Hallo ~

Nun habe ich ein neues (gebrauchtes) Handy. Allerdings funktioniert es mit meiner alten Simkarte nicht. Als ich sie reingesteckt hab, ging es nicht an und ich dachte erst das Handy wär leer oder hätte von der Reise nen Knacks bekommen. Aber kaum nahm ich sie raus (was gar nicht einfach war, hab das nur mit ner Pinzette und etwas Gewalt geschafft), funktionierte es prima!

Mein neues Handy ist ein Nokia 5228 und hat, laut meiner Freundin (ders vorher gehört hat), keinen Simlock. Meine alte Simkarte ist ein bisschen ramponiert und verbogen, aber im alten Handy funktioniert sie noch immer problemlos.
Wir haben noch mehr Simkarten der selben Marke zuhause, nur trau ich mich nicht eine reinzustecken und zu testen, weil es so schwer war das Ding da wieder rauszubekommen. xD

Weiss jemand vielleicht was (ausser dass das neue Handy einfach empfindlicher gegenüber verbogenen Simkarten ist) noch der Grund dafür sein könnte, dass die beiden miteinander nicht klar kommen? Vielleicht braucht dieses Handy eine besondere Art von Simkarte?

Freu mich auf euren Input ^^