Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard In wie weit unterscheiden sich die Zwischenprüfungen der verschiedenen Fachrichtungen

    Mahlzeit allerseits.

    Wieder ein Prüfungsthread.

    Wollte mal wissen ob jemand weiß inwieweit sich die Zwischenprüfungen vom Industriemechaniker unterscheiden.
    Ich lerne IM / Feingerätebau
    Zum Üben habe ich Abbschlussprüfungen von den Betriebstechnikern bekommen. Allerdings werden dort Sachen gefragt mit denen ich weder in der Schule noch im Betrieb in Kontakt gekommen bin.

    Hat hier evtl jemand das selbe gelernt und hat evtl sogar noch irgendwo ne Musterprüfung die er mir zukommen lassen könnte? Oder kann mir jemand sagen wo man sowas herbekommt im Netz finde ich nüscht zu diesem Thema

    Vielen Dank schonmal


    Meissersihrer

  2. #2
    ex-Moderator Avatar von Wire
    Registriert seit
    Jun 2000
    Beiträge
    18.904
    Danksagungen
    35

    Standard Re: In wie weit unterscheiden sich die Zwischenprüfungen der verschiedenen Fachrichtu

    AP1 sind ähnlich aber nicht identisch, außer die Fragen im Bereich WISO.
    Unterlagen kann ich Dir aber nicht bieten, über google lässt sich nichts finden...!?


    Wire

  3. #3
    Mitglied Avatar von pynch
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    453
    Danksagungen
    53

    Standard Re: In wie weit unterscheiden sich die Zwischenprüfungen der verschiedenen Fachrichtu

    Zitat Zitat von Meissersihrer Beitrag anzeigen
    Wieder ein Prüfungsthread.

    Wollte mal wissen ob jemand weiß inwieweit sich die Zwischenprüfungen vom Industriemechaniker unterscheiden.
    Ich lerne IM / Feingerätebau
    Zum Üben habe ich Abbschlussprüfungen von den Betriebstechnikern bekommen. Allerdings werden dort Sachen gefragt mit denen ich weder in der Schule noch im Betrieb in Kontakt gekommen bin.

    Hat hier evtl jemand das selbe gelernt und hat evtl sogar noch irgendwo ne Musterprüfung die er mir zukommen lassen könnte? Oder kann mir jemand sagen wo man sowas herbekommt im Netz finde ich nüscht zu diesem Thema
    Naja, an alte Pruefungen o.ae. kommst du nicht ohne weiteres ran, i.d.R. nur gegen Bares ueber Christiani (die im Uebrigen auch die Pruefungsaufgaben erstellen) oder ueber kulante Berufsschullehrer (wg. Pruefungsausschuss).

    M.M.n. deckt sich dein Ausbildungsberuf mit dem des Betriebstechnikers halt hauptsaechlich in den Bereichen der Mechanik (vielleicht sowas wie Drehmoment- sowie Drehzahlberechnung bspw. unter Angabe eines Ueberlastmoments von soundsovielen Nm) und der Steuerungtechnik (Analyse und Entwurf von Pneumatik- und Hydraulikschaltungen via KOP, FUP, .. vielleicht). Ansonsten wird das dank IHK schon ziemlich genau auf deinen Ausbildungsberuf und deine bisher absolvierten Lehrgaenge o.ae. zugeschnitten sein.

  4.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •