Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Google Chrome Werbung auf der Startseite von Google abschalten?

Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht, in welche Kategorie ich das posten soll. Verschiebung in´s richtige Thema ist erwünscht! Aber jetzt mal kurz zu diesem.

Wenn ich die Google-Startseite öffne, penetriert mich jedesmal das Popup zum Chrome-Download, obwohl der nicht für mich in Frage kommt. Kann man das nicht abschalten??? Das nervt ohne Ende! Ist so, wie wenn ich jedesmal dran erinnert werden würde, Rosenkohl kaufen zu müssen, obwohl ich den hasse und ich kann die Werbung nicht abschalten. Bin über Tips oder hilfreiche Maßnahmen sehr dankbar!

Grüße,
    Chris

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Google Chrome Werbung auf der Startseite von Google abschalten?

Was fürn PopUp? Das ist doch kein PopUp, sondern einfach nur ein kleiner Kasten.
    Zudem kann man den einfach schließen. Bei mir ist der dann auch dauerhaft weg.

Mitglied

ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist

Zitat Zitat von Lunatic206 Beitrag anzeigen
    Kann man das nicht abschalten???
    Neben der Nutzung von google.com statt google.de kann man z. B. auch JavaScript abschalten oder ein User-Stylesheet-Verwenden, um die Anzeige der Werbung zu deaktivieren.

Code:
    #pmocntr2{display:none;}
    Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der dann auch dauerhaft weg.
    Das wird dann aber über Cookies funktionieren. Google wäre allerdings einer der letzten Anbieter, von dem ich Cookies annehmen würde. Zumindest solange ich gelegentlich einen der von Google angebotenen Dienste nutze. Inzwischen führt Google ja auch die bei der Nutzung verschiedener Dienste angefallenen Daten systematisch zusammen.

5.