Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard externe Festplatte an FritzBox 7270, Musik mit Sonos nicht mehr erkannt

    hi,

    ich habe ein Sonos System. An meiner FritzBox ist eine Externe Festplatte und von dort mochte ich gerne Musik streamen. Das geht aber leider nicht, weil die Mukke nicht gefunden wird.
    Anfangs konnte ich noch von meinem PC drauf zugreifen, aber das geht jetzt auch nicht mehr (nachdem ich mit Sonos nach der Musik gesucht habe).

    Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen kann, bzw. was ich tun kann?

    Danke
    usb-maus

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    318
    Danksagungen
    3

    Standard Re: externe Festplatte an FritzBox 7270, Musik mit Sonos nicht mehr erkannt

    Ein paar mehr Infos bitte: Was für eine Fritzbox, was für eine Platte (Formatierung?), Wie versuchst du drauf zuzugreifen etc

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard Re: externe Festplatte an FritzBox 7270, Musik mit Sonos nicht mehr erkannt

    sorry, lange nicht gemeldet. Mein PC hat zusätzlich auch noch den Abgang gemacht...
    Egal, der geht jetzt wieder. Zurück zum Musik Prob.

    Die FritzBox ist eine 7270 v3 - ohne Branding o.ä.
    Firmware ist 74.05.05

    Die externe Festplatte ist eine 1 TB Western Digital

    Angeschlossen ist die Festplatte per USB am Router. Ich kann auf alles zugreifen, was da drauf ist, nur nicht auf die Musik. Wenn ich die Festplatte direkt am Computer anschließe, kann ich auch auf die Musik zugreifen...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    318
    Danksagungen
    3

    Standard Re: externe Festplatte an FritzBox 7270, Musik mit Sonos nicht mehr erkannt

    Wenn du auf die Musik am Rechner nicht zugreifen kannst, musst du erst das in den Griff kriegen. Vermutlich existiert ein Rechte-Problem, google mal in Richtung "Datei übernehmen Windows wasauchimmerduhast".
    Sobald die Musik wieder auftaucht, kann man sich den Rest anschauen. Die Platte muss für die Fritzbox im Normalfall in Fat32 oder exFat formatiert sein. Wenn du NTFS hast, kann da schon der Fehler liegen.

  5.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •