Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Mitglied

Standard ARD und ZDF online bald ganz ohne Artikel?

Anscheinend haben ZDF und ARD im Zuge der außergerichtlichen Einigung vor, sich mit ihren Online-Angeboten nur noch auf Videos und Audiobeiträge zu beschränken. Texte und Artikel sollen nach Absprache mit den Zeitungsverlegern nicht mehr veröffentlicht werden. Der Deutsche Journalistenverband (DJV) spricht sich in einer Pressemitteilung dagegen aus.

zur News

Mitglied Avatar von user1220

Standard Re: ARD und ZDF online bald ganz ohne Artikel?

So eine Klage sollte zugunsten von ARD und ZDF ausgehen, denn es handelt sich bei den angebotenen Diensten definitiv um Bezahlinhalte. Abgesehen davon sollten sie auch recht bekommen, wenn es sich nicht um Bezahlinhalte handeln würde. Es ist jemandem hoch anzurechnen, wenn er Informationen und Nachrichten frei zugänglich macht. Dann muss sich die Konkurrenz halt mehr anstrengen. Wenn es um die Freiheit von Wissen geht, dann ist die Wirtschaft keinesfalls zu begünstigen, ich würde sogar sagen, sie muss hintenangestellt werden.

Mitglied

So Blödsinn!

Erst buckeln se vor der Industrie und "depublizieren" sprich löschen ihren gesamten Scheiß bereits nach 7 Tagen wieder...

Und jetzt wolln sie auch noch freiwillig auf Text verzichten.

Größter Unfug seit sich die Öffis im Netz rumtreiben!

Guter Artikel von Stefan Niggemeier:
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog...erstuemmelung/

Gruß
    Geändert von bollschewist (22. 02. 2012 um 10:44 Uhr)

Mistkratzer™ Avatar von Dieter85
    NewsPresso
    131 (Genius)

Alle beteiligte haben das Internet nicht verstanden. Das Internet ist kein Sender von TV-Angeboten, es lebt von Multimedialität.
    ARD und ZDF demontieren sich selbst. Und die Private Presse ebenso.
    Geändert von Dieter85 (22. 02. 2012 um 11:28 Uhr)

Immer frisch Avatar von Schnittbrot
    NewsPresso
    2 (Talent)

Bezahlinhalte? Warum das denn
    Wir zahlen doch alle brav GEZ, warum sollte man dann noch von Bezahlcontent reden, eher von bezahlTEM Content.

Mensch Avatar von sphaeroid
    NewsPresso
    45 (Spezialist)

Für die schlecht hörenden sollten ARD/ZDF dann aber auch Untertitel anbieten wenn sie die Textbeiträge einstellen. Sonst ist das Diskriminierung von Behinderten, die dann das Angebot nicht mehr nutzen können. Momentan kann man sich aus Bild und Textbeitrag noch den Sinn zusammenbasteln, die wenigen Nachrichten mit Gehörlosendolmetscher im PIP werden ja nicht online angeboten.

Da die Texte für den Teleprompter erfasst werden sollte es kein nennenswerter Aufwand sein, sie online zu stellen.

Ingenieur Avatar von Saemsn

Ein echtes Erfolgsrezept, bei den ganzen Traffic-Begrenzungen für Handys&Co

Mitglied

Surft einer von euch auf deren Seiten rum? Also ich nicht. Werde die Seiten nicht vermissen.

Ist natürlich trotzdem bescheuert und auch nicht gerechtfertigt. Da wir alle ab 2013 GEZ bezahlen, sollten auch alle Inhalte kostenlos und länger als nur ein paar Tage abrufbar sein. Hauptsache Mutantenstadl und Fußball, aber dann nicht mit dem Fortschritt gehen.

Mitglied

Es gibt genügend Leute, welche die Informationen unters Volk bringen würden ... die sollen endlich mal die Texte, Videos, etc. frei zur Verfügung stellen.

Gesperrt
    NewsPresso
    19 (Fachgröße)

Das ist eine großartige Nachricht. Das Netz wird um die Ergüsse der zwangsfinanzierten politisch korrekten Schreiberlinge erleichtert.

Auf diesen verlogenen Müll können wir verzichten, und auf deren Erzeugnisse in Bild und Ton eigentlich ebenso.

Mistkratzer™ Avatar von Dieter85
    NewsPresso
    131 (Genius)

Zitat Zitat von redfreakz Beitrag anzeigen
    Hauptsache Mutantenstadl und Fußball, aber dann nicht mit dem Fortschritt gehen.
    Bedanke dich bei der Privatwirtschaft.

Mitglied Avatar von Bundesaffe

Bei tagesschau.de gibt es dann nur noch Kommentare von Internet Usern unter ARD Videos?

Mitglied Avatar von KonvarSars

Wie es Niggermeier schon ganz auseinander genommen hat bleibt wieder die Frage offen,auf welcher Grundlage hier Posten verteilt werden.
    In den ÖR wie auch der Politik geht das Böse immer nur von einigen wenigen aus.Hier in Fleisch und Blut dargestellt von Fr. Monika Piel.Wobei die Frage bleibt ob es wirklich böswilligkeit oder einfach grenzenlose Ahnungslosigkeit ist.
    Soetwas wie eine Besetzungscouch will ich mal ausschließen.

Spoiler: 

Zitat Zitat von Revange Beitrag anzeigen
    Auf diesen verlogenen Müll können wir verzichten, und auf deren Erzeugnisse in Bild und Ton eigentlich ebenso.
    Abgesehen davon das selbst Leute wie du sich gerne an diesen Quellen bedienen solang die Meldungen in das eigene und einfach gestrickte Weltbild passen,würde ich dich bitten nur für dich selbst zu sprechen.
    Die Mehrheit der Leute die du tatsächlich als "wir" vereinen könntest,scheitert höchstwahrscheinlich schon daran überhaupt ein Gerät anzuschalten mit dem man dir hier zustimmen könnte.

Wutbürger Avatar von Atraxia
    NewsPresso
    1 (Talent)

Wollen die nicht auch Gebühren für "neuartige Medien"? Ähm wozu denn, wenn man dann doch nochmal extra zahlen muss?

War doch klar, thero. könnten sie, wenn sie wollten, ihr Programm auch komplett abschalten oder nur noch (naja noch mehr) Blödsinn bringen...diese Strafsteuer muss eh jeder zahlen, egal ob man schaut oder nicht, von daher. Hat man ja jetzt nichtmal mehr ein Anrecht auf neutrale Nachrichten

Gesperrt
    NewsPresso
    19 (Fachgröße)

Zitat Zitat von KonvarSars Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon das selbst Leute wie du sich gerne an diesen Quellen bedienen solang die Meldungen in das eigene und einfach gestrickte Weltbild passen,würde ich dich bitten nur für dich selbst zu sprechen.
    Die Mehrheit der Leute die du tatsächlich als "wir" vereinen könntest,scheitert höchstwahrscheinlich schon daran überhaupt ein Gerät anzuschalten mit dem man dir hier zustimmen könnte.
    Ist es möglich eine andere Meinung zu vertreten ohne das Gegenüber herabzuwürdigen und zu verunglimpfen.
    Sag doch einfachen, dass du die Schreibe der Öffentlichen rechtlichen toll findest, und die gerne möchtest, dass alle dafür zahlen, anstatt jene, die dies nicht möchten, als dumm und verblödet zu beschimpfen.
    Aber nein. Der Andersdenkende muss immer verteufelt und persönlich angegriffen werden.

Mitglied Avatar von KonvarSars

Ist es möglich eine andere Meinung zu vertreten ohne das Gegenüber herabzuwürdigen und zu verunglimpfen.
    Es tut mir leid das ich meine Abneigung dir gegenüber nicht so geschickt unterschwellig zum Ausdruck bringen kann wie du es mit deiner Hetze tust.
    Ich werde mit mir mal ein ernstes Wörtchen sprechen und gelobe besserung!

Sag doch einfachen, dass du die Schreibe der Öffentlichen rechtlichen toll findest, und die gerne möchtest, dass alle dafür zahlen, anstatt jene, die dies nicht möchten, als dumm und verblödet zu beschimpfen.
    Aber nein. Der Andersdenkende muss immer verteufelt und persönlich angegriffen werden.
    Ich finde die Kritik gegenüber der ÖR durchaus angebracht,vieles ist leider nur zu undifferenziert und trifft eben nicht den wichtigen Punkt den sie treffen müsste.
    Entweder habe ich mich auch hier wieder falsch ausgedrückt oder dein Leseverständnis zeigt Schwächen...kleiner Tip: ich habe mich nicht ohne Grund auf Niggermeiers Artikel bezogen.Das hätte ich sicher nicht,würde ich Bezahlinhalte bei den ÖR (welche ja längst bezahlt sind) auch befürworten.Mein restlicher Beitrag zielte mit Absicht auf die Person welche dafür hauptverantwortlich ist.

