Thema: TAE Steckerbelegung
-
29. 02. 2012, 17:35 #1Mitglied
TAE Steckerbelegung
Hallo Leute

Meine Eltern hatten bis jetzt nen Analog Anschluss der Telekom und sind jetzt auf Vodafone LTE Umgestiegen (Hardware Vodafone Turbobox).
Nun der Router steht in nem Raum in dem noch kein Telefon war, aber ein Kabel Parallel zur Telefondose in der Küche geschalten war. An dieses Kabel habe ich nun einen TAE-Stecker angebracht und ihn an den Anschlüssen 1 und 2 angeklemmt, welche die Leitung a und b vom Amt sein sollten. Vorher habe ich das mit nem Telefon und den Kabelenden überprüft, ging!
Nun ist die Turbobox da und ich habe den TAE Stecker an den Router angeschlossen, Telefonieren funktioniert, aber wenn ich dann auf die Nummer anrufe kommt kein Klingeln beim Telefon an. Ok also erstmal das Telefon direkt an den Router, funktioniert und klingelt auch. Achso am Telefonnetz Hausintern hängen zwei Telefone, welche parallel geschalten sind.
So nun vermute ich das der Fehler in meiner Verkabelung liegt...
Also nochmal zusammengefasst:
- 2 Telefone im Haus (parallel verkabelt)
- von einer Dose geht ein Kabel ebenfalls parallel in nen anderen Raum, in welchem der Router steht
- an diesem Kabel habe ich einen TAE-Stecker angebracht welcher auf Anschluss 1 und 2 beschalten ist.
Problem: Telefonieren nach drausen geht, wenn ich anrufe klingelt es nicht aber ich kann rangehen und bin verbunden. Das eigentliche problem ist also nur das kein Klingel Signal ankommt.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Verkabelung? oder könnt der Widerstand auf der Leitung zu stark sein für das Klingelsignal (vom Router bis zur TAE-Dose ist das Kabel etwa 8 Meter land und an diese Dose ist dann direkt das Telefon angeschlossen)
LG Tom
-
21. 03. 2012, 15:58 #2Mitglied
Re: TAE Steckerbelegung
Analoge Telefone an den du Telefonieren kannst, aber es klingelt nicht? Entweder ist die Anlage falsch programmiert, oder das Telefon macht Probleme. Kein Klingeln aber telefonieren können gibt es nicht... (:
-
24. 03. 2012, 20:20 #3Mitglied
Re: TAE Steckerbelegung
Doch, gibt es, Stichwort: Rufspannng.
Bei analogen Telefonanschlüssen hast du eine Rufspannung von ca 40-60 Volt, bei kleinen Nebenstallenanlagen in der Regel nur noch 8-12Volt. Analoge Telefone der letzten 20 Jahre ( das sind die mit elektronischer Klingel, nicht die mit einer mechanischen Glocke) kommen aber meißt mit den 12 Volt einer kleinen Box aus. evtl hat ja der TS ein Telefon, das knapp der Wählscheibe entkommen ist.
Bakaroo
-

mehr lesen...

Guild Wars 2 wird günstiger
Gestern, 15:38 in gulli:news