Ich benutze seit einigen Wochen einen Proxy damit ich Videos bei Youtube anschauen kann. Geht hier nicht anders. Doch seit kurzem habe ich das Problem, dass der Player nicht lädt und ich nur einen schwarzen Bildschirm sehe, wo eigentlich das Video abgespielt wird. Gestern funktionierte noch alles einwandfrei. Woran kann das liegen bzw. wie behebe ich das Problem?
*edit* Komisch, wenn ich via Proxy bspw. auf "Hidemy*ss" gehe und mir dort ein Youtube Video anschaue, funktioniert es.
Geändert von Hirnstromwelle (06. 03. 2012 um 13:07 Uhr)
Welchen Proxy hast du die letzte Zeit benutzt vor HideMyA$$?
Es kann durchaus vorkommen, dass die Proxybetreiber serverseitig etwas an ihrer Software ändern oder einfach den Support für YouTube einstellen, weil für sie über YouTube zuviel Traffic entsteht.
Sonst könntest du auch versuchen, dein Java upzudaten (wobei es das sein sollte...). Java aus dem Grund, dass die meisten Proxies YouTube Videos nicht als Flash Datei an dich übergeben und abspielen lassen sondern über den jW Player...
FishDa, der JW Player setzt kein JRE oder ein zugehöriges Java-Embedding-Plugin im Browser voraus, lediglich Flash und ggf. JavaScript. Daher wird das Updaten des JREs nichts helfen - im Gegenteil würde ich sogar aus Sicherheitsgründen dazu raten, nicht zwingend benötigte Plugins wie z.B. das Java-Embedding-, das Adobe-Reader- oder auch diverse Medien-Player-Plugins zu deaktivieren.
Um das Problem einzugrenzen wäre interessant, ob ein Web-Proxy oder ein im Browser eingetragener HTTP-Proxy verwendet wurde. HideMyAss bietet ja sowohl einen Web-Proxy als auch eine Liste von kostenlos nutzbaren HTTP-Proxies. Web-Proxies werden in der Regel nicht in Verbindung mit aktiven Inhalten wie JavaScript oder Flash, die externe Ressourcen nachladen, funktionieren, da sie alle URIs umschreiben müssen, was in diesem Fall kaum möglich ist (selbst bei (X)HTML-Dokumenten und Stylesheets ist dies nur unzuverlässig möglich). Einige Webproxies implementieren zwar speziell für YouTube Workarounds, etwa, indem sie den YouTube-Player wie von FishDa erwähnt durch einen eigenen Player austauschen. Dieser Ansatz ist jedoch sehr fehleranfällig - möglicherweise hat YouTube Änderungen an den Video-Webseiten vorgenommen, so dass die von einigen Web-Proxies vorgenommene Ersetzung nicht mehr funktioniert.
Auch HTTP-Proxies können durch Plugin-Inhalte wie Flash oder Java umgangen werden, insbesondere dann, wenn nicht-HTTP-Verbindungen aufgebaut werden. Das ist jedoch bei YouTube meines Wissens nicht der Fall.
Heutzutage ist die Internettelefonie neben Fest- und Mobilnetztelefonie immer gefragter. Per Internet zu kommunizieren ist nicht nur komfortabler und billiger, man ist zudem unabhängig von Tarifen, welche nur eine bestimmte Gesprächszeit günstig ermöglichen. Also wieso nicht auch Internet-Telefonie nutzen?
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Panikanfall am Arbeitsplatz? Dafür gibt es jetzt die richtige Taste, nämlich den Panic Key. Einfach auf die Tastatur aufkleben und im Notfall draufhämmern...
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
US-Energieversorger gehackt, Iran...
Gestern, 21:23 in gulli:news