-
28. 02. 2012, 21:52 #1Mitglied
Amnesty: Iranische Web-Polizei jagt Aktivisten
Wie aus einem Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International hervorgeht, unterdrückt das iranische Regime offenbar die Opposition stärker als bisher. Grund dafür sind wahrscheinlich die anstehenden Parlamentswahlen am Freitag. Dabei wird vor allem auch gegen Netzaktivisten vorgegangen.
zur News
-
28. 02. 2012, 22:25 #2
Re: Amnesty: Iranische Web-Polizei jagt Aktivisten
Naja... wer weis ob diese Aktivisten genau wie die abgefangene Drone auch nur gutes und menschliches im Sinn hatten...
"London - Am Freitag wählen die Iraner ein neues Parlament, nun verschärft das Regime im Vorfeld offenbar die Unterdrückung der Opposition. " Ach "offenbare" Unterdrückung? Wusste nicht dass die Bloggerin die gesamte opposition vertritt.
"Generell gilt weiterhin: Wer in Iran verhaftet wird, muss mit Misshandlung und Folter rechnen" ähm dass gilt nach dem NDAA mittlerweile auch für die USA.
"Offenbar will das Regime verhindern, dass es zu ähnlichen Protesten wie nach der umstrittenen Präsidentschaftswahl im Sommer 2009 kommt." Ja sicher... umstritten von wem? Dem CIA? Offiziellen Wahlbeobachtern? Nein.
Genau wie die Aussage der Iran wolle Israel auslöschen... Eine reine Lüge.
"Blogger, und unter ihnen insbesondere Frauenrechtlerinnen, leben gefährlich" ehm aber beiweitem nicht so schlimm wie in Saudiarbien, Qatar, Kuweit, Barein oder mittlerweile Libyen und dass Ghadaffi viel für die Frauenrechte in Libyen getan hat hat ihm auch nix genützt... er musste trotzdem sterben.
Interessanter wäre es zu wissen ob eigentlich Cisco und die anderen US-Überwachungskonzerne nochimmer Zeug an den Iran liefern.
(wie hier behauptet wird)
http://www.youtube.com/watch?v=c1upB...ayer_embedded#!Geändert von IronCandy (28. 02. 2012 um 22:45 Uhr)
-
28. 02. 2012, 23:22 #3
IronCandy
Was von Deinen reichlich wirren Aussagen zu halten ist, kann man ja schon aus Deinem ebenso wirren Abspann erkennen.
Und das mit der Lüge ... letztlich bezichtigst Du die Führung des Iran der Lüge, die in Wort und Bild ganz offen für die Vernichtung von Israel eintreten.
Du weißt offenbar besser was die wirklich wollen... wobei bestenfalls die selber nicht so ganz wissen was sie eigentlich wollen sollen.
-
28. 02. 2012, 23:40 #4
http://www.youtube.com/watch?v=0UoAGUW0iPU
Nö wissen tu ich des nich trotzdem danke für die Blumen.
Wirr? Ja warum nicht. Find bloss wenn hier so masslos gehetzt wird kann man sich den Spass erlauben zurückzuhetzen(is ja bloss meine Meinung xD).
Wird die Iraner auch nich pauschal für die Neonazi-Fundi-Gruppe halten als die man sie hinstellt.Geändert von IronCandy (28. 02. 2012 um 23:48 Uhr)
-
29. 02. 2012, 00:23 #5
Ich finde die Berichterstattung über den Iran wirr und da ist der Oskar prämierte Film aus den Iran ja eine echte Wohltat gegen.
IronCandy, ich verstehe dich vollkommen.
Deutsche Behörden jagen Bundestagsabgeordnete und Aktivisten die für einen Systemwechsel plädieren. Web-Polizei, das können wir schon lange.
-
29. 02. 2012, 07:32 #6
Anti-iran propaganda! Fuck yeah.
-
29. 02. 2012, 07:46 #7
Als ob es ein Argument wäre, öffentliche Hinrichtungen zu entschuldigen weil in den USA auch Menschen zum Tod verurteilt werden. Sorry aber selten dämlich.
Was ist denn für dich Propaganda? Hier gibt es ebensoviele Artikel die im Wesentlichen die USA, Deutschland oder was weiß ich für Länder schlecht darstehen lassen.
War10ck
-
29. 02. 2012, 08:15 #8
Hmmm
mit dem Argument "der macht dass doch auch -.-",denkst du jetzt,dass du die Hinrichtungen,peitschenhiebe und verfolgungen rechtfertigen kannst???
Halte deine Augen vor der Realität verschlossen und lebe weiter in deiner Traumwelt...
-
29. 02. 2012, 11:03 #9
Du verläßt Dich also in der Sache auf enen eher mittelmäßigen und völlig unlustigen Kabbaretisten.
Da kommen ja eher diese Bilder als Kommentar in Betracht: http://balasafa.blogspot.com/2012/02...ce-of-art.html
Seit mehr als 30 Jahren redet die iranische Führung von der Vernichtung Israels und veranstaltet dazu sogar Konferenzen. Und hier ist mal ein Artikel mit dem schönen Thema "The necessity of Israel annihilation" bei dem man nochnicht mal Google-Translate benutzen muß. Der Autor hat es selber getan (Farsi-Text bis zu 2. Hälfte runterscrollen) und so kommt auch eine verstädnliche Übersetzung raus.
http://www.alef.ir/vdcepw8zwjh8ewi.b9bj.html?142262
Der Text ist auch in allen staatlich kontollierten Medien des Iran erschienen und positiv kommentiert worden.
Und Du kommst mit einem Kabarettisten...
-
29. 02. 2012, 11:23 #10
-
29. 02. 2012, 12:44 #11
Dass der Kabarettist unlustig ist mag stimmen... aber er sagt was uns die Medien bis heute verschwiegen haben und zwar dass der iranische Präsident Israel nicht ausmerzen will. Ohne diese Begründung ist die ganze Argumentation nen Witz. Warum wurde dass nie in den Medien richtig gestellt?!?! Keine Zeit? Kein Bock?
Mir ist gleichgültig was der Iran ist. Mir geht es darum was unsere Medien sind.
Ich entschuldige hier garnichts... Aber nett dass du mich präventiv vorwarnst.
Propaganda ist unausgewogene Berichterstattung... oder anders formuliert Berichterstattung die die Verhältnismässigkeit außer Acht lässt und nötiges Hintergrundwissen nicht liefert.
Im allgemeinen haben die öffentlich-rechtlichen sowie auch die privaten ein ziehmlich gutes Bild davon was der durchschnittliche Zuschauer/Hörer weis.
Wenn dann dennoch Aussagen getroffen werden deren Überprüfung durch den Ottonormalbürger kaum möglich ist(zB wenn Quellen kaum genannt werden oder unzureichend: "Youtube-Video", "Internetvideo") dann handelt es sich um Propaganda, denn ein Teil der gelieferten "Information" muss einfach "geglaubt" werden.
@MMv2
Bzgl. des Links.. Wer ist das? Hat der eine entscheidende Rolle in der iranischen Gesellschaft/Staat inne?
Klingt zumindest so als ob Israel bzw. nen anderes nicht-muslimisches Land den Konflikt lostretten muss. Aber ich kann da nur spekulieren wer oder was da spricht...The Late Imam Komeinei in this regard issued a fatwa in which His Excellency stated
“if Muslims fear that foreigners hatch the plot to gain control of muslim countries it is a must [for all muslims] to defend the islamic countries with all means
Also His Excellency in another fatwa belives that the threat of political domination of infidels enemy over the muslim cities makes it compulsory for muslims to defend
So regarding this points that have been described it seems that military attack to Israel is an example of defensive jihad and is a mustfor all muslims
Im allgemeinen ist Komeni tot und seine Meinung schien sich auch sehr verändert zu haben über die Jahre und ob der heutige Iran da nahtlos weiter macht...Geändert von IronCandy (29. 02. 2012 um 13:39 Uhr)
-
29. 02. 2012, 15:15 #12
Diese Behauptung von Dir ist schon ein Hammer.
Sie ist ja nicht nur unwahr sondern angesichts der Tatsache, daß alle iranische Führungen alle paar Wochen die Vernichtung Israels fordern und dazu auch Konferenzen abhalten grenzt sie schon ans lügnerische.
Und es ist auch ein bisßchen grotesk, daß Du als Beleg einen Kabarettisten ranziehst.
Die Nachrichtenagentur, zu der diese Webpräsenz gehört, untersteht dirkt dem Büro des Staatspräsidenten Ayatollah Ali Khamenei. Die Sache ist schon ziemlich offiziell.
Niemand hindert Dich am Weiterlesen...
Und dort wird gesagt, daß Israel - wie das halt bei Juden immer so ist - allein durch seine schiere Existenz stört.
Genau so wie im Iran ja auch Homosexuelle und junge Frauen wegen einvernehmlichem außerehelichen Sex ermordet werden. Die stören ja auch nur durch ihre Existenz an sich.
-
29. 02. 2012, 15:25 #13
Eben genau das ist damit nicht zwangsläufig gemeint, klar ist es ein Mittel zum Zweck aber Propaganda ist eine systematische und gewollte Manipulation, und bevor Typen wie Lovntola hier diesen Begriff benutzen sollten sie sich erstmal klar machen was sie damit den News-Autoren vorwerfen.
@IronCandy: Ich halte einen Kaberettisten übrigens für eine genauso gute Quelle wie ein Youtubevideo
War10ck
-
29. 02. 2012, 15:26 #14
-
29. 02. 2012, 15:32 #15
Woher soll ich das wissen? Frag die das.
Oder lies den verlinkten Grundsatztext:
Ich würde das so interpretieren, das wenn bei der Vernichtung von Israel auch Nichtjuden umkommen das als Kollateralschaden aufgefaßt wird.Israeli People Must be Annihilated
Israel is the only country in the world with a Jewish majority. According to the last census of “Israel Central Bureau of Statistics” this country has a population of ۷.۵ million including ۵.۷ million Jews. The other ethnicities in population structure are Muslims, Christians, Druzes and Samarians. The largest ethnic minorities are so called Israeli Arabs
-
29. 02. 2012, 15:35 #16
Das kann ich kaum glauben, wer soll das gesagt haben, Quelle?
-
29. 02. 2012, 15:43 #17
-
29. 02. 2012, 15:49 #18
Das ist ein Blogger soweit ich das sehe
Von iranischer Führung kann man da nicht sprechen
Du sagtest ja die Führung fordere die Vernichtung Israels, also frag ich dich nochmal, wer ist damit gemeint?
a: die Juden Isreals
b: die gesamte Bevölkerung Israels
c. die Regierung Isreals
d. das Land Israel
Ich kenne nur die Aussagen, die sich auf Punkt c beziehen.
-
29. 02. 2012, 16:05 #19
Dieser "Blogger" wie Du den nennst sitzt immerhin im Büro des Staatspräsidenten Ayatollah Ali Khamenei.
Und für seinen Text gilt:The article was written by Khameini's close adviser Alireza Forghani and endorsed by the Supreme Leader whose writings played a critical role in its drafting.
The article has since appeared on numerous Iranian government and military websites.
Und wenn schon. Gewöhnlich läuft so was immer auf dasselbe hinaus.
Und wenn hier ein Raketenangriff auf Israel mit besonderer Beachtung nicht nur der militärischen sondern vor allem der jüdischen Bevölkerungszentren diskutiert wird, kann es sich eigentlich eher um den Punkt a handeln.
Tatsache ist das in der Art wie hier über den Rettungsschirm gesprochen wird dort die den Angriff auf ein entferntes Land durchdenken.
Der Autor ist offenbar der Ansicht, daß das mit den Atomwaffen zu schwierig ist und man das auch mit der den zur Verfügung stehenden konventionellen Waffen gut hinkriegt solange die "passiveness of US and west" anhält. Der Autor ist wohl der Meinung, daß das mit den Atombomben zu viel - unnötigen - Streß und Aufwand macht.
-
29. 02. 2012, 21:07 #20
Geändert von saymon_uno (29. 02. 2012 um 21:13 Uhr)

mehr lesen...

ver.di und VHS-Köln laden zum...
Heute, 00:01 in gulli:news