Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Mitglied Avatar von Spinebreaker
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    313
    NewsPresso
    2 (Talent)
    Danksagungen
    0

    Post Dateien von PC über Wlanstick für Adroid freigeben

    Hallo, ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden am herumprobieren.
    Ich wollte vom Bett aus Filme/Musik mit meinem Android Telefon streamen.
    Dafür habe ich auf dem Telefon (Htc Evo 3d) den "ES Datei Explorer" installiert, welcher auf im Netzwerk freigegebene Dateien zugreifen kann.

    Folgende situation habe ich jetz bei mir zuhause:
    Mein Pc (Win7) hängt über Lan am Router, ich bin im 1. Stockwerk, der Router im Keller.
    Somit kann ich das Routereigene Wlan nicht nutzen (Signal viel zu schwach).
    Aus diesem Grund habe ich einen USB-Wlanadapter. Mittels einem Programm nahmens "Connectify" kann ich auch ganz leicht einen Hotspot erstellen, über diesen Hotspot komme ich jedoch nicht an meine unter Windows freigegeben Dateien.

    Mein nächster Schritt war es dann den Hotspot ohne dieses Programm mit Windows Bordmitteln zu erstellen, in der hoffnung dann auf meine freigegebenen Dateien zugreifen zu können.
    Zuerst versuchte ich es mit einem sogenanntem AdHoc-Netzwerk. Problem ist halt dass Android diese Art von Netzwerk nicht unterstützt.

    Wie zum Henker erstelle ich nun einen Zugriffspunkt?
    Wenn ich unter "Netzwerk und Freigabecenter" eine "neue Verbindung" einrichten will, und dann ein "neues Netzwerk einrichten" möchte dann werde ich nur zum warten aufgefordert, bis mein Wlan-Adapter aufgelistet wird. Ich kann ne halbe Stunde warten ohne dass dieser aufgelistet wird.
    Im Gerätemanager wird das Teil aber als funktionsbereit und mit neuesten treibern angezeigt. Deinstallieren und neustarten brachte bisher auch nichts...

    Jemand eine Idee?



    Edit: So, ich bin weitergekommen. Ich habe jetzt zur Erstellung des hotspots "Virtual Router" verwendet. Jetzt werden meine freigegebenen Ordner angezeigt, ich habe bloß noch keine Zugriffsberechtigung.
    Geändert von Spinebreaker (14. 03. 2012 um 21:17 Uhr)

  2.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •