Ergebnis 1 bis 11 von 11

Post Bitte um Design-Feedback

Hi,

ich würde gerne eure Meinung zum Design meiner neuen Seite wissen: http://www.onescripts.de

Was würdet ihr daran noch ändern? Natürlich freu ich mich auch über ein Feedback zu meinem Projekt als Ganzes.

Mfg
    Geändert von Dexter (10. 04. 2012 um 01:04 Uhr) Grund: Deppen Leer Zeichen

Operator

Moderator

Standard Re: Bitte um Design Feedback

Der Wechsel zwischen dreispaltigem und einspaltigem Satz finde ich irritierend. Ebenso die ungewöhnliche Fußzeile mit teilweise rechtsbündigem Satz. Der Kontrast der Schrift auf dem weißen Grund ist recht schwach. Die blauen Buttons hingegen drängen sich in ihrer Menge zu sehr auf. Sich ständig neu öffnende Fenster/Tabs sind in der Benutzbarkeit sehr schlecht. Nach ein bisschen Hin- und Hernavigieren hat man lauter Tabs offen.

Ansonsten möchte ich noch auf http://validome.org/ und https://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita hinweisen.

Aus Plastik

Moderator

Neben ein paar der aNtiCHrist schon genannt hat, ist mir auch noch aufgefallen, dass die Textdichte unten immer größer wird. Oben gibt es sehr viel freien Platz zwischen Worten und Absätzen und je weiter man nach unten scrollt, desto enger ist alles beieinander platziert.

Die Farbkombination von anthrazit, hellblau und weiß sowie die klare Struktur (bis auf die bereits angesprochenen Punkte) finde ich übrigens sehr hübsch!

Mitglied

Wirkt, als hättest du ein Template als Grundlage genommen und dieses verschlimmbessert, weil du (noch) keine Ahnung hast

root

Wieso wird Kritik im Forum kommentar- und v.A. grundlos gelöscht?

Operator

Moderator

Bist du sicher, dass dein Beitrag in dieses Thema hier sollte?

Unabhängig davon: Welches Forum meinst du? Und was wurde dort deiner Meinung nach grundlos gelöscht? Sofern es sich nicht gerade um ein Versehen handelte, wird es sicherlich irgendeinen Grund geben.

root

@aNtiCHrist: Nicht hier auf gulli.com sondern auf der http://www.onescripts.de/forum/

Ich habe dort eine sachliche Kritik im Feedback-Bereich abgegeben.. Als ich am nächsten Tag vorbei geschaut hatte, ob Kommentare, besonders bezüglich der Entwickler dazu gekommen sind, war der Beitrag verschwunden.
    Insofern mein Feedback.. - Das Forum bei onescripts.de ist auf keinste Weise zu gebrauchen, wenn man Feedback geben soll, es aber nur kommentarlos gelöscht wird.

B©®ZED! Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1

Es ist ja bereits viel gesagt worden. Auf mich wirkt die ganze Seite haltlos, durcheinander und etwas langweilig.

Nerd

Board:Crew

Unabhängig vom Design ist anzumerken, dass die in http://board.gulli.com/thread/16892...-programmiert/ erwähnten kritischen SQL-Injection-Schwachstellen (XSS ungetestet) mindestens in der OneForum-Installation auf deiner Website nach wie vor ausnutzbar sind, obwohl http://www.onescripts.de/oneforum.php einen besonderen Schutz (welcher Art?) spezifisch vor SQL-Injection- und XSS-Schwachstellen verspricht. Solche Schwachstellen über zwei Monate nicht zu beheben, ist grob fahrlässig.

Mitglied

Ich schließe mich epiphora an: Die Ansätze, die ausgewählten Farben und die Grundstruktur sind wirklich gut, allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten, auf die ich gern aufmerksam machen würde:

• Produktseiten:
      Die Produktseiten finde ich komplett unübersichtlich. Ich weiß auch nicht genau, was man daran ändern müsste. Wahrscheinlich alles, denn man weiß einfach nicht genau wo man hingucken soll. Bitte nicht böse sein.

• Abstände der Container auf der Startseite:
      Ich persönlich finde, dass die Container in vertikaler Richtung ruhig einwenig weiter auseinander könnten, da das einwenig gequetscht wirkt und das ganze unnötig unordentlich aussieht.

• Überschriften der Container:
      Vielleicht einen Tick größer, oder einen geringeren Abstand zum Text. Ich find' das sieht so weit weg aus. Übertrieben gesagt, sieht man nicht so gut welche Überschrift zu welchem Text gehört. (Für Dich wirkt das sicherlich einwenig anders, weil Du ja das zugrundeliegende Konzept überlegt hast. )

• Übersicht im Forum:
      Wie wär es mit abwechselnden Hintergrundfarben der Zellen? Dann sieht man besser, welches Thema zu welcher Kategorie gehört.
      Des Weiteren finde ich es ungünstig, dass die Kategorien und Themen genau die selbe Schriftgröße besitzen und beide unterstrichen sind.
      Dass die Tabellenspalten im Forum unterschiedlich breit sind, ist irgendwie auch verwirrend.

• Blog und Unterseiten:
      Vielleicht könntest Du die Breite des Textes einwenig reduzieren? Die Container auf den restlichen Seiten lassen sich aufgrund der geringen Breite wirklich gut lesen. Lange Textzeilen hingegen — meiner Meinung nach — ziemlich anstrengend.

Praktisch finde ich übrigens, dass es ein Sitemap gibt!

Cloogshicer®

Co-Moderator

Standard Re: Bitte um Design-Feedback

Ich mach hier mal zu, da vom Threadstarter nix nachkommt. Mehr als Werbung und Ressourcen fressen war da wohl nicht.

12.