ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen oder zumindest sagen an wen ich mich wenden soll.
Aufgrund eines angestrebten Studiums an einer FH bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Ich absolvierte die 10.Klasse Realschule mit Mittlere Reife. Im Anschluß darauf ging ich in meine 1. Ausbildung uns schloss diese ab.
Nun meine Frage: habe ich die Fachhochschulreife erlangt durch die Abschlüsse meiner 2 Ausbildungen (umschulung 2 jahre inkl. 6 monate Praktikum und Wirtschaftsenglisch (LCCI-EFB Zertifizierungen) ??
Du meinst die Fachhochschulreife, eine Fachoberschulreife gibt es nicht.
Es ist egal wieviele Ausbildungen du abgeschlossen hast, die Fachhochschulreife erhälst du nicht automatisch. Sofern du eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen kannst musst du noch ein Jahr zu Schule gehen und kannst dort dann die Fachhochschulreife erlangen, um an einer FH studieren zu können.
So kann man das finde ich nicht stehen lassen.
NATÜRLICH gibts die Fachoberschulreife.
Dies ist die offizielle Bezeichnung des Abschlusses der Hauptschule nach der 10.Klasse, welche Befähigt eine Fachoberschule zu besuchen.
Der nächste Schritt ist erst die Fachhochschulreife, welche man auch schulisch absolvieren muss (untersch. in versch. Bundesländern geregelt).
Heutzutage ist die Internettelefonie neben Fest- und Mobilnetztelefonie immer gefragter. Per Internet zu kommunizieren ist nicht nur komfortabler und billiger, man ist zudem unabhängig von Tarifen, welche nur eine bestimmte Gesprächszeit günstig ermöglichen. Also wieso nicht auch Internet-Telefonie nutzen?
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Berlin-Besuch: Obama verteidigt...
Heute, 16:11 in gulli:news