützten Dateien wegfallen, fallen auch mindestens 90% aller bisherigen Kunden weg. Ob man dafür genügend neue Kunden anwerben kann, sei an dieser Stelle einmal dahingestellt.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Nur getroffene Hunde bellen...

Ist doch absolut ok. Wer einen KOSTENLOSEN (scheinbar vergessen das viele Leute immerwieder) Dienst für LEGALE Zwecke nutzt, kann doch ein paar Angaben machen. Oder habt ihr etwas zu verbergen? Von mir aus können die Jungs auch meine IP speichern. Kann doch jeder wissen, dass ich WIRKLICH nur ein Backup meiner Urlaubsbilder nochmal herunterlade oder irgendwelche OpenSource Daten.

Dass das natürlich unangenehm wird, wenn die Inhalte nicht mehr ganz legal sind, ist schon klar. Aber ich denke wir sind uns einig, dass das natürlich niemand hier macht, der so wehement gegen die Vorgehensweise schimpft

Ich habe seit Jahren einen RS Account für den ich auch gern bereit bin zu zahlen. Nennt mich gern naiv aber für mich ist RS in der Vergangenheit immer der beständigste und Zuverlässigste Dienst gewesen

Mitglied

Ich nehme mal an, alle Dateien die nicht "gemeldet" wurden sind für Rapidshare damit im umkehrschluss legal. Damit sind die illegalen Dateien echt eine Minderheit ;-)

Mitglied

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    Ca. 90% aller Transfers oder noch mehr begründen sich auf der Illegalität der hochgeladenen Dateien.
    Wo hast du denn diese Zahlen her? Das können doch nur Vermutungen deinerseits sein, oder gibt dazu irgendwelches gesichertes Zahlenmaterial?

NewsPresso
    5 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von leibowitz Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn diese Zahlen her? Das können doch nur Vermutungen deinerseits sein, oder gibt dazu irgendwelches gesichertes Zahlenmaterial?
    Nennt sich: Gesunder Menschenverstand.

Spoiler: 

Obwohl ich mit solchen "Behauptungen" wirklich vorsichtig wäre, @Ghandy.

Mitglied Avatar von galatasaray-sk

Mitglied Avatar von Philosoraptor

@ galatasaray-sk

Ist ihr gutes Recht ihr Angebot zu gestalten wie sie es für richtig halten.
    Ich glaube nur nicht, dass sie damit sehr weit kommen.

Gesperrt Avatar von Gueri1la
    NewsPresso
    3 (Könner)

Zitat Zitat von satn00b Beitrag anzeigen
    Durch die Begrenzung werden nun sehr viele Uploader endgültig abwandern (die erste Welle gabs ja nach der Einstellung des Punktesystems) und RS wird langsam in der Bedeutungslosigkeit versinken.
    bla bla bla.
    Der Untergang von Rapidshare wird schon gepredigt, seit es den Dienst gibt. Nur weil Otto-Normal-Depp nicht mehr alle Dateien auf RS findet, heißt es nicht, dass es sie dort nicht gibt.

NewsPresso
    5 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Hinzu kommt, dass RS international tätig ist.

Mitglied

Heyhou,

mal so ne Frage nebenbei...

wenn ICH das so les hört sich das für mich so an, als müssten nur die Uploader ihre Daten bekannt geben, damit deren Files weiterhin von Freeusern mit Fullspeed geleecht werden können. Gibt ein Uploader die entsprechenden Daten nicht an, kann nur mit maximal 30 kb/s geleecht werden, dafür ohne Captcha-Eingabe und afaik ohne Wartezeit.

So tragisch is aber nu irgendwo auch wieder nich... müssen sich die Downloader halt nen Premium-Account kaufen. WTF, 10 € im Monat für unbegrenztes Leechen, wenn man nicht mal dazu bereit ist, die paar € zu zahlen, soll man das gefälligst alles lassen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte