Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard solo-improvisation

hallo, ich übe zwar seit mindestens zwei jahren das solospiel auf der e-gitarre, aber irgendwie bin ich immer noch extrem unzufrieden damit. ich will jetzt nicht jedes detail beschreiben, ich weiß auch nicht, was ich besser machen könnte. tonleitern und technik kann ich natürlich, hab auch schon soli von andren bands gelernt und hatte jahrelang unterricht.
    es liegt also eher daran, dass ich einfach keine passenden und vor allem abwechslungsreichen soli zu begleitungen spielen kann.
    ich spiele eigentlich ausschließlich metal soli, daher hab ich gedacht, vielleicht könnte ich mich mal aus anderen genres beeinflussen lassen, blues scale und modi hab ich natürlich drauf, ich meine eher vom arrangement her.
    habt ihr vielleicht konkrete vorschläge, woraus ich da inspiration ziehen könnte, also spezielle musiekr oder bands? bin eigentlich für fast alles offen, was musikalischen wert hat?

Mitglied

Standard Re: solo-improvisation

hallo, kopieren, extrahieren, dreidimensional denken und fühlen, also verschiedene stilrichtungen probieren und dort einsetzen, wo man sie nicht gewohnt ist. es kann nicht jeder ein jimi sein, aber man kann viel von ihm lernen. eventuell guitar pro besorgen. hilft auch.

3.