Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Standard PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    Hallo @ all,

    ich hatte vor Kurzem bei meiner PS3 einen Downgrade(von 4.11 auf 3.55) vorgenommen, habe da jedoch einen ganz anderen Weg eingeschlagen als der vorgegebene, da ich massive Probleme mit dem Flasher hatte und mir Beinahe das MOtherboard geschrottet hat wegen dem durchgetrennten kontakt, habe ich alles wieder rückgängig gemacht. Habe dann aber die Festplatte der PS3 ausgebaut und Platt gemacht,(formatiert am Pc), beim Einschalten der Ps3 konnte ich dann ab hier weitermachen.
    also brauchte ich nur den E3 Cardreader und die Soft von XxPaYnEM0DZxX die auf der Seite vorhanden ist zu nutzen.

    ist das eine neuer Weg oder habe ich mich geirrt.
    MFG

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    hmmm...interessant!

    bitte schritt für schritt posten

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    Also was alles enötigt wird sind die Dateien vom XxPaYnEM0DZxX auf dem Youtube Link, eine PS3, einen Win PC mit Fat 32 formatter und den E3 Card reader von hier

    nun geht es los:
    1- Die Festplatte von der PS3 ausbauen
    2- Festplatte an den Pc anschließen und formattieren und falls da noch was drauf sein sollte bitte löschen, Achtung alle Daten gehen verloren, also bitte vorher sichern!!!!!! dazu wird der Fat 32 formatter genutzt, wie dieser zu benutzen ist, bitte im Internet nachlesen.
    3-als externe Festplatte erkannte PS3 Festplatte entfernen vom Pc, und wieder in die PS3 einbauen.
    4- PS3 einschalten... es erscheint der Anfangsbildschirm mit der Aufforderung eine PS3.BUP auf einen Usb stick mit dem Gerät zu verbinden (Vers.4.11 in meinem Fall darmals)
    5- Ps3 ausschalten, und Stromversorgung abklemmen,achtung sehr Wichtig!!!
    6-Cardreader an dem Rechner anschliessen, es werden 2 Laufwerke erkannt, der für uns wichtige ist der E3Upgrader:, dort wird nun der E3 cardreader downgrader.bin draufgeworfen, dieses ist in den Daten beim Tutorial von XxPaYnEM0DZxX auf Youtube zu finden
    7- Cardreader vom Rechner trennen, und an die PS3 anschließen an den rechten USB Slot(Stromkabel ist immer noch abgezogen)
    8- Stromkabel anschliesen danach Einschltknopf drücken, gleich danach den Ejektbutton drücken die PS3 nimmt s#diesen Befehl mit einem 3 maligen Piepsen an. Der Cardreader wird zuerst rot angeleuchtet, danach blau, und dann geht die Ps3 aus
    8- Auf einem Usb Stick werden die Daten die in dem Ordner Step 1 sind geladen, sprich die .BUP und die.SELF(direkt auf dem Stick, keine Ordner), Stick entfernen und an die PS3 die Aus ist anschließen wieder an den rechten Usb Anschluss
    9- Ps3 einschalten und dann sieht man den Zugriff auf den Usb, nach rund 4 min geht diese aus
    10- Stick entnehmen, wieder an den Rechner anschließen, die Daten von Step 2 draufschmeißen, entfernen, an die PS3 anschließen, rechter Usb-Slott, einschalten, nach 30 Sec geht diese wieder aus,stick entnehmen, und das war es....
    have fun!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von cavin
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    935
    Danksagungen
    38

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    hört sich interessant an, kann das jemand testen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von PolyProGamer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    d
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Man kann jetzt mit diese Methode auch wieder aktuelle Konsolen (also die jetzt im Laden mit Firmware 4.11 erhältlich sind) mit einer CustomFirmware ausstatten?

    Wenn das stimmt dann

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    nur weil er die festplatte ausgebaut und formatiert hat, kann er jetzt die daten des e3 card readers und die von XxPaYnEM0DZxX darauf installieren? also ich weiß schon, dass es möglich ist, aber ob's funktioniert? oder liegt das an den daten von XxPaYnEM0DZxX?

  7. #7
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    Also die PS3 war schon mindestens ein Jahr alt, und ich hatte diese aus versehen auf OFW 4.11 geupdated... und hat das schon jemand anderes getestet???
    aber so wie ich es verstanden habe kann man ja jede PS3 downgraden mit der entsprechenden Hardware, sprich E3 Flasher und E3 Card reader...
    MFG

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    versteh mich nicht falsch, wenn das funktionieren sollte, wärst du mein persönlicher jesus christus. und dass dein thread hier noch nicht zerrissen wurde, zeugt schon einmal davon, dass an deiner methode etwas dran sein könnte.
    ich bin halt nur der meinung, dass man für einen downgrade e3 flasher UND card reader benötigt, aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    Habs versucht, hat bei mir nicht geklappt, werde am WE nochmal versuchen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Angry Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    Hallo!

    Ich hab mir jetzt extra nen e3 card reader gekauft und versuche es schon seit stunden ,
    jedoch scheitert es bei mir schon wenn ich den e3 card reader reinstecke und die zwei tasten betätige geht der e3 reader an (rote led jedoch geht die led dann aus es kommt keine blaue und die ps3 schaltet sich auch nicht aus.also ich glaube du hast uns ein märchen erzählt .ich hab alles laut beschreibung gemacht . keine chance also an alle schmeisst euer geld nicht raus so wie ich.

    Vielleicht hast du schon vorher mit dem e3 flasher einiges im system geändert .

    mfg

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    Mal ne dumme Frage haste alles wirklich alles nach Anleitung gemacht?
    Welche PS3 hast du eigentlich?
    Wieviel haste für den E3-Reader bezahlt

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    Hallo
    Ja ich hab alles nach anleitung gemacht sogar die festplatte geloescht,so das die ps3 eine neue siftware verlangte so wie bechrieben laut anleitung.jedoch krieg ich keine blaue led nach starten und die ps3 schaltet such azch nicht aus.
    Hab ich was mit dem e3 card reader falsch gemacht.
    Wenn ich die daten naehmlich nach e3 upgrader ziehe und in wieder aus und an stecke sind sie weg.
    Vielleicht kann mir einer von euch bitte eintutorial
    Schicken oder weiterhelfen.

    Hab ne ps3 slim der e3 card reader hat 20 eur gekostet,ist ein original.
    Waere dankbar fuer weitere hilfe.
    Mfg

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    Dasselbe spiel auch bei mir. Hab ne cech2004. Muss downgradable sein. Bitte um hilfe oder tutorial. Am besten ein youtube-film.
    Danke

  14. #14
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    Hallo, da bin ich mal wieder,

    also das Tutorial von dem ich alles genommen hatte ist dieses
    http://www.youtube.com/watch?v=2htREhTUAro
    und das ist der zweite Teil der erste ist hier
    http://www.youtube.com/watch?v=DDt9oGwSFEg
    aber der Wichtigste Teil sind die letzten 4 min vom ersten Teil und der rest des zweiten..
    @ kaki82: hast auch die Tastenkombi mit einschaltknopf und ejekt-Knopf gedrückt?
    Das System quittiert diesen Befehl mit einem dreimaligen Piepsten ist auf dem 2 Teil des Videotutorial gut zu sehen.Der Stecker der PS 3 muss aber raus sein, sprich keine Stromversorgung!!! und der Cardreade muss in der rechte Slot sonst geht es auch nicht...
    Frohes Gelingen und meldet euch wenn es nicht geht... habe leider nicht immer Zeit und Netz um zu helfen
    MFG

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Question Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    hallo

    du hast aber wahrscheinlich deine ps3 mit e3 flasher vorher behandelt ,ich jedoch laut seite probier es ohne da du ja geschrieben hast das du es auch ohne e3 flasher geschafft hast,was ich jedoch nicht glaube. unser hauptproblem ist das die ps3 sich nicht ausschaltet sprich ;stecker aus e3 card reader rein rechter slot, stecker ein , einschalten dann eject ,es piepst auch dreimal die rote led des e3 readers leuchtet auf wird ganz kurz leicht blau dann gehen ie leds aus aber die ps3 schaltet sich nicht aus , sprich sie fährt hoch und ich kann nicht weitermachen.

    ich hab ne slim welche hast du,und überleg nochmal du wirst sicher wahrscheinlich vom e3 flasher was gemacht haben ansonsten geht die ps3 nicht aus.
    mfg
    drag

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    man sieht doch glasklar im Video das der Typ noch was anderes an seine slim dran hat .. wahrscheinlich diesen e3 flasher und ohne denn klappt es anscheinend nicht. Der e3 flasher würde in der Anleitung von a_hamm99 auch gar nicht erwähnt...hmmm

  17. #17
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    Das video ist nicht von mir gemacht, ich hatte in Anlehnung an letzters meine PS3 gedowngradet. Ich habe mir selbst auch einen E3 Flasher gekauft, und diesen auch eingebaut, jedoch nachdem mein Bildschirm immer schwarz blieb egal was ich auf dem Nor Speicher hatte, habe ich dann wieder die Original Soft draugeworfen, den Flasher augebaut, und dann erst wieder ein Bild, zwischen durch hatte ich noch die Festplatte formatiert.Nach dem Ausbau des Flashers musste ich dann auch wieder alle Kabel ablöten, bzw. Verbindung wieder herstellen zwischen a und b. So dann wurde ich aufgefordert eine 4.11 oder ältere soft drauf zu installieren, da habe ich mich an den zweiten Teil des geposteten Tuts erinnert und da weiter gemacht. Ich habe aber zuletzt wieder die Original Flasher soft drauf getan das weiss ich!!!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    Da gibt es noch andere Videos mit denen das funtzt.Hat es schon jemand weitergeschafft das Teil down zu graden?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    Hat diese Methode mal jemand ausprobiert :x?
    Würde mich wirklich mal interessieren da ich dann auch die möglichkeit hätte zu downgraden .

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Talking Re: PS3 Downgrade ohne E3 Flasher von OFW 4.11 zu CFW 3.55 Rogero

    Zitat Zitat von a_hamm99 Beitrag anzeigen
    Das video ist nicht von mir gemacht, ich hatte in Anlehnung an letzters meine PS3 gedowngradet. Ich habe mir selbst auch einen E3 Flasher gekauft, und diesen auch eingebaut, jedoch nachdem mein Bildschirm immer schwarz blieb egal was ich auf dem Nor Speicher hatte, habe ich dann wieder die Original Soft draugeworfen, den Flasher augebaut, und dann erst wieder ein Bild, zwischen durch hatte ich noch die Festplatte formatiert.Nach dem Ausbau des Flashers musste ich dann auch wieder alle Kabel ablöten, bzw. Verbindung wieder herstellen zwischen a und b. So dann wurde ich aufgefordert eine 4.11 oder ältere soft drauf zu installieren, da habe ich mich an den zweiten Teil des geposteten Tuts erinnert und da weiter gemacht. Ich habe aber zuletzt wieder die Original Flasher soft drauf getan das weiss ich!!!
    Hi Jungs!
    Hab mir mal das ganze hier durch gelesen und bin erstaunt. Dein Downgrade mit dem E3Flasher hat funktioniert. Hatte das gleiche Problem das der Bildschirm schwarz blieb. Also Flasher ausgebaut und orginal Platte rein und siehe da es klappte wie wenn ich von 3.55 niedriger wollte. Also genau wie du es beschrieben hast. Aber leider braucht man für nen Downgrade den E3Flasher dazu. Den Cardreader hatte ich nicht, aber nen Eigenbau-JB. Der Downgrade ist aber nicht bei allen Konsolen durchfürbar. Alle die sich bis 3.55 downgrade lassen (dafür gibs ein kleines Prüfungstool) alles darüber führt zum Brick.

    Sollte jemand intersse haben an nem Downgrade, einfach pn an mich.

    Prüfungstool findet ihr über google, falls nicht pn an mich.

    Hoffe ich konnte euch helfen.

    LG Klaufix1

  21.  
     
     
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •