Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    47
    Danksagungen
    0

    Standard Auto vor mir geblitzt, ich dann auch?

    Hallo
    gestern auf dem nach hause weg war i,bin ich ein bissel schneller gefahren.
    Vor mir hatte ich auch ein auto wir sind so 110km/h gefaren und ich hatte ein abstand von so 30-40m

    In einer 70er zone hab ich dann gesehn wie das auto vor mir rot angeleuchtet wured, das ganze dauerte keine sekude, ich geh stark davon aus der geblitzt wurden ist.

    Wo ich dann vorbei gefahren bin hab ich bei mir nix festellen könn das ich geblitzt wurden bin, ich kenn das normal wirds dann kurz rot, das hab ich aber nicht festellen können.

    Habt schon jemand erfahrung mit sowas gemacht?
    Muss ich jetzt mit einen brief rechnen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von beeze
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.423
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Auto vor mir geblitzt, ich dann auch?

    Hat es 2x geblitzt? wenn nein, dann brauchste dir keinen kopf machen.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    47
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Auto vor mir geblitzt, ich dann auch?

    Bin mir nicht sicher..
    hab nur gesehn wie er vor mir geblitzt wurde..
    bei mir hab ich nix festellen können

  4. #4
    Mitglied Avatar von Pourquoi
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    277
    Danksagungen
    13

    Standard Re: Auto vor mir geblitzt, ich dann auch?

    Wenn du ihm dicht aufgefahren bist, hat dich mit höchster Wahrscheinlichkeit das Radargerät nicht mehr erfassen können. Das ist nämlich eine Schwäche von Radargeräten, hat mal ein Polizist erzählt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    232
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Auto vor mir geblitzt, ich dann auch?

    dann muss man aber schon so dicht auffahren das man das Nummernschild eh nicht mehr sehen könnte die geräte die du meinst sind seit 20 Jahren nichtmehr im Einsatz
    ne keine ahnung, normal sieht man das wenn man geblitzt wird aber wie so oft warum die aufregung wenn du eh nur abwarten kannst.
    Niemand hier kann dir sagen ob du den blitz übersehen hast oder nicht.
    Technisch möglich ist es außer du hast dem kerl vor dir direkt 10cm hinter der Stoßstange gehangen

  6. #6
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Auto vor mir geblitzt, ich dann auch?

    Gerade vor wenigen tagen gab es dazu einen Ausführlichen Test bei Gallileo.
    Dort wurde auch gesagt,das die Geräte so schnell Arbeiten (von wegen Blitz Aufladen und so)
    das du nur ein Tausendstel hinter dem Vorderman fahren müsstest,um nicht Geblitzt zu werden.
    Und viele der Mobilen Geräte mittlerweile auch mehrere Spuren Abdecken können.

    Also wenns ein Blitzer war,dann hat er dich Auch erwischt.
    Allerdings (was mir oft Passiert) das sich über 5 Ecken die Sonne in Fenstern Spiegeln,
    was mir dann manchmal auch wie ein Blitzer vorkommt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    188
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Auto vor mir geblitzt, ich dann auch?

    Wenns bei ihm nicht geblitzt hat wurde er auch nicht geblitzt.

    Ich hab mal nen Blitzer in der 30er Zone beobachtet. Wenn da keine 5 Sekunden Zeitunterschied sind, löst der Blitzer beim Zweiten Auto nicht mehr aus.

    Aber der TS wird schon sehen ob was kommt oder nicht und kann sich ja dann nochmal melden. Ich bezweifle es ganz stark

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Auto vor mir geblitzt, ich dann auch?

    Die Geräte sind nicht jetzt so gut das die innerhalb von paar sekunden den zweiten wagen zu erfassen...deswegen bleib cool und mach dir einfach kein sorgen...
    da passiert nichts...ich bin auch mal schnell gefahren wo ich ein lkw schnell überholt habe und da ist mir auch nichts passiert weil das lkw mich zugedeckt hat=))

    hast glück gehabt falls du kein 2ten blitzt gesehen hast..

    ps:wenn du siehst das jemand geblitzt wird ,musste du vieleicht auf bremse gehen oder???

  9.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •