Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied

Unhappy Motorrad: Lederkombi

Hi,

ich habe mir am gestrigen Tage meine erste Lederkombi zugelegt. Im Laden (Louis) wurde mir mit 1,92m Körpergröße und schmaler Hüfte die Größe 50 vorgeschlagen. Ich habe mich aber für 52 entschieden.
    Diese habe ich dann vor wenigen Minuten getestet und ich muss sagen, dass ich froh bin, dass ich nicht vom Motorrad gefallen bin. Diese Kombi ist sowas von eng, dass ich Probleme hab mit meinem Stiefel nen Gang hochzuschalten. Außerdem drückt diese mehr als nur leicht in den Schritt.
    Dadurch, dass der Zweiteiler mit einem Reisverschluss verbunden ist, drückt mir die Kombi auch stark auf die Brust.

Ich hoffe das ist nur am Anfang so, und da es meine erste Kombi ist, frage ich nach euren Erfahrungen.

P.S. ich habe Hose Größe 52 und Jacke Größe 52. Jetzt habe ich nachträglich herausgefunden, dass die Jacke bei Männern meist eine Größe größer (also 54) als die Hose sein sollte. Umtauschen? Ja/Nein?

Es handelt sich übrigens um die PRX-7 von Probiker für Herren

Mitglied

Standard Re: Motorrad: Lederkombi

Also denke wenn jetzt schon so sehr kneift und du kaum schalten kannst, dann würd ich den Lederkombi umtauschen. Habe mir auch erst einen gekauft der saß zwar am Anfang auch Recht eng, aber nicht so das ich mich unwohl fühlte oder ich nicht schalten konnte oder sowas. Mit der Zeit saß der dann Optimal, Quasi wie eine zweite Haut.

MfG

Mitglied

wie viel wiegst du denn? das is doch ne total kleine größe eigentlich, kanns mie garnet vorstellen wie du da reingerutscht bist

Mitglied

Für 1,92m ist das schon echt klein. Ich bin ca 181cm und wiege jetzt 80kg und habe Größe 52. Tausch am besten um wenn es wirklich viel zu eng sitzt, etwas ist normal und soll so sein, Leder dehnt sich ja noch etwas.

Mitglied

(Threadstarter)

Ich wiege 84kg auf 1,92m.
    Mir wurde zuerst zu Größe 50 geraten...
    Jetzt habe ich Hose und Jacke auf Größe 52.

Ich war gestern auch nochmal im Louis und habe Jackengröße 54 anprobiert. Das wäre mir aber an den Ärmeln zu groß meinte das Personal und sie erwähnten, dass sie mir das nur empfehlen könnten, was ich schließlich kaufe wäre meine Sache. Nur hatten sie schon Kunden, die dann nach Monaten gesagt haben, dass die Kombi dann zu locker sitzen würde.

Ich sag mal so, ich komm in die Hose ganz locker rein, und in die Jacke auch. Nur wenn ich dann Hose mit Jacke kombiniere, also den Reißverschluss zumache, dann wirds heftig.

Wenn ich nur die Jacke anziehen würde, würde sie mir vllt. bis zum Bauchnabel gehen...

Mir wurde übrigens geraten, daheim erstmal mit der Kombi ein paar Stunden auszuharren, und dann immer noch entscheiden soll, ob sie denn passt, denn dann könnte ich sie auch noch umtauschen, je nach Zustand eben, und ich glaub so werd ichs machen.

Ich glaub einfach diese Kombis sind nicht auf solche Körpergrößen konzipiert, daran wirds wohl liegen... Pech für mich.

Sonstige Vorschläge?

Mitglied

andere kombi?^^
    mlol.de zb hat alpinestars im angebot die monza zb is geil is zwar teurer aber wenn du ma übern asphalt rutschst is das vielleicht keine unnötige mehrausgabe gewesen

Mitglied

(Threadstarter)

Naja, ne andre Kombi kaufen ist nicht wirklich geplant.

Ich hab vorgestern mal ne Ausfahrt gemacht über 70km. Es ging. Wo es jetzt nur noch zwickt ist an der Schulter. Dementsprechend hatte ich auch kleine Blutstriefen über der Achsel. Wie so Mini-Ergüsse unter der Haut.

Ansonsten sitzt sie schon ganz gut. Ich hoffe, dass auch das Problem noch behoben wird und die Jacke sich dementsprechend etwas ausweitet.

BTW: Frohe Ostern

Mitglied

Hallo erstmal,

also Lederkombis sind genauso auf 1.92 große Leute zugeschnitten wie auf kleine. Ansonsten würden sie ja keine in der Größe rausbringen

Wie lange hattest denn die zu enge an? Kann dauern bis Leder nach gibt und sich anpasst, hatte das gleiche Problem mit meiner Jacke damals. Geht dir ja beim Helm nicht anders, der drückt und kneift am Anfang ohne Ende aber nach ner Weile passt der normalerweise auch sehr gut. Wenns dann trotzdem immer noch nicht passen sollte rat ich dir nach einem anderen Modell oder du kaufst Hose und Jacke getrennt.

Edit: Ein Bekannter von mir hat die selben Probleme an der Schulter. Allerdings ist er auch noch dabei dafür eine Lösung zu finden. Vielleicht liegts an den Schulterpads, dass die zu groß sind und eventuell kleinere da Abhilfe schaffen könnten?
    mfG

Mitglied

(Threadstarter)

Der Thread ist 2 Monate alt. Meine Lederkombi sitzt inzwischen wie angegossen.
    Hab vom Louis ne Probiker PRX-7 bei Hosen- und Jackengröße von 52 inkl. so nem Verbindungsreißverschluss, da normalerweise 54 Hosen mit 52 Hosen zusammenpassen. Naja, muss man nicht verstehen.

Jedenfalls passt es.
    Kann sie jedem empfehlen bei normaler Statur, 85kg und ca. 192m das passt.

10.