Spoiler: 

Kritik dir gegenüber war mit Absicht in den Spoiler gepackt,denn das was ich sagen wollte habe ich gesagt.Um dich oder deinesgleichen anzugreifen bedarf es wenig,so stellst du doch genug Angriffsfläche zur Verfügung die andere Leute mit mehr Zeit gerne aufgreifen.

Lone Gunman Avatar von Shodan_v2-3
    NewsPresso
    4 (Könner)
    Goldmedaille
    1

Zitat Zitat von redfreakz Beitrag anzeigen
    Surft einer von euch auf deren Seiten rum? Also ich nicht. Werde die Seiten nicht vermissen.
    Also die Seiten vom ZDF nutze ich tatsächlich nur um 'Neues aus der Anstalt' zu sehen oder mal bei bestimmten Ereignissen nach zu schlagen was die ÖR Presse dazu so sagt und wie sie es sagt. Auf den Seiten der ARD bin ich häufiger mal, da der von Haus aus bei Firefox mitgelieferte RSS Feed 'Aktuelle Nachrichten' nun mal zur ARD gehört. Sollte der wegfallen fehlt mir eine meiner Informationsquellen. Klar kann man der ARD vorwerfen einige Dinge, über die imho berichtet werden sollte nicht auf zu schnappen, aber dafür habe ich andere Quellen. Und die selektieren auch (Keine meiner Quellen berichtet zB regelmäßig über Promi-Nippel, was nur recht ist).
    Ich persönlich würde die ARD Textnachrichten daher gerne behalten und sehe deren RSS Feed als eine der wenigen Dinge die die GEZ-Steuer wirklich wert sind (naja sagen wir mal 1-2 Euro davon). Gut ich zahle keine GEZ, bin ja Student aber wenn ich zahlen würde, wäre dem so ;-)

Mitglied

Naja das die öffentlich rechtlichen Sender nicht viel in das Internet bringen sollen wird ja damit begründet das sie ansonsten den Privaten das Geschäft kaputt machen. Außerdem das das so teuer wäre die Unterhaltung von Servern und so weiter. Wenn ich aber immer dazu gezwungen werde GEZ Gebühren zu bezahlen dann kann es anderseits nicht sein das noch irgendwelche dummen Privaten kommen und das Angebot der Sender beschneiden und immer mehr Zugeständnisse haben wollen. Nehmen wir nur das Werbeverbot der öffentlichen Sender nach 20h. Wahrscheinlich wenn man dort Werbung machen würde würde die GEZ Gebühr viel geringer ausfallen aber weil die Privaten weniger verdienen würden ist das eingeschränkt. Damit finanziert also jeder GEZ Zahler doch die Privaten mit. Und bezüglich der Kosten kann nur gesagt werden kann nur gesagt werden das was die öffentlich rechtlichen produzieren sollte nach 7 Tagen frei verfügbar gemacht werden. Dafür wurde schließlich schon einmal bezahlt. Dann würde man jede Menge Geld einsparen könnte man dann ja über Torrent oder so verteilen dann.

Silent Reader

aber weil die Privaten weniger verdienen würden ist das eingeschränkt.
    Wie kommst du denn auf den Bloedsinn?

Diese Regelung besteht schon seit Anfang der 60er.

Mitglied

Wenn ich mal schaue was für Rechtsstreits die ÖR gewonnen haben, wo jeder normale Bürger denken würde das die ÖR verlieren, sollten dieses Problemchen doch "easy" sein für die scharren von "Top" Anwälten der ÖR. Und wenns nicht klappt hätten sie ja quasi genug Geld um die "Privaten" zu kaufen. Die Sache ist das es sie vlt. eh nicht interessiert und ihnen vlt. noch Arbeit ersparen würde solche "tollen" Artikel zu tippen.

lalalaala...

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte