Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
    Redakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    9 (Könner)

Standard Neue Konsolen: Spieleentwickler rechnen mit verdoppelten Entwicklungskosten

Einige der großen Spieleentwickler haben bereits mit Microsofts nächster Konsolengeneration testen dürfen. Das nüchterne Ergebnis: Wenn man die grafischen Fähigkeiten von Mircosofts neuer Konsole mit dem Codenamen "Durango" wirklich ausnutzen möchte, verdoppeln sich die Entwicklungskosten.

zur News
    Geändert von CaptainObvious (03. 04. 2012 um 11:37 Uhr)

Mitglied Avatar von DarkChaplain

Standard Re: Neue Konsolen: Spieleentwickler rechnen mit verdoppelten Entwicklungskosten

Also die Wii U als "Next Gen" Konsole mit der nächsten Xbox und Playstation auf eine Stufe zu setzen, halte ich schon etwas für Makaber. Das Gerät ist minimal über den Specs der "aktuellen" Generation und wird nur mit viel Mühe bei den technischen Standards der anderen beiden Teilnehmer mithalten können...

[Pestarzt] Avatar von gerechtigkeit0

Standard Re: Neue Konsolen: Spieleentwickler rechnen mit verdoppelten Entwicklungskosten

Electronic Arts ist ein Publisher, kein Entwickler!

Maustreiber Avatar von bullyh
    NewsPresso
    5 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Neue Hardware bedeutet anfangs immer mehr Aufwand. Die Engines müssen der Hardware angepasst werden bzw. neu programmiert werden. Es muss definitiv mehr aus dem heutigen Spiele-Standard rausgeholt werden und und und. Eine Topgrafik ist leider immer noch nicht alles, liebe Spielehersteller. Hochaufgelöste Texturen dafür verantwortlich zu machen, halte ich deshalb für Quatsch. Ich denke, dass ist wiedermal Jammern auf höchsten Nivea, um jetzt schon wieder DLCs zu rechtfertigen.

Wird eh lange dauern, bis der jetzige Standard an Vielseitigkeit erreicht ist. Wegen 2-3 neuen Mega-Supi-Games würde ich mir nie eine neue Konsole holen. Aber erstmal muss die neue Konsolengeneration angekündigt werden, dann sehen wir weiter...

dsl-lite user ._.

Also normalerweise erstellt man doch 3d modelle so detailreich wie möglich und verringert dann die anzahl der polygone um der Grafikleistung zu entsprechen, also von daher eigentlich kein mehraufwand, genauso wie beim texturen erstellen...

Mitglied

Also die Wii U als "Next Gen" Konsole mit der nächsten Xbox und Playstation auf eine Stufe zu setzen, halte ich schon etwas für Makaber. Das Gerät ist minimal über den Specs der "aktuellen" Generation und wird nur mit viel Mühe bei den technischen Standards der anderen beiden Teilnehmer mithalten können...
    Kennst du die finalen Hardware-Specs der Wii U? oder die Hardware-Specs von xbox 720 und Playstation 4?!

Gesperrt Avatar von Viewtiful

Zitat Zitat von king lui* Beitrag anzeigen
    Also normalerweise erstellt man doch 3d modelle so detailreich wie möglich und verringert dann die anzahl der polygone um der Grafikleistung zu entsprechen, also von daher eigentlich kein mehraufwand, genauso wie beim texturen erstellen...
    genau das.....für mich hört sich das auch ganz stark danach an als ob man versucht die geforderten 5% Wachstum der Aktionäre zu rechtfertigen....

.... auf die von ihm genannten Arbeitsschritte trifft das Alles nämlich leider überhaupt nicht zu da 99% der Game Models schon heute in High Polygon Software (Zbrush usw) gebaut wird,
    bei so nem Kampfmech z.B ist jede Schraube einzeln gesetzt, der Aufwand beim erstellen der Figuren ist schon seit Jahren so, eigentlich müsste dieser Arbeitsschritt nun sogar schneller gehen da man die Polygon Zahl seiner Figuren nicht mehr so sehr drosseln muss wie früher und so weniger Kompromisse eingehen muss...^^

zu 100% ganz großer Bockmist was der Kerl da von sich gibt
    Geändert von Viewtiful (03. 04. 2012 um 12:31 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von DarkChaplain Beitrag anzeigen
    Das kann man vermuten aber derzeitig noch nicht belegen. Außerdem möchte ich anmerken, dass das nicht die Voraussetzung für ein gutes Spiel ist. Ich habe keine Wii aber eine Xbox 360. Ich habe mich mehr als einmal geärgert, dass manche Spiele Wii exklusiv waren, denn auch wenn die Wii technisch vollkommen hinterm Mond lebt, so hat sie einige wirklich gute Spiele. Wobei "gut" eben Ansichtssache ist.

Ich könnte auch gerne auf die bessere Technik verzichten, wenn darunter nicht der Umfang, Inhalt und auch mein Geldbeutel leiden müsste. Allein der Gedanke, dass DLC gäniger Standart sein soll (am besten auf jeder Disc schon enthalten), lässt mich erschaudern. Das nennt sich dann mal High-End-Modern-Extendable-Casual-Gaming. Das, plus Online Zwang und die Ausgrenzung von Gebrauchtspielen ist der letzte Käse, den ich der Spieleindustrie gewünscht hätte.

Gesperrt
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von gerechtigkeit0 Beitrag anzeigen
    Falsch.

choppx
    deaktiviertes Benutzerkonto

Also ganz banal betrachtet heißt das: Spiele kosten (UVP) dann 140€, statt 70€.

Pirat Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Insgesamt ist davon auszugehen, dass Entwickler versuchen werden, den Mehraufwand durch einen geringeren Spielumfang, höhere Verkaufspreise oder durch teure zusätzliche DLCs wieder einzuspielen.
    Insgesamt ist davon auszugehen, dass Endkunden aufgrund dieser Umstände auf unlizenzierte Kopien setzen werden.

Mitglied

Auf der anderen Seite sind auch in den Konsolennetzwerken einfachere Spielkonztepte... Was zum Teufel sind Spielkonztepte? Korrekturlesen haben die Autoren hier auch nicht nötig oder ?

Gesperrt Avatar von Viewtiful

Zitat Zitat von St0len Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite sind auch in den Konsolennetzwerken einfachere Spielkonztepte... Was zum Teufel sind Spielkonztepte? Korrekturlesen haben die Autoren hier auch nicht nötig oder ?
    DU hast extra nen Account erstellt weil jemand T und Z vertauscht hat ?

wenn man so einfach neue Forenmitglieder bekommt wüsste ich vielleicht warum nicht korrektur gelesen wird

nothing is unhackable ! Avatar von hypnosis20m

Ich bin der Meinung das 60-70€ jetzt schon teuer sind, wenn das noch teurer werden soll können die ihren Kram behalten! Und das sich EA meldet das mehr Knete fällig wird war klar das sind die schlimmsten Blutsauger unter den Entwicklern/Publishern.

OT=ON
    Zitat Zitat von GeneralTK Beitrag anzeigen
    Kennst du die finalen Hardware-Specs der Wii U? oder die Hardware-Specs von xbox 720 und Playstation 4?!
    Woher willst du wissen dass die nächste Microsoft-Konsole "Xbox 720" heißt (der Projektname steht doch im Artikel "Durango")
    Die Xbox 360 heißt so weil man sie aufrecht stellen oder halt waagerecht legen kann.
    Also wenn das Teil dann nicht wenigsten dauerhaft im Schrank rotiert würde die "720" null Sinn machen - wer ist nur auf diese Idee gekommen . Ich denke der Namenskern (Xbox) wird erhalten bleiben aber sicher wird die Zahl hinter diesem nicht verdoppelt, das heißt wenn überhaupt eine Zahl hinter dem Namen stehen wird.
    OT=OFF

Bin gespannt was die NextGen-Konsolen so leisten sollen, hoffentlich bleibt uns ein Controller erhalten denn ich halte absolut nichts von der Hampelei vor der Glotze (Kinect, Eyetoy und Wii).

Mit Zahnbürste unterwegs. Avatar von Kamikaze_Urmel

Zitat Zitat von Lovntola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gerechtigkeit0 Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Ich würde beides sagen. Aber mehr Publisher als Entwickler.

Electronic Arts mit seinen untersparten (EA Games, EA Sports, EA BIG usw.) ist ein Publisher. Jedoch besitzt Electronic Arts diverse Entwicklerstudios(Einige aufgekauft, der rest aus andren Studios zusammengefasst, teils auch Neugründungen). Electronic Arts selbst agiert eher als Publisher und Vermarkter, die einzelnen Studios kümmern sich um die Entwicklung der Spiele.
    Beide haben recht.
    Das Problem hier ist aber eher, dass ganz oft der Publisher für den Entwickler gehalten wird.
    Nehmen wir zum Beispiel mal die FIFA-Serie.
    Publisher: EA Sports
    Entwickler: EA Canada
    Auf wen wird geschimpft, wenns nicht rund läuft? EA Sports(Obwohl es bei EA Tochtergesellschaften meistens sowieso eher Electronic Arts als ganzes trifft). Über wen müsste man sich eigentlich aufregen? EA Canada.
    Kleiner, feiner aber nicht außer Acht zulassender Unterschied.

Mitdenker Avatar von antiHacker

Die Spiel-Industrie wird es nie kapieren. Gute Grafik ist nicht keine Voraussetzung, sondern die Atmosphäre. Selbst das alte WoW ist durch seine liebevolle Gestaltung atmosphärischer als die meisten heutigen Grafikschlampen. (Grafiklastige Spiele)

Erst kommt die Spielemechanik, dann die Atmosphäre und am Ende sollten die Animationen stimmen und nicht zu künstlich wirken. Mehr braucht ein Spiel im Grunde nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von antiHacker Beitrag anzeigen
    Erst kommt die Spielemechanik, dann die Atmosphäre und am Ende sollten die Animationen stimmen und nicht zu künstlich wirken. Mehr braucht ein Spiel im Grunde nicht.
    Auch, wenn ich dir hier Recht geben möchte, wette ich mit dir, dass nicht jeder der gleichen Meinung ist. Für viele ist Story und Musik sehr wichtig oder eben Innovation und Umfang etc... Einige Spiele beabsichtigen ja auch gekünstelte Animationen. Da legt jeder seinen Schwerpunkt anders.

Mitglied Avatar von akumu00

Insgesamt ist davon auszugehen, dass Entwickler versuchen werden, den Mehraufwand durch einen geringeren Spielumfang, höhere Verkaufspreise oder durch teure zusätzliche DLCs wieder einzuspielen.
    So ist es doch schon seit ewigkeiten bzw wird immer schlimmer

Mitglied

Zitat Zitat von antiHacker Beitrag anzeigen
    Die Spiel-Industrie wird es nie kapieren. Gute Grafik ist nicht keine Voraussetzung, sondern die Atmosphäre. Selbst das alte WoW ist durch seine liebevolle Gestaltung atmosphärischer als die meisten heutigen Grafikschlampen. (Grafiklastige Spiele)

Die Technik muss weiter gehen... in fast sämtlichen Bereichen des Lebens (gibt einige unschöne, die nicht unbedingt weitergeführt werden sollten, aber das hat ja hiermit nix zu tun).

aka keule68 Avatar von Aquädukt

Zitat Zitat von hypnosis20m Beitrag anzeigen
    Die Xbox 360 heißt so weil man sie aufrecht stellen oder halt waagerecht legen kann.
    Und Warum heißt sie dann nicht Xbox180 ?
    Ich wüsste nicht, dass man sie auch auf den Kopf stellen kann.

P.S. Eigentlich müsste sie Xbox90 heißen, da man sie bei 0 und 90 Grad nutzen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte