Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von Lauser71
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    bald wo anders
    Beiträge
    142
    Danksagungen
    0

    Standard NAS HDD formatieren über WEB Gui nicht möglich

    Hallo
    ich wollte meine NAS HDD mit EXT3 über das WEB GUI formatieren um die alten Daten zu löschen. Nach dem "Formatieren fertig" und Rebooten des NAS sind die Verzeichnisse aber noch vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit diese HDD über Telnet zu formatieren,zu überprüfen und evt. sicher zu überschreiben?
    Danke

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2.506
    Danksagungen
    1

    Standard Re: NAS HDD formatieren über WEB Gui nicht möglich

    um welche NAS handelt es sich hier ?
    willst du die HDD einfach nur formatieren oder doch "sicher überschreiben", da du z.B: die NAS/HDD verkaufen willst ?

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Lauser71
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    bald wo anders
    Beiträge
    142
    Danksagungen
    0

    Standard Re: NAS HDD formatieren über WEB Gui nicht möglich

    Hallo dertequilla,
    handelt sich um ein altes Allnet NAS. Jetzt mit Open NAS Firmware.
    Möchte es jetzt zur Datensicherung nutzenm, das NAS wurde früher als Downloadspeicher genutzt.
    Hmm, wenn ich schon mal dabei bin beides, sicher überschreiben und dann neu formatieren.

  4.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •