Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Sir Lord Shorty Avatar von herby53

Standard Inlineskates Rollenabnutzung

Hallo,

ich habe mir neulich mal wieder Inlineskates gekauft (seit vielen Jahren nicht gefahren wegen nem Sturz ), aber irgendwie scheinen die nicht richtig zu passen. Zumindest sind bei beiden Schuhen jeweils die Außenseiten abgefahren, normalerweise sollen sich doch die Innenseiten stärker abfahren?

Also muss ich ja in den Schuhen so stehen, dass die Schuhe nach außen knicken. Woran kann das liegen? Bei dem kauf von Laufschuhen habe ich eine Laufbandanalyse gemacht, demnach laufe ich nicht auf der Außenseite und hab einen Normalfuß. Woran kann das nun liegen? Bzw. gibt es bestimmte Einlagen?

Vlt hatte sich auch jmd mal diese Frage gestellt.

Gruß
    herby53

Mitglied

Standard Re: Inlineskates Rollenabnutzung

also das ist wirklich ziemlich ungewöhnlich, ich habe sowas nur einmal gesehen und bei dem jenigen waren die inliner zu groß/zu locker.

ich weiß ja nicht wie erfahren du bist. anfänger tendieren stark dazu nach innen zu knicken, dies liegt an fehlender technik und auch muskulatur. vielleicht ist, dass bei dir das selbe nur halt andersrum.

also soweit ich weiß gibts keine einlagen und ich kann dir sagen dass es entweder an dir oder an den inlinern liegt, da werden dir keine einlagen helfen.

spontan würde ich sagen dass du vielleicht zu breit fährst, also die füße zu weit auseinander hast. du musst dich beim abstoßen mehr oder weniger von innen nach außen drücken, der "rollende" fuß sollte möglichst mittig/innen bleiben.

B©®ZED!

Co-Moderator

Goldmedaille
    1

Fitness- oder Agressiv-Skates?

Sir Lord Shorty

(Threadstarter)

Oh ich hab das fast vergessen, also die Inliner sind denke ich Fitness-Inliner. Normal große Rollen. Sind K2 Moto Speed, denke das ist ein gewöhnliches Modell.

Ich werd mal die Rollen tauschen und schauen, ob es an der Fahrtechnik liegen könnte. Hatte mehrere Jahre nicht mehr auf den Teilen gestanden und mir diese letzt erst gekauft.

Gruß

5.