Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard CMS für Videos

    Hi Leute,

    suche nach einem CMS, das sich gut eignet um Videos von YouTube und LiveLeak einzubinden. Es gibt 4 -5 Kategorien, die unabhängig voneinander sein sollen. Also ich meine damit, dass es z.B. eine Hauptseite mit den 5 Kategorien gibt, der User wählt eine Kategorie aus und sieht dann nur Videos der Kategorie, die er ausgewählt hat.
    Bewertungsfunktion ist ein Muss, Kommentarfunktion optional.

    Kennt ihr ein CMS mit dem das möglich ist? Am liebsten natürlich gratis/günstig.

    MfG

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.863
    Danksagungen
    22

    Standard Re: CMS für Videos


  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard Re: CMS für Videos

    Es sollen keine Videos hochgeladen werden können.
    Es geht um das Einbinden von Videos die bereits auf YouTube und LiveLeak hochgeladen worden sind.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Im Forum
    Beiträge
    639
    Danksagungen
    1

    Standard Re: CMS für Videos

    Wie wäre es dann mit Wordpress?
    Dort kannst du Kategorien anlegen und der Nutzer kann diese dann als "Unterseite" ansteuern.
    Um ein YT-Video einzubinden, musst du dann lediglich in dem integrierten Editor einen Youtube-Link einbinden.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.863
    Danksagungen
    22

    Standard Re: CMS für Videos

    Dann geht Wordpress oder (fast) jedes andere CMS..

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard Re: CMS für Videos

    Thx für die Antworten, aber WordPress ist meiner Meinung nach nicht gut dafür geeignet.
    Ich will halt eher so eine Oberfläche wie sie in den von accC geposteten Skripten aussieht (fast genauso wie die PHPmotion Oberfläche soll es aussehen).

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    102
    Danksagungen
    0

    Standard Re: CMS für Videos

    Zitat Zitat von lalFISH Beitrag anzeigen
    Ich will halt eher so eine Oberfläche wie sie in den von accC geposteten Skripten aussieht (fast genauso wie die PHPmotion Oberfläche soll es aussehen).
    Na dann probiers eben mit PHPmotion wenn das deinen Bedürfnissen entspricht?!

  8. #8
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard Re: CMS für Videos

    Die Sache ist halt, dass PHPmotion kein Einbetten unterstützt. Es gibt zwar ein Add-On mit dem man auch YouTube Videos einbetten kann, aber ich brauche ja YouTube und LiveLeak. Vllt kann/darf man das modifizieren, keine Ahnung.
    Ich würde dann halt auch für Funktionen zahlen, die ich gar nicht brauche.
    Die optimale Lösung ist das nicht so wirklich.

  9.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •