Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81
    Redakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    314 (Phänomen)

Standard PayPal zwingt Online-Shop zur Zensur der angebotenen Bücher

Ist PayPal die neue Moralpolizei? Der Online-Bezahldienst PayPal soll den E-Book-Shop Smashwords dazu gedrängt haben, Bücher mit zweifelhaftem Inhalt aus dem Sortiment zu entfernen. Dies betrifft insbesondere Werke, die eine Vergewaltigung, Inzest oder Sodomie beschreiben. Anderenfalls würde PayPal die Zusammenarbeit beenden, was sich der Online-Vertrieb von Indie-Büchern nicht leisten kann.

zur News

Gesperrt Avatar von Schattenlos
    NewsPresso
    2 (Talent)

Standard Re: PayPal zwingt Online-Shop zur Zensur der angebotenen Bücher

Jawohl mein Führer, alles Unamerikanische und Unreine wurde pflichtgemäß entfernt

Gibt es eigentlich noch Gründe, Paypal zu nutzen? Und was geht Paypal eigentlich das Angebot eines Onlineshops an? Und woher nimmt Paypal, verdammt nochmal, das Recht dazu her?

Mitglied

Was hat denn das mit Zensur zu tun?

PayPal ist ein privates Unternehmen und kann selbst entscheiden, mit wem es Geschäfte machen will.

Gesperrt Avatar von Schattenlos
    NewsPresso
    2 (Talent)

Zitat Zitat von extradite Beitrag anzeigen
    Was hat denn das mit Zensur zu tun?
    Es ist deshalb Zensur, weil sie die Geschäfte ja nicht generell ablehnen, sondern an Bedingungen (Zensur) geknüpft haben.

Mitglied

Ob die Allgemeinheit solche Bücher gutheißen soll weiß ich nicht, aber was PainPal da betreibt ist schlichtweg Erpressung.

Mitglied Avatar von Wurstlude

Wo sind denn die Alternativen zu PayPal, die ebenso simpel funktionieren und seriös sind? Offenbar gibt es keine, sonst würde ja nicht die ganze Welt den Service nutzen, oder? Überweisungen sind nun mal leider nicht so simpel und gerade auf eBay mit dem Käuferschutz... what ever. Ich würde auch nur Überweisung, PaySafeCard anbieten, hätte ich einen Shop.
    Geändert von Wurstlude (27. 02. 2012 um 16:03 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Schattenlos Beitrag anzeigen
    Es ist deshalb Zensur, weil sie die Geschäfte ja nicht generell ablehnen, sondern an Bedingungen (Zensur) geknüpft haben.
    Ja, auch Geschäftsbedingungen genannt.

Und wenn diese nicht eingehalten werden, gibts halt kein PayPal. Wo ist nun das Problem?

Mitglied

Das ist das Problem, aber wenn ein Webshop meint nur PainPal zu akzeptieren dann kauf ich da einfach nichts ODER falls der Webshop kulant genug ist und mir Kreditkartenzahlung oder Sofortüberweisung etc. erlaubt, kauf ich dort gern wieder ein.
    Man kann mit Menschen reden, nur so wie es in Wald hineingeschrien wird, so kommt es zurück

Mit Paypal, ohne Mich

Mitglied

Ja, auch Geschäftsbedingungen genannt.

Und wenn diese nicht eingehalten werden, gibts halt kein PayPal. Wo ist nun das Problem?
    Lass mich raten, du hast keine Ahnung was PayPal so alles abzieht, hab ich recht?

Mitglied

Doch, das weiss ich sehr wohl, aber es wird niemand dazu gezwungen, PayPal zu nutzen.
    Geändert von extradite (27. 02. 2012 um 16:15 Uhr)

Stop ACTA

Das Problem für den Shop (und auch für Kunden) dürfte sein, dass nicht jeder eine Kreditkarte hat. Und per Vorkasse wollen nur die wenigsten bezahlen. Lastschrift wiederum wollen die Shops nicht gern anbieten, weil da die Ausfallquote zu hoch ist.

Trotzdem ist Paypal an sich der letzte ***** und wenn es einen anderen Anbieter gäbe (ich könnte mir z.b. einen Bankenverbund sehr gut vorstellen oder auch die Verbraucherzentralen als Betreiber), würden den wohl auch viele nutzen. Paypal gehört eigentlich schon lange von der europ. Bankenkommission die Lizenz entzogen... aber vermutlich bringt eben diese Lizenz der Kommission ordentlich Geld ein, wodurch sie ihrer Aufgabe nicht mehr korrekt nachkommen kann. Diese neuerliche Frechheit (allein auf die Idee zu kommen, sich als Zahlungsdienstleister ins Angebot einmischen zu wollen) ist ja nur das Tüpfelchen auf dem i der Paypal-Fails der letzten Jahre.

Mitglied Avatar von Wurstlude

Und Gulli bietet ja auch PayPal an, wenn man hier was koofen will. Man könnte ja nun sagen, seid mal vorbildlich und macht Euer PayPal-Konto dicht, aber macht Ihr ja eh nicht, also hört auf zu heulen...

Mitglied

Doch, das weiss ich sehr wohl, aber es wird niemand dazu gezwungen, PayPal zu nutzen.
    Das Problem ist einfach, dass die Webshops teilwesie auf PayPal angewiesen sind.

Man bringt den Leuten keine vernüftigen Alternativen, naja bis auf eine Prepaidkreditkarte und das ist schon eine gute Alternative.

Hab selber eine und noch nie Probleme gehabt.

Mitglied

da paypal eine sehr wichtige bezahlvariante is ohne die viele kunden den shop meiden, hat es doch recht viel mit zwang zu tun. findeste nich?

Mitglied

Zitat Zitat von satn00b Beitrag anzeigen
    Das Problem für den Shop (und auch für Kunden) dürfte sein, dass nicht jeder eine Kreditkarte hat.
    http://www.mywirecard.de/

Noch Fragen?

Steelbound Avatar von Shade667

Tja, starkes Stück. Geh ich aber mal von mir als Händler aus, ich könnte auch nicht so mirnichts dirnichts auf Pay-Pal verzichten, da ca. 50% meiner Kundschaft eben Pay-Pal nutzt und der Rest sich auf Überweisung, Kreditkarte bzw. Nachnahme aufteilt.

Mitglied

Zitat Zitat von Shade667 Beitrag anzeigen
    Tja, starkes Stück. Geh ich aber mal von mir als Händler aus, ich könnte auch nicht so mirnichts dirnichts auf Pay-Pal verzichten, da ca. 50% meiner Kundschaft eben Pay-Pal nutzt und der Rest sich auf Überweisung, Kreditkarte bzw. Nachnahme aufteilt.
    Starkes Argument, das lässt sich nicht so leicht aushebeln, aber das ist wie in der Politik.
    Die Reformen werden auch nicht über Nacht gemacht.

Mitglied

Zitat Zitat von Igel0 Beitrag anzeigen
    da paypal eine sehr wichtige bezahlvariante is ohne die viele kunden den shop meiden, hat es doch recht viel mit zwang zu tun. findeste nich?
    PayPal ist mit Sicherheit ein Vorteil, aber kein Shop wird verpflichtet, PayPal zu integrieren. Und wenn er es nutzen will, soll er eben gefälligst die AGB einhalten.

Mitdenker Avatar von antiHacker

Es gibt keine vernünftigen Alternativen!

PaySafeCard: Dank der anonymen Geldabwicklung ist diese Bezahlmethode schon in Verruf gekommen. Da sie meist gerne von Betrügern verwendet werden um abzurechnen.

Click&Buy: Sieht auf dem ersten Blick genauso gut wie Paypal aus, aber da irrt man sich. Extrem hohe versteckte Kosten die auf kleinere Delikte abzielen und kein einschätzbares Lastschriftverfahren.

Kreditkarten: Sind in Amerika und in den meisten Urlaubsgebieten weit verbreitet. Jedoch hier in Europa bis sogar Russland haben diese keinen so großen Stellenwert. Dank Lastschrift kann man meist auch problemlos bezahlen und Kredit bekommen eh nur die, die sich nicht zu Schulden kommen lassen haben. (hehe... Deutschland) Von daher, keine wirkliche Alternative. Aber die meisten Internet-Dienstleister denken da amerikanisch und glauben das selbst 16 jährige bereits über eine Kreditkarte verfügen.

Bei Paypal weiß man, das das Geld in 1-2 Tagen vom Konto abgebucht wird. Das bei fehlerhafter Lastschrift nicht gleich die Welt untergeht und man sogar Käuferschutz bekommt. Paypal baut auch scheiße ist aber im großen und ganzen der seriöseste und fairste Anbieter im Vergleich.

Es ist schade das jeder große Dienstleister immer versucht einen auf Moralapostel zu machen und beginnt Dinge zu zensieren. Das hilft nicht den Menschen, die ihre krankhaften Fantasien in Bücher, Spielen oder virtuelle Welten ausleben. Ihnen wird nur ihr Ventil weggenommen, was dazu führen kann das sie am Ende dann doch vor krankhaften Drang, eine Straftat in der realen Welt begehen, Kinder vergewaltigen oder gar noch schlimmeres anstellen.

Aber hey, Hauptsache das Image eines Großkonzerns stimmt, yeah.

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Die Drogeriekette Rossmann hatte auch mal Stress mit PayPal, und zwar wegen kubanischen Zigarren!

Die haben PayPal dann eben rausgeschmissen, statt sich zu fügen.

http://www.lbr-law.de/lbr-blog/droge...scher-zigarren

Richtig so.

MfG Andy

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte