Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Passwort-Urteil: Berufung abgelehnt

Ramona Fricosu, die von den US-Behörden aufgefordert wurde, im Rahmen laufender kriminalistischer Ermittlungen ihr PGP-Passwort herauszugeben, darf keine Berufung gegen dieses Urteil einlegen. Das zuständige Berufungsgericht lehnte einen entsprechenden Antrag Fricosus - beziehungsweise ihres Anwalts - am gestrigen Dienstag ab.

zur News

Kugelfischliebhaber Avatar von Dankeschön

Standard Re: Passwort-Urteil: Berufung abgelehnt

Ich persönlich freue mich schon darauf,
    wenn die technisch nicht versierten Richter der alten Generation endlich in Rente sind.

Eine Entschlüsslung zu fordern, obwohl sich jemand nichtmehr daran erinnert, und, sollte dies, was ich durchaus für wahrscheinlich halte, nur eine Lüge sein, wäre dies trotzdem immernoch eine eigene Belastung.

Es gibt halt in der modernen Technik Mechanismen die man nicht so leicht knackt...

Mitglied

was einem aber nicht viel bringt wenn man bis zur herausgabe des PW in beugehaft kommt...und das kann theoretisch unbegrenzt sein. In Deutschland ist das sicher anders aber wenn man in den USA den richtigen Richter erwischt sitzt man halt bis an sein Lebensende

Karmavampir Avatar von Rakshasa

Zitat Zitat von xxmo Beitrag anzeigen
    man in den USA den richtigen Richter erwischt sitzt man halt bis an sein Lebensende
    Ich kann mir das bei den bekloppten Amis durchaus vorstellen, schließlich sitzen in manchen Bundesstaaten sogar Kinder lebenslang ein.

Hast Du vielleicht ne Quelle, die diese "unendliche Beugehaft" belegt?

fights for the Users Avatar von TRON2
    NewsPresso
    265 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Die Steganos Privacy Suite bietet neun nützliche Tools, mit denen sich Daten vor unbefugtem Zugriff schützen lassen. Neben einer Firewall und Viren-Schutz wird auch der Datenschutz immer wichtiger. Das liegt vor allem daran, dass immer mehr Daten unterwegs sind. Und das nicht nur auf dem Computer und im Internet, sondern auch auf USB-Sticks, Mobiltelefonen, iPods, Digitalkameras und Notebooks. Steganos Privacy Suite bietet alles, was Sie zum Schutz Ihrer Daten benötigen. Leider ist das aber alles für'n Arsch, wenn sie in den United Kingdom/States leben.

Defender of Freedom Avatar von Metal_Warrior

Hmm, mit der Ablehnung müsste sie jetzt doch eigentlich das Recht haben, vor den Supreme Court zu gehen und da zu klagen, oder sehe ich das falsch? Ich meine, immerhin ist es wie die gerichtliche Anordnung, alles zu sagen, was man weiß, und das verstößt definitiv gegen die Amendments.

Mitglied Avatar von Abijar
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Metal_Warrior Beitrag anzeigen
    Hmm, mit der Ablehnung müsste sie jetzt doch eigentlich das Recht haben, vor den Supreme Court zu gehen und da zu klagen, oder sehe ich das falsch? Ich meine, immerhin ist es wie die gerichtliche Anordnung, alles zu sagen, was man weiß, und das verstößt definitiv gegen die Amendments.
    Wenn der SC den Fall annimmt... Die sind eigentlich nur dafür zuständig, "Sonderfälle" von herausragender Bedeutung zu verhandeln. Wenn die ohnehin der Meinung sind, die Sache wäre so in Ordnung, brauchen sie es nicht einmal verhandeln. Und wenn man sich in US-Foren so umhört, ist eine richtungsgebende Entscheidung des SC (mit der derzeitigen Besetzung) vielleicht nicht so günstig...

Normalerweise werden so Sachen wie im Artikel bereits in der zweiten Instanz geklärt.

Defender of Freedom Avatar von Metal_Warrior

Zitat Zitat von Abijar Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich in US-Foren so umhört, ist eine richtungsgebende Entscheidung des SC (mit der derzeitigen Besetzung) vielleicht nicht so günstig...
    Das ist das Einzige, was mir Sorgen bereitet - wenn die pfuschen, dann ist der Ofen aus. Aber wie du schon richtig gesagt hast, zum Pfuschen müssen sie das erstmal annehmen...

Co-Moderator Avatar von mathmos

http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1442054.html

Passt, glaube ich, ganz gut zum Thema an sich. Nur der Dame wird es vermutlich nichts nutzen.

Mitglied

Vor allen Dingen ist ja mal geil, dass er nicht belangt werden würde, seine Daten preisgegeben zu haben. Ist es denn ein Verbrechen, wenn man sein Passwort heraus gibt? Manchmal kann man echt nur vermuten, dass die Amis spinnen.

Mitglied

Ist der Satz keinem aufgefallen?
    er Fall müsse erst in der niedrigeren Instanz geklärt werden
    Oder verstehe ich den einfach falsch.
    Entweder hat der Anwalt mal eben Mist gebaut, oder das vorinstanzliche Urteil ist noch gar nicht gefallen.

12.