Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Unhappy ASCII Filter Optionen Problem!

Hallo Zusammen,
    Ich habe die letzten 2 Wochen an einem sehr wichtigem Schulprojekt gearbeitet was mittlerweile 8-10 Seiten lang ist.Als ich endlich fertig war und es ausdrucken wollte zeigte mir OO diese ASCII Filter Optionen.Ich weiß echt net mehr weiter hab die letzten 2 Stunden damit verbracht es zu googeln aber da hieß es die Datei ist jetzt für immer Futsch.Ich hab keine Sicherheitskopie gemacht da ich bis vor kurzem gar net wusste was das ist.Falls es wichtig ist ich hab die Datei immer nur auf einem USB Stick gespeichert da ich immer unterwegs war und meine Arbeit immer an einen anderen Ort weiter machen musste(ja es war dumm es net auf einen Rechner zu speichern).Bin langsam echt am verzweifeln da ich es in ein paar Tagen abgeben muss.

Danke im Voraus

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: ASCII Filter Optionen Problem!

Wie groß ist die Datei?
    Was für ein Dateiformat?
    Wie sehen "diese ASCII-Filter-Optionen" aus?

EDIT: Hast du das hier schon versucht?
    Openoffice.info - Datei beschädigt - lässt sich nicht mehr öffnen???

Datei kopieren ist hier das Stichwort. Bitte nicht an der Originaldatei rumfuhrwerken, die dadurch noch kaputter werden kann!
    Geändert von phre4k (05. 03. 2012 um 20:58 Uhr)

ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist

Wenn du mit OO zufällig OpenOffice.org (oder eben OOo) meinst: Hast du die Datei im OpenDocument-Format (ODF) abgespeichert, also mit der Endung odx? Dann könntest du versuchen, die Datei mit einem Archivprogramm zu öffnen, denn es handelt sich bei ODF um ZIP-Archive.

Da du einen USB-Stick erwähnst: Hast du den möglicherweise vom Rechner getrennt, ohne das Dateisystem auszuhängen? Das würde die offenbar beschädigte Datei gut erklären können. Mit etwas Glück befindet sich noch auf einem der verwendeten Systeme eine Kopie der Datei in einem temporären Verzeichnis. Das ist aber nur eine Vermutung, ich weiß nicht, wie OOo sich beim Speichern konkret verhält.

Mitglied

(Threadstarter)

also die optionen sagen ich muss was bei zeichensatz Grundschrift Sprache und Absatzumbruch auswählen aber irgendwie funktioniert das net immer wenn ich dann ok klicke öffnet sich zwar Openoffice aber da stehen nur Hyrogyphen und der Dateityp ist: OpenDocument Text (.odt) und ich kann es net als Archiv öffnen

ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist

Zitat Zitat von Anu12 Beitrag anzeigen
    also die optionen sagen ich muss was bei zeichensatz Grundschrift Sprache und Absatzumbruch auswählen aber irgendwie funktioniert das net immer wenn ich dann ok klicke öffnet sich zwar Openoffice aber da stehen nur Hyrogyphen
    Das ist ja auch kein Wunder, denn eine (komprimierte) ZIP-Datei wird kaum sinnvolle Textfragmente enthalten. Der Text-Importfilter ist ja nur die letzte Option, wenn OOo das Format der Datei nicht ermitteln kann. Für Formate, die Text zumindest teilweise in einer bestimmten Zeichekodierung als direkte Byte-Folge kodieren, kann das begrenzt sinnvoll sein, aber eben nicht für komprimierte Dateien.

der Dateityp ist: OpenDocument Text (.odt) und ich kann es net als Archiv öffnen
    Sofern das mit mehreren Archivprogrammen nicht möglich ist, ist die Datei offenbar so sehr beschädigt, dass du kaum noch an die einzelnen in dem Archiv enthaltenen Dateien oder auch nur Fragmente daraus herankommen wirst.

Mitglied

(Threadstarter)

Ich kann sie weder mit 7-zip,winrar oder zip öffnen also heißt das sie ist komplett schrott und ich muss das nochmal neu machen?

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

In meinem verlinkten Thread stehen übrigens mehrere Lösungsmöglichkeiten, unter Anderem auch das mit dem Öffnen als Archiv.

Eventuell könntest du mit Programmen wie PhotoRec versuchen, die Datei von deinem USB-Stick wiederherzustellen.

8.