Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Schneehasenmoderator

Board:Crew

NewsPresso
    388 (Koryphäe)

Standard windows.ru: Microsoft klagt gegen Inhaber der Domain

Microsoft hat den Inhaber der Domain windows.ru, den russischen Geschäftsmann Dmitry Shapovalov, verklagt, da der Konzern durch die Domain, die die geschützte Marke "Windows" enthält, sein Urheberrecht gefährdet sieht. Die Verhandlung findet am 11. April 2012 am Moskauer Handelsgericht statt. Der Anwalt des Beklagten erklärte, dass bislang nicht bekannt sei, was genau von Microsoft gefordert werde.
    Seitens des Konzerns wurde keine Stellungnahme abgegeben. Auch ist unklar, ob man im Vorfeld versucht hat, eine Einigung mit Shapovalov zu erzielen.

Zur Newspresso

Mitglied

Standard Re: windows.ru: Microsoft klagt gegen Inhaber der Domain

Geht's noch Microsoft? "Windows" - zu Deutsch "Fenster", ist ein Wort das offiziell in der englischen Sprache verankert ist und gehört jedem!
    Und wenn Microsoft so blöd ist, und vor allem nicht schnell genug sich die Domain selber zu holen - dann ham sie halt Pech gehabt. Dann müssen sie die halt vom Herrn Dimitri teuer abkaufen oder so...

Genauso könnte ich mir ne Domain apple.de registrieren (wäre sie nicht schon an Apple vergeben), um dort meine Apfel-Farm zu präsentieren oder so (oder gar Apple-Produkte zu vertreiben ). Ist halt ne Frucht...
    Wenn sie vor Gericht gewinnen, wär das echt traurig...

fuchzga
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: windows.ru: Microsoft klagt gegen Inhaber der Domain

Ich lese immer Urheberrecht.
    Im zitieren Text auf rapsinews.com steht nichts vom Urheberrecht:

The Moscow Commercial Court will hear on April 11 Microsoft's lawsuit to prohibit Russian businessman Dmitry Shapovalov from using the Windows trademark in Windows.ru domain.
    Microsoft confirmed that the lawsuit was filed and stated that the company owns the Windows trademark.
    PS: windows.in wäre noch frei. Wer will?

4.