Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Mitglied

Standard KFZ Versicherung ???

Hallo Gullis

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich bräuchte mal eure meinung und rat.
    Ich würde mir gerne ein auto anschaffen ( Opel Astra 1998, Honda Civic Coupe 1996 oder aber Opel Corsa 2004 ) ich wüßte gerne wo und welche versichrung ich am besten nehmen soll da ich keine vorstellung habe frag ich einfach mal hier.

Mfg
    Geändert von Freakdead85 (24. 02. 2012 um 19:07 Uhr)

Mitglied Avatar von Spinnennetz

Standard Re: KFZ Versicherung ???

Nimm einfach die billigste.

Und lasse dich nicht davon blenden, dass einige Versicherungen vorgeben, sie seien seriöser als andere.

Angebote lässt du dir bitte schriftlich geben. Sonst kann es pasieren, dass die Versicherung sich nicht daran hält.

Warnung!

Bitte lasse dich darüber belehren, was passiert, wenn du deine Zahlungsverpflichtungen nicht mehr erfüllen kannst.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Eine Versicherung ist also eine Behörde?

Mitglied

(Threadstarter)

Danke für den Rat @spinnennetz

und zu dir @Troll-account
    wenn man nicht weiß wo man mit so einem thread hinsoll geht man eben in die naheliegenste kategorie, da sei es mal dahingestellt ob es ein amt ist oder nicht denn ein boardmodi würde mich dann schon zum richtigen abteil verschieben also unterlasse doch bitte solche meinungen wenn du nicht mehr zu sagen hast danke

Mitglied

Hallo,
    ich rate dir alle Versicherungsanbieter zu vergleichen. Das mache ich auch so. Ich schaue unter check24.de nach. Ist ganz ok, weil du alles wichtige eingeben kannst und so gleich die Anbieter vergleichen kannst. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gesammelt. Auch im Schadensfall waren sie gleich für mich da.

Mitglied

Bin auch auf der suche nach einer autoversicherung...hab auch schon bei check geschaut...wollte noch mal wo anders vergleichen...was ist denn hiermit?...ist solchen portalen überhaupt zu trauen? hat da jemand schon mal wirklich was abgeschlossen? außer banane..mehrere meinungen wären halt wichtig

lg

Mitglied

Lightbulb Re: KFZ Versicherung ???

Es kommt drauf an was dir wichtig ist..
    Wenn nur einfach günstig sein soll geh zu einem Direktanbieter wie huk24..
    Recht günstig aber dafür keinen direkten Service sondern alles über Telefon/Schriftverkehr..
    Die Schadensabwicklung kann hier unter Umständen schwieriger sein.

Willst du aber einfach mehr Service und bist bereit dafür etwas mehr zu zahlen empfehle ich dir ein Unternehmen wie die Provinzial.. Es gibt viele Geschäftsstellen und du kannst die Schadensfälle auch in Sparkassen abwickeln lassen und hast einen persönlichen Ansprechpartner..

Ich habe diese zwei Unternehmen nur als Beispiel gennant. Es gibt auch sicher noch mehr gute Versicherungen..

Falls die Firmennamen hier nicht erwünscht sind, dürfen sie gerne entfernt werden.

deaktivierter Nutzer

Coupes vom billigen Asiaten sind nichts für Schüler mit geringem Budget. Mein kleiner Bruder hatte mal ein Hyuandai Sport Coupé und musste für VS ein kleines Vermögen löhnen.

Mitglied

Zitat Zitat von Captain Iglo Beitrag anzeigen
    Coupes vom billigen Asiaten sind nichts für Schüler mit geringem Budget. Mein kleiner Bruder hatte mal ein Hyuandai Sport Coupé und musste für VS ein kleines Vermögen löhnen.
    Für junge, männliche Fahrer ist es leider immer recht teuer.. Ob du da ein Asia Coupé hast oder nen Golf IV macht dann nur noch wenig unterschied.. Aber zum nächsten Jahr kommen ja Unisextarife ;-) Mal gucken ob's dann günstiger wird.

Mitglied

Ich rate dir nicht nur die üblichen Vergleichsseiten zu nutzen, sondern einen Tarifcheck vor auf der versicherungseigenen Seite zu machen oder sogar zu einem Makler zu gehen (aber lass dir auf KEINEN FALL eine Lebensversicherung zur Senkung der Prozente andrehen. Habe ich letztens erst erlebt - schon fast Kriminell).
    Ich bin aktuell bei der HUK24, eine Direktversicherung. Den Makler brauch man ohnehin nie wieder. Für mich wars die Günstigste, auch wenn sie in Vergleichsrechnern nicht immer auftaucht.
    Achja..mache den Check vorher. Für meine Freundin haben wir extra einen 1,1er Punto gekauft..bei dem hohen VS-Betrag sind mir fast die Augen ausgefallen

Mitglied

Zitat Zitat von YSnow Beitrag anzeigen
    Ich rate dir nicht nur die üblichen Vergleichsseiten zu nutzen, sondern einen Tarifcheck vor auf der versicherungseigenen Seite zu machen oder sogar zu einem Makler zu gehen (aber lass dir auf KEINEN FALL eine Lebensversicherung zur Senkung der Prozente andrehen. Habe ich letztens erst erlebt - schon fast Kriminell).
    Ich bin aktuell bei der HUK24, eine Direktversicherung. Den Makler brauch man ohnehin nie wieder. Für mich wars die Günstigste, auch wenn sie in Vergleichsrechnern nicht immer auftaucht.
    Achja..mache den Check vorher. Für meine Freundin haben wir extra einen 1,1er Punto gekauft..bei dem hohen VS-Betrag sind mir fast die Augen ausgefallen
    Würde ich so fast Unterschreiben.

Wie wichtig dir ein persönlicher Kontakt ist muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es um einiges einfacher und vorallem schneller. Gerade im Schadensfall.

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von Chrs2k9 Beitrag anzeigen
    Für junge, männliche Fahrer ist es leider immer recht teuer.. Ob du da ein Asia Coupé hast oder nen Golf IV macht dann nur noch wenig unterschied.. Aber zum nächsten Jahr kommen ja Unisextarife ;-) Mal gucken ob's dann günstiger wird.
    Nee, ich hatte ein altes Cabrio mit 2.6 L Hubraum (dafür aber nur 110 kW) gekauft und musste im ersten Jahr nur ca. 1200 € zahlen, ggü. fast 1500 € die mein Bruder für ein schwach motorisiertes Asia-Coupe löhnen durfte

Bei mir ging die Prämie dann im 2. Jahr auf 800 € runter und dann recht fix auf 350 €. Wichtig ist eben die Typ-Klasse - Golf 4, Asia-Schüsseln etc. sind das bevorzugte Trainingsgerät der Jugend und daher teuer. Wenn man sich nen alten S-400 kauft, ist die VS bestimmt sehr günstig.

Mitglied

Nee, ich hatte ein altes Cabrio mit 2.6 L Hubraum (dafür aber nur 110 kW) gekauft und musste im ersten Jahr nur ca. 1200 € zahlen, ggü. fast 1500 € die mein Bruder für ein schwach motorisiertes Asia-Coupe löhnen durfte

Bei mir ging die Prämie dann im 2. Jahr auf 800 € runter und dann recht fix auf 350 €. Wichtig ist eben die Typ-Klasse - Golf 4, Asia-Schüsseln etc. sind das bevorzugte Trainingsgerät der Jugend und daher teuer. Wenn man sich nen alten S-400 kauft, ist die VS bestimmt sehr günstig.
    Ja so ist es.. Aber wenn du unter 23 bist hast du eigentlich immer die aKarte - egal was fürn Auto

Mitglied Avatar von flooooorian

Kann man nicht unbedingt pauschalisieren. Mein "Asia-Cabrio" mit 107kW kostet mich (22 Jahre alt, vorher nie ein Auto gehabt, auf mich zugelassen und versichert, 2 weitere Fahrer eingetragen) mit Haftpflicht und Teilkasko ~730€. Im ersten Jahr. Typklasse ist gerade mal 13 (das beste was geht ist 10, das kriegen eigentlich nur Oldtimer). Kommt halt davon, dass es ein typischer Zweitwagen ist, und ein Schönwetterauto dazu.
    Auf Hubraum und Leistung kommt es bei der der Versicherungseinstufung übrigens auch nicht an. Die Typklasse wird halt aus dem "Schadensrisiko" berechnet, und in die endgültige Prämie hängt davon und noch anderen Faktoren ab.

Sonst wurde das wichtigste eigentlich schon gesagt: Die Vergleichsseiten wie check24.de geben schon gute Anhaltspunkte, aber es kann sich auch Lohnen einen Makler hinzuzuziehen. Meine Versicherung ist in keinem Online-Vergleich aufgetaucht, die dortigen Ergebnisse waren allesamt teurer (wenn auch nicht soo viel).

15.