-
22. 02. 2012, 17:28 #1
Passwort-Urteil: Berufung abgelehnt
Ramona Fricosu, die von den US-Behörden aufgefordert wurde, im Rahmen laufender kriminalistischer Ermittlungen ihr PGP-Passwort herauszugeben, darf keine Berufung gegen dieses Urteil einlegen. Das zuständige Berufungsgericht lehnte einen entsprechenden Antrag Fricosus - beziehungsweise ihres Anwalts - am gestrigen Dienstag ab.
zur News
-
22. 02. 2012, 18:43 #2
Re: Passwort-Urteil: Berufung abgelehnt
Ich persönlich freue mich schon darauf,
wenn die technisch nicht versierten Richter der alten Generation endlich in Rente sind.
Eine Entschlüsslung zu fordern, obwohl sich jemand nichtmehr daran erinnert, und, sollte dies, was ich durchaus für wahrscheinlich halte, nur eine Lüge sein, wäre dies trotzdem immernoch eine eigene Belastung.
Es gibt halt in der modernen Technik Mechanismen die man nicht so leicht knackt...
-
22. 02. 2012, 19:19 #3Mitglied
was einem aber nicht viel bringt wenn man bis zur herausgabe des PW in beugehaft kommt...und das kann theoretisch unbegrenzt sein. In Deutschland ist das sicher anders aber wenn man in den USA den richtigen Richter erwischt sitzt man halt bis an sein Lebensende
-
22. 02. 2012, 19:45 #4
-
22. 02. 2012, 20:18 #5
Die Steganos Privacy Suite bietet neun nützliche Tools, mit denen sich Daten vor unbefugtem Zugriff schützen lassen. Neben einer Firewall und Viren-Schutz wird auch der Datenschutz immer wichtiger. Das liegt vor allem daran, dass immer mehr Daten unterwegs sind. Und das nicht nur auf dem Computer und im Internet, sondern auch auf USB-Sticks, Mobiltelefonen, iPods, Digitalkameras und Notebooks. Steganos Privacy Suite bietet alles, was Sie zum Schutz Ihrer Daten benötigen. Leider ist das aber alles für'n Arsch, wenn sie in den United Kingdom/States leben.
-
22. 02. 2012, 20:38 #6
Hmm, mit der Ablehnung müsste sie jetzt doch eigentlich das Recht haben, vor den Supreme Court zu gehen und da zu klagen, oder sehe ich das falsch? Ich meine, immerhin ist es wie die gerichtliche Anordnung, alles zu sagen, was man weiß, und das verstößt definitiv gegen die Amendments.
-
22. 02. 2012, 21:40 #7
Wenn der SC den Fall annimmt... Die sind eigentlich nur dafür zuständig, "Sonderfälle" von herausragender Bedeutung zu verhandeln. Wenn die ohnehin der Meinung sind, die Sache wäre so in Ordnung, brauchen sie es nicht einmal verhandeln. Und wenn man sich in US-Foren so umhört, ist eine richtungsgebende Entscheidung des SC (mit der derzeitigen Besetzung) vielleicht nicht so günstig...
Normalerweise werden so Sachen wie im Artikel bereits in der zweiten Instanz geklärt.
-
23. 02. 2012, 14:50 #8
-
24. 02. 2012, 15:42 #9
http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1442054.html
Passt, glaube ich, ganz gut zum Thema an sich. Nur der Dame wird es vermutlich nichts nutzen.
-
24. 02. 2012, 16:09 #10Mitglied
Vor allen Dingen ist ja mal geil, dass er nicht belangt werden würde, seine Daten preisgegeben zu haben. Ist es denn ein Verbrechen, wenn man sein Passwort heraus gibt? Manchmal kann man echt nur vermuten, dass die Amis spinnen.

-
24. 02. 2012, 16:47 #11Mitglied
Ist der Satz keinem aufgefallen?
Oder verstehe ich den einfach falsch.er Fall müsse erst in der niedrigeren Instanz geklärt werden
Entweder hat der Anwalt mal eben Mist gebaut, oder das vorinstanzliche Urteil ist noch gar nicht gefallen.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news