Nun habe ich ein neues (gebrauchtes) Handy. Allerdings funktioniert es mit meiner alten Simkarte nicht. Als ich sie reingesteckt hab, ging es nicht an und ich dachte erst das Handy wär leer oder hätte von der Reise nen Knacks bekommen. Aber kaum nahm ich sie raus (was gar nicht einfach war, hab das nur mit ner Pinzette und etwas Gewalt geschafft), funktionierte es prima!
Mein neues Handy ist ein Nokia 5228 und hat, laut meiner Freundin (ders vorher gehört hat), keinen Simlock. Meine alte Simkarte ist ein bisschen ramponiert und verbogen, aber im alten Handy funktioniert sie noch immer problemlos.
Wir haben noch mehr Simkarten der selben Marke zuhause, nur trau ich mich nicht eine reinzustecken und zu testen, weil es so schwer war das Ding da wieder rauszubekommen. xD
Weiss jemand vielleicht was (ausser dass das neue Handy einfach empfindlicher gegenüber verbogenen Simkarten ist) noch der Grund dafür sein könnte, dass die beiden miteinander nicht klar kommen? Vielleicht braucht dieses Handy eine besondere Art von Simkarte?
Heutzutage ist die Internettelefonie neben Fest- und Mobilnetztelefonie immer gefragter. Per Internet zu kommunizieren ist nicht nur komfortabler und billiger, man ist zudem unabhängig von Tarifen, welche nur eine bestimmte Gesprächszeit günstig ermöglichen. Also wieso nicht auch Internet-Telefonie nutzen?
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Berlin-Besuch: Obama verteidigt...
Heute, 16:11 in gulli:news