Das österreichische Bundesland Kärnten wehrt sich gegen die nationale Umsetzung der EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung. Ab dem ersten April soll die Vorratsdatenspeicherung in Österreich in Kraft treten. Sie soll nun allerdings als verfassungswidrig eingestuft werden.
Ich hoffe am Freitag um 0:00 gibt es ein politisches Erdbeben der Stärke 12,9 in Österreich. Und die schwarz, rote,braune suppe schwimmt den Kanal runter.
Am besten man verschickt nur noch truecrypt container mit 40 stelligem passwort in einer leeren e-mail als anhang. natürlich muss man dann vorher mit dem empfänger unter 4 augen ein sicheres pw ausmachen. voll spion like. dann darf man aber sonst nix anderes im internet machen. ha da würde man ihnen gewaltig in die suppe spucken.
Das verschlüsseln alleine Reicht leider nicht bei der VDS. Hier gehts (auch wenn ich was anderes glaube) mehr um das Wer mit Wem Wann und Wo (Handy GPS).
Um effizient technisch gegen die VDS vorzugehen müsste man den Inhalt verschlüsseln und über Netzknotenkaskaden bzw Mixnetzwerke schicken, dh Proxies, VPNs und anonyme Netzwerke (i2p, freenet, tor, retroshare,...).
Und das sollte möglichst JEDER Bürger im inet tun.
Bei Handys kann man nicht viel machen... ausser zu sehen irgendwoher eine nichtpersonalisierte aktivierte SIM Karte (und Handy) zu bekommen ohne Vertrag und Prepaid. (Nützt aber nur bedingt was, nützt wenig gegen Profilbildung+Funkzellenabfrage)
ja klar das wer mit wem haben sie dann immer noch aber sie wissen nicht was. das mit den proxies is ja ne tolle sache nur meine erfahrung ist , dass dann einfach immer die leitung so langsam wird, was ja auch logisch ist. ich benutze sie schon ab und zu ,aber immer is mir zu nervig. handys benutz ich schon ne ganze weile nich mehr, aber aus dem grund das mich das einfach nervt immer erreichbar zu sein. ich hab festnetz mit anrufbeantworter, dass ist genug. das mit den handys is eh so´n ding. früher haben alle über die stasi geschimpft und heute kaufen sich alle ihre abhörwanzen und peilsender wissentlich und freiwillig.
ach ja und die prepaidkarten die man beim diskounter kaufen kann, schaltet man telefonisch frei. da kann man also irgendeine adresse und namen angeben, funktioniert. gibts auch mit handy dazu a..i netz und so.
Wer spricht denn hier von dörfler? Dörfler hat in kärnten nix zu melden, sondern die scheuch-brüder. Deren wille geschehe. Finde ich klasse, dass FPK-FPÖ gegen die VDS sind. Denn die FPÖ wird die nãchste mächtigste partei. Mir persönlich leider zu weit rechts ..
Heutzutage ist die Internettelefonie neben Fest- und Mobilnetztelefonie immer gefragter. Per Internet zu kommunizieren ist nicht nur komfortabler und billiger, man ist zudem unabhängig von Tarifen, welche nur eine bestimmte Gesprächszeit günstig ermöglichen. Also wieso nicht auch Internet-Telefonie nutzen?
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Irisches Gericht ordnet Löschung...
Gestern, 21:07 in gulli:news