Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.160
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    61

    Standard RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    Der Schweizer Filehoster RapidShare richtet sein Angebot zunehmend an die Nutzer moderner Mobilfunkgeräte. Kürzlich hat das Unternehmen seine Webseite erweitert und bietet seinen Dienst auch in einer für Smartphones optimierten Version an. Nicht alle, aber immerhin einige wichtige Features der Webseite wurden bereits in der mobilen Version eingebunden.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    72
    Danksagungen
    1

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    Irgendwas müssen sie ja tun um die schwindenden Einnahmen zu mindern. Ich meine, ich bin seit über 2 Jahren überzeugter RS Nutzer gewesen aber mittlerweile findet man auf den ganzen Wares-Seiten kaum noch RS-Mirrors. Aber bis jetzt ist mir kein Hoster untergekommen der auch nur auf 50% meiner Seiten permanent genutzt wird.

  3. #3
    Gesperrt

    (Threadstarter)

    Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.160
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    61

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    Die Ausweitung auf den mobilen Sektor kommt möglicherweise noch etwas zu früh, dieser Schritt ist aber einfach clever. Wenn auf den populärsten mobilen Geräten Apps von RS existieren, wird dies für die Kunden einen Mehrwert darstellen. Vom Alleinstellungsmerkmal des Filehosters einmal ganz abgesehen. Mir zumindest sind keine Apps von anderen One-Click-Hostern bekannt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von willspasshaben
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    343
    Danksagungen
    639

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    Nun ja mir erschließt sich nicht,wieso ich auf meinem Smartphone...( was ich eh nicht habe) nun auch noch RS nutzen muß? Mir reicht wenn ich es zu Hause bzw auf dem Laptop nutzen kann..ich brauch diese ganzen Spielereien nicht.

  5. #5
    Gesperrt

    (Threadstarter)

    Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.160
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    61

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    Das ist schlicht und ergreifend der Markt der Zukunft, deswegen betreiben die den Aufwand.

  6. #6
    Mitglied Avatar von StaTiC
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    14.924
    Danksagungen
    590

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    gut aber wo genau ist der mehrwert? ich wüsste jetzt spontan nicht warum ich was vom smartphone auf oder von rs laden soll. was ist eigentlich aus rapidgames etc geworden

  7. #7
    Mitglied Avatar von tuxcafe
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    Der Mehrwert: (Legal betrachtet)
    Ich uppe mobil ein Bild bei Rapidshare und verteile den Link dann via Facebook und Co ;-)

  8. #8
    Gesperrt Avatar von Finntastisch
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    918
    NewsPresso
    6 (Könner)
    Danksagungen
    12

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    Klar hostet man Bilder bei OCHs um dann den Link zu verteilen, ist ja total praktisch

    Ich brauch auch keine OCHs auf meinem Phone, dropbox reicht vollkommen. Größere Datenmengen packe ich per Sync drauf.

  9. #9
    Mitglied Avatar von tuxcafe
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    ja sicher, aber so wirkt das ganze noch seriöser!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Psycho Mantis
    Registriert seit
    May 2000
    Ort
    New Jersey
    Beiträge
    4.331
    Danksagungen
    99

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    Nunja.... ich weiss noch was es für Krampf war wenn man vor etwa zwei Jahren ein Programm fürs Handy gleich aufs Handy ziehen wollte. In den meisten Mobileboards gabs nur RS links, und dann hatte man das Problem der Rar Dateien.
    Kleiner Exkurs in die Geschichte: Es war früher nicht möglich, bei Nokia, mit dem integriertem Browser dateien downzuloaden. Alles was nicht html etc war, wurde nicht erkannt, und konnte auch nicht ausgeführt/gespeichert werden.
    Als dann endlich Opera Mobile auf den Markt kam, konnte man zumindest alles mögliche Runterladen. Aber durch die Captchascheisse damals kam man so gut wie nie an einen Download, da popups und overlay captchas auf neem mobilbrowser so gut wie unbedienbar waren. Bis irgend son Fuchs dann mal einen Rapidsharedownloadmanager und rar entpacker für symbian geschrieben hat. und dann war alles gut.
    Nur weil sich einige von euch evtl kein Nutzenszenario vorstellen könne, ist das Ganze nicht automatisch sinnlos. Ich persönlich hab genau auf sowas gewartet. Weil ich mir öfter mal irgend nen kleinen Krimskrams direkt aufs Handy ziehen will. Jedes mal Rechner an, downloaden, entpacken und dann aufs Handy transferieren nervt Anschlag.

    Weiter so Rapidshare!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Wurstlude
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    187
    Danksagungen
    0

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    Solange die Speicherkapazitäten eines Smartphones jenseits der 128 GB kaum zu finden sind, erschließt sich mir dort kein Nutzen. Wenn ich ein Smartphone habe, dass ein sehr gutes, großes Display hat und zudem noch meine *.7z-Files entpacken und die darin befindlichen Filme abspielen kann, ja erst dann werde ich mir ein OCH-App von RS auf mein Smartphone klatschen. Habe seit 5 Jahren einen RS-Premium-Account und solange Seiten wie Movie-Blog, Serien- und Dokujunkies RS-Mirror haben, bleibe ich bei RS. Einfach weil sie zuverlässig sind und meine 100 MBit ausreizen. Womit wir beim nächsten Punkt wären: Erst wenn ich fast überall LTE mit meinem Smartphone empfange, kommt diese ganze Soße überhaupt in Frage.
    Geändert von Wurstlude (19. 03. 2012 um 16:31 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.856
    Danksagungen
    42

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    Zitat Zitat von Steamler Beitrag anzeigen
    Aber bis jetzt ist mir kein Hoster untergekommen der auch nur auf 50% meiner Seiten permanent genutzt wird.
    Uploaded.to?

    Vielleicht rechnet RS auch damit, dass Leute bald per Handy saugen?
    Der USB-Port im Hostmodus ermöglicht ja zumindest theoretisch den Anschluss großer Festplatten.

    Fragt sich nur ob Android mit sowas umgehen kann.

  13. #13
    Gesperrt

    (Threadstarter)

    Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.160
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    61

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    Zitat Zitat von StaTiC Beitrag anzeigen
    gut aber wo genau ist der Mehrwert? (...)
    Es gibt doch auch Filmmitschnitte die vom Format/Auflösung für Smartphones optimiert sind. Ich persönlich würde ja Augenkrebs davon bekommen, 90 Minuten und länger einen Spielfilm auf einem iPhone zu schauen. Es könnte aber auch euer persönliches Urlaubsvideo sein, welches ihr euren Freunden unterwegs zeigen wollt. Da gäbe es zahlreiche Möglichkeiten.

    Oder nehmen wir Musik für das Smartphone, welche man nach dem Download mit dem Gerät direkt abspielen kann.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Wurstlude
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    187
    Danksagungen
    0

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    Ach Ghandy, ich hab' mir auch schon Ocean's Twelve auf dem iPod Classic angeguckt. Da war das Display mit 6,35 cm Diagonale doch sehr klein, aber es ging und hat mir eine nächtliche Busfahrt versüßt. Auf 'nem iPod touch oder iPhone (oder ähnlich großen Geräten...) ist doch Filme schauen völlig okay, im Flieger, Bus, Zug oder wo auch immer man gerade die Zeit totschlagen möchte.

  15. #15
    Stillgelegter Account Avatar von MissRaten
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    9.275
    NewsPresso
    7 (Könner)
    Danksagungen
    156

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    Zitat Zitat von Finntastisch Beitrag anzeigen
    [...]dropbox reicht vollkommen.
    Sehe ich auch so. Wird das die neue Art des Filesharings?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Loooki
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    362
    Danksagungen
    1

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    RS auf nem Smartphone? MIr fällt da kein gescheiter Grund ein den nicht ein anderer Dienst mehr als abdeckt... Möchte RS zur "Cloud" werden?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    388
    Danksagungen
    2

    Standard Re: RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu

    Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht und ergreifend der Markt der Zukunft, deswegen betreiben die den Aufwand.
    toll nachgeplappert. aber wenn man sonst keine ansprüche hat...

  18.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •