Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von Michna2007
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    776
    Danksagungen
    7

    Standard Alte Spiegelrefelx und neue Objektive ?

    Hallo,
    ich möchte mir eine Analoge Spiegelrefelx kaufen,
    da ich eine Digitale Nikon habe, wollte ich wissen,
    ob man die Objektive auch an einer alten Kamera benutzen kann.
    (Also nicht wie sonst, alte Objektive an neuer Kamera)

  2. #2
    ex-Moderator
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.029
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Alte Spiegelrefelx und neue Objektive ?

    Solange sie dasselbe Bajonett hat, dürfte dem nichts im Wege stehen. Zumindest Nikon war da ja immer recht stetig. Ob Objektive von Tamron & Co., die für das Nikon-Bajonett gebaut wurden, auch bei alten Nikon-Kameras funktionieren, ist eine andere Sache. Darauf würde ich nicht wetten.

    Im Zweifelsfall kannst du die jeweilige Kamera-Objektiv-Kombination mal in Google eingeben, bist sicher nicht der erste, der dann Probleme hätte mit der Kombination ;-)

  3. #3
    Mitglied

    ex-Moderator


    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    8.454
    Danksagungen
    10

    Standard Re: Alte Spiegelrefelx und neue Objektive ?

    Aber nur, wenn diese auch für Vollformat und nicht für den APS-C Bildkreis gedacht sind, ansonsten gibts natürlich einige Qualitätseinbussen.

    obscura

  4.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •