Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied Avatar von HerrMaulwurf
    NewsPresso
    40 (Spezialist)

Standard Spendensammlung für Leisure Suite Larry Reloaded

Al Lowe, Schöpfer von Larry Laffer, des wohl größten Frauenhelden der Videospielgeschichte, sammelt über die Crowdfunding-Plattform "Kickstarter" 500.000$, um eine Neuauflage des 1987 erschienenen Videospiel-Klassikers "Leisure Suit Larry" zu entwickeln. Larrys letztes Abenteuer, "Love for Sail", erschien 1997.

Die Entwickler wollen insgesamt alle 7 Larry-Adventures neu entwickeln. Dabei sollen die Spiele auf mobilen Plattformen lauffähig sein, eine moderne Touchscreen-fähige Oberfläche, hochauflösende Grafiken sowie eine Sprachausgabe der Charaktere erhalten. Die Sprachausgabe soll neben dem englischen Original auch auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar sein.

Das Remake soll pünktlich zum 25. Geburtstag der Larry-Serie fertig werden. Lizenzrechtliche Probleme sind nicht zu erwarten, da das Entwicklerteam alle nötigen Markenrechte und Lizenzen erworben hat.

Zur Newspresso

Mitglied Avatar von CommodoX

Standard Re: Spendensammlung für Leisure Suite Larry Reloaded

DAFÜR würde ich sogar zahlen ... nur schade, dass ich da nicht bezahlen kann - oder nehmen die auch Prepaidkreditkarten von der Tanke?

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    40 (Spezialist)

Kreditkarte ist Kreditkarte, oder? und da es eine einmalige Zahlung ist sollte prepaid kein Problem sein.

B©®ZED! Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1

Das ist mal eine Nachricht Kann mich an die Titel noch erinnern als wäre es gestern gewesen. Hoffentlich wird das umgesetzt - endlich mal wieder ein Spiel auf das ich mich freuen könnte weil ich einen Bezug dazu habe

Mitglied

Ich weiss noch nicht was ich von diesem ganzen Crowdfunding halten soll. Echt nicht, das ist keine negative Äußerung ^-^

Werbekritiker Avatar von StaTiC

Leute bezahlen freiwillig Geld um ein gutes Spiel zu unterstützen? Das kann doch nicht sein. Wir sind doch alles Raubmordkopierer. Der Tag an dem ein ehrlicher Kunde ein Spiel kauft, kommen die Reiter der Apokalypse herab und bringen Tod und Verderben.

Pirat Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Ursprünglich stammt die Idee des Crowdfunding ja von der Piratenpartei und dem CCC. Damals belächelt und Heute sieht man das es (unter neuem Namen) funktioniert.

Mitglied Avatar von Sam80

Da die Sache vom Altmeister Al Lowe aus geht, werde ich das unterstützen.
    Schade das Larry 8 Lust in Space nie fertig gestellt wurde!

9.