Thema: Retroshare DHT Error
-
15. 03. 2012, 23:17 #1
Retroshare DHT Error
DHT Lämpchen Rot, DHT Error (das ist alles...)
NAT Lämpchen Gelb, DHT disabled
Ich hab nix umgestellt, was ist da plötzlich kaputt?
Portweiterleitung hab ich überprüft, steht noch.
In den Einstellungen kann ich nirgends DHT deaktivieren, also kann ich wohl auch ausschließen das ich das irgendwo ausversehen deaktiviert habe.
Abgesehen von "Netzwerkkonfigurationen", da steht noch alles wie es soll:
Portweiterleitung von Hand
Public: DHT & Discovery
-
16. 03. 2012, 18:03 #2Mitglied
Re: Retroshare DHT Error
Evtl. enthält eine von zwei bdboot.txt in deinen RetroShare Verzeichnis keine IP-Adressen Einträge.
Die 1. bdboot.txt befindet sich direkt vorne im RetroShare Ordner, die 2. bdboot.txt befindet sich im RetroShare Ordner unter Data und dann in deinen Account Ordner s5467gfr43jkas()huj32
oder so ähnlich.
Falls eine der beiden bdboot.txt keine Einträge hat, einfach diese mit der anderen bdboot.txt (die Einträge hat) ersetzen und RS neu starten.
-
16. 03. 2012, 18:43 #3
Beide 11kb groß was vermute lässt das sie nicht leer sind.

Noch eine Idee?
Ich kann leider nicht genau sagen wann das Problem aufgetreten ist, irgendwann in den letzten Tagen.
Ich seh jetzt auch auf Anhieb kein Debuglog, gibts irgendwas derartiges?
-
17. 03. 2012, 01:51 #4Mitglied
Bei mir wahr das DHT Lämpchen auch schon 2-4mal rot und das NAT Lämpchen gelb.
Nachdem ich die bdboot.txt ausgetauscht habe, wahr das DHT und auch das NAT Lämpchen wieder grün.
Andere RS User berichten von den selben Problem. Nach dem Tausch der bdboot.txt lief bei allen RS wieder einwandfrei.
Dieser Bug/Fehler kommt wahrscheinlich zustande wenn RetroShare abstützt oder nicht richtig beendet wird (nach den beenden braucht RetroShare noch eine weile um alle Anwendungen vollständig zu schließen)
Du hast 3. Möglichkeiten,
1. Vielleicht hast du noch eine bdboot.txt mit Einträgen in deinen RS Verzeichnis, diese dann wie beschrieben austauschen.
2. Lade dir die Portable RetroShare Version runter und benutze von der Portable die bdboot.txt zum Austausch mit deiner/deinen alten bdboot.txt
3. Sofern du über RetroShare noch zugriff auf deine Freunde hast, frag diese ob sie dir ihre bdboot.txt schicken können.
Zur Not kann ich dir auch meine p.M. schicken.Geändert von Trinity26 (17. 03. 2012 um 02:01 Uhr)
-
17. 03. 2012, 12:07 #5
Die bdboot.txt aus der portable scheint das Problem gelöst zu haben, danke.
-
23. 04. 2012, 11:19 #6
Und schon wieder die selbe Scheisse, kümmern sich die Entwickler nicht darum oder was?
Sowas könnte und sollte die Software automatisch reparieren, ich meine wo zum Geiuer ist das Problem eine verdammte 20Kb Datei neu zu laden?!
Gibt dafür mittlerweile einen Patch oder wurde Retroshare eingestampft?
Bei so einem Blödsinn krieg ich echt zuviel. Bei anderen Programmen stirbt die DHT Funktion ja auch nicht andauernd.
Ich hab den PC schließlich nicht um daran stumpfe Wiederholungen vorzunehmen sondern der soll das Gott verdammt nochmal für mich tun, nicht umgekehrt.Geändert von alter_Bekannter (23. 04. 2012 um 11:28 Uhr)
-
24. 04. 2012, 21:34 #7Mitglied
Intressante sichtweise, bitte definieren sie ihre Frage genauer.
-
04. 05. 2012, 03:58 #8Mitglied
Welche RS Version benutzt du?Und schon wieder die selbe Scheisse, kümmern sich die Entwickler nicht darum oder was?
Bei mir ist das Problem schon seit mehren Wochen nicht mehr aufgetreten.
Benutze und Teste zur Zeit die RetroShare Version SVN 0.5.3b 5139 vom 03.05.12
Die meisten Bugs von der öffentlichen 0.5.3b.4972 Version sind in der behoben.
Teste einfach mal eine neuere Version.
Ein Update oder downgrade ist mit RS ja sehr simpel.
-
04. 05. 2012, 04:47 #9
Auch nach ausführlicher Suche konnte ich davon nur eine Debianversion finden.
Google spuckt da nämlich aktuell noch gar nichts sinnvolles aus und in 2 Stunden dann vermutlich diesen Thread. Und auf der Sourceforge Seite gibts nur die verschiedenen Pakete zu der Version die ich habe.Geändert von alter_Bekannter (04. 05. 2012 um 04:54 Uhr)
-
05. 05. 2012, 09:15 #10Mitglied
Die RetroShare SVN Test Versionen kann man entweder
1. (nur) intern über RetroShare laden, entweder über die [Suche] oder im Kanal [The Dude - RetroShare Version]
2. diese selbst anfertigen, wenn man die Kenntnisse dafür hat.
Wenn bedarf besteht, kann ich aber auch von der aktuellen RetroShare SVN Build die RetroShare.exe hier posten.
Dann einfach nur die alte RetroShare.exe mit der neuen RetroShare.exe austauschen und schon hat man die aktuelle RS SVN Test Version.
-

mehr lesen...

Gestern, 21:03 in gulli:news