Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied Avatar von MolokoPlus

Standard 1&1 Router defekt

Mein Router ist defekt nun brauche ich einen neuen. Kann ich da jetzt jeden beliebigen nehmen opder muss ich einen bestimmten kaufen?

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: 1&1 Router defekt

Wurde der von 1&1 gestellt?
    Wenn ja, einfach mal da anrufen.

Gruß Matte

Mitglied

(Threadstarter)

Ja, wurde gestellt. Da die Garantie abgelaufen ist, stellen Sie mir keinen neuen. Deshalb meine Frage ob ich auch einen anderen DSL Router nehmen kann.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von MolokoPlus Beitrag anzeigen
    Da die Garantie abgelaufen ist, stellen Sie mir keinen neuen.
    Da würde ich aber mit 1 & 1 diskutieren. Mein Router war 3 Jahre alt, als der Funkchip sich verabschiedet hat. Ich habe dann einen neuen Router von 1 & 1 bekommen.
    Wenn du einen Vertrag mit denen hast, sollten sie dir auch die HW stellen.

Wenn du dir aber selbst einen kaufen möchtest, solltest du hier angeben, ob auch Telefone mit angeschlossen werden sollen.
    Es wird dir dann schon jemand ein Gerät empfehlen.

Gruß Matte

Gesperrt Avatar von Monty

Der Router wird in diesem Fall vmtl. vergünstigt abgegeben worden sein und nicht Bestandteil des Vertrags über die Bereitstellung des DSL-Anschlusses sein - auch wenn die Subvention des Routers den Vertragsabschluss voraussetzt.

Ansonsten: Was hast du für eine Preisvorstellung und gibt es außer der Frage der Telefonie über das Gerät noch weiteres was dieser können muss?

Mitglied Avatar von Checker666

Wenn dein Telefon am Splitter hängt, kannst Du jeden Router mit integriertem Modem nehmen - gibts ab ca. 35€ - alle Preise mit Wlan-N - Wlan-G halte ich nicht mehr für zeitgemäß

Hängt das Telefon am Router (funzt direkt am Splitter nicht) hast Du VoIP.

Da gibts 2 Möglichkeiten :

1. DSL-Router mit integriertem VoIP-Modem - ab ca. 150€ - relativ schlechte Sprachqualität.

2. "normaler" DSL-Router (ab ca. 35€) + IP-Phone (ab ca. 35€ - DECT ab ca. 70€) - sehr gute Sprachqualität.

Mitglied

(Threadstarter)

habe gestern angerufen, 1&1 stellt sich quer und will mir kein neues gerät geben. nun hab ixh bei amazon geschaut da gibt es meinen router fritz 7113 für 30€. kann ich den kaufen, anschließen und alles läuft, oder muss da noch etwas aan der box eingeben?

Mitglied Avatar von DanielCheef

Was genau ist denn bei deiner FritzBox defekt? Solange diese noch startet und es kein Hardwaredefekt war kannst du eventuell versuchen die Firmware neu zu flashen.

Die Zugangsdaten/Startercode wirst du schon benötigen. In der Bucht gibt es sonst auch eine große Auswahl an FritzBoxen. 2 analoge Anschlüsse, WLAN und 1xLAN hat so gut wie jede FritzBox (mit Fon WLAN im Namen), da kannst du kaum was falsches kaufen, ADSL2+ fähig sind auch so gut wie alle Modelle. WLAN N haben aber nur die neueren Modelle.

Hier eine sehr gute Übersicht.

Mitglied

wenn sie "defekt" ist, dann könntest ja versuchen, sie widerzubeleben,

z.B: mit einem Recover und wenn das nicht hilft, dann bleibt noch das ruKernelTool

10.