Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Chefredakteurin

gulli:Redaktion

NewsPresso
    163 (Virtuose)

Standard "Anonymous OS" angeblich voller Trojaner

Die Gruppe "AnonOps" - eine Gruppe, die dem Internet-Kollektiv Anonymous viel genutzte Infrastruktur, darunter ein IRC-Netzwerk, zur Verfügung stellt und daher unter den Hacktivisten recht hohes Ansehen genießt - warnt vor dem neu veröffentlichten Betriebssystem "Anonymous OS". Dieses soll angeblich Trojaner enthalten.

zur News

Mitglied

Standard Re: "Anonymous OS" angeblich voller Trojaner

Zitat Zitat von wellen Beitrag anzeigen
    Mit integriertem Autostart von LOIC sind DDOS-Angriffe dann ein Kinderspiel.
    Aber wozu die Mühe machen? Die Leute die sich dafür nicht interessieren, müssen auch nicht dazu gezwungen werden, indem man ihnen Trojaner unterschiebt. Ausserdem würde Anonymous mit Sicherheit eine ganze Menge an Reputation einbüßen, glaub nicht, dass die das riskieren würden, für 1000-2000 LOICer mehr. Im Endeffekt würden sie damit erreichen, dass viele mit Anonymous nichts mehr zu tun haben wollen, allein schon wegen der eigenen Sicherheit (LOIC ohne Proxy). Mal ganz davon ab, dass Anonymous jedem einzelnen als Privatperson damit schaden würde. Dann lieber eine neue und anständige Operation, die Interesse weckt.

Chefredakteurin

gulli:Redaktion

(Threadstarter)

NewsPresso
    163 (Virtuose)

Zitat Zitat von truhgoj Beitrag anzeigen
    Von einer LiveCD hat man Vollzugriff auf den PC. Man könnte etwa beliebig Daten auf der Windows Partition Auslesen oder Manipulieren oder auch Programme installieren.
    ...vorausgesetzt, die Daten sind nicht verschlüsselt, etwa mit TrueCrypt oder BitLocker.

Keine Kritik, sondern lediglich eine kleine Ergänzung.

Aushilfs-Thread-Pfleger Avatar von S3ThCoLe

Weil sich nun langsam alle beruhigt haben...

War natürlich nicht ernst gemeint und ich wollte auf das, was hoffentlich deutlich wurde aufmerksam machen.

Die Presse hat die Meinung der Menschen die ihr unüberlegt und blind glauben komplett in der Hand. Unteranderem werden Internetnutzer immer unachtsamer und scheißen auf Privatsphäre. Gerne wird rumprobiert und versucht ohne Vorkehrungen zu treffen!

Ich denke nicht, dass jemand der keine Ahnung hat von "Netzauslastung" redet ...ich denke ich hätte dann schreiben müssen "dass meine Stream voll langsam sind". ^^

Seid einfach gewarnt Leute...

Moderator Avatar von mathmos

Zitat Zitat von 187_duDE Beitrag anzeigen
    Aber wozu die Mühe machen? Die Leute die sich dafür nicht interessieren, müssen auch nicht dazu gezwungen werden, indem man ihnen Trojaner unterschiebt. Ausserdem würde Anonymous mit Sicherheit eine ganze Menge an Reputation einbüßen, glaub nicht, dass die das riskieren würden, für 1000-2000 LOICer mehr.
    Anonymous hat das im Zuge von #OpMegaUpload über präparierte Internetseiten bereits getan.

DerZornigeMann Avatar von zig_zag

Zitat Zitat von S3ThCoLe Beitrag anzeigen
    ...
    Seid einfach gewarnt Leute...
    das gemeine an der sache ist, das man mit solchen fake´s anon gezielt disqreditieren kann. vieleicht ein nachteil dezentraler strukturen. ich habe leider die befürchtung, das soetwas in der zukunft zunehmen wird.
    genauso kann man anon dazu benutzen, durch gefakte angriffe im namen anon´s auf relevante ziele die internetgesetztgebung zu verschärfen (über das maß hinaus, das im moment ´eh schon in der warteschleife lauert).
    Geändert von zig_zag (16. 03. 2012 um 11:45 Uhr)

Moderator Avatar von mathmos

Laut ars technica gibt es wohl doch keinen Hinweis darauf, dass die Distribution verseucht ist.

Individualliberalist Avatar von widarr

Zitat Zitat von Noobtuber1337 Beitrag anzeigen
    ...
    Naja, ich kann dazu nur sagen: checkt eure Quellen, im Zweifelsfall selber code checken und compilen
    Ich hab jahrelang meinen Code selber kompiliert

Als kleine Versicherung für Paranoide könnte man sagen, hat Backtrack den Vorteil, dass man es schnell und einfach als verschlüsseltes persistentes Image auf einen USB stick schreiben kann und so eventuell gefährliche verräterische Daten sicher dabei hat. (neuaufflammen des Hackertoolparagrafen,...)

9.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12