-
05. 04. 2012, 22:55 #1Mitglied
GTA IV: Wo liegt das Probelm? :S
Hallo Leute!
Also folgendes über mein Problem:
Folgendes: Hatte mir letztes Jahr im September einen neuen Laptop angeschafft
Daten: intel Core i-3 380M 2,53GhZ
Nvidia Geforce GT 540M (2GB)
4 GB RAM
Win 7 HP
Hatte mir damals den GTA iv heruntergeladen und viele Autos draufgemacht. Da ja das bekannte Problem, mit dem 'Gleiche Autos Auf der Straße' passierte, habe ich mir damals mit Real Traffic Spawn gespielt. Bis Oktober ohne jegliche Abstürze, freezes etc. Dann mitten in der Nacht, hatte ich irgendwas geändert (glaub neue Autos hinzugefügt) und hab irgendwas dran gemacht, so dass ich mich nicht errinnern konnte. naja, dann konnte ich das Spiel mind. 5 - 8 Minuten (ca.) spielen, danach ist es immerwieder abgestürzt. Hab's ohne Car mods probiert war einwandfrei. Naja dann hatte ich auf gut Deutsch gesagt "Die Schnauze voll" und hab's nicht mehr gespielt
Jetzt nach fast 9 Monaten habe ich mein Laptop formatiert und dann GTA IV wieder drauf gemacht. Hab's geupdated. Mit Crack Ich geh davon aus, dass das an diesen Traffic Load und Traffic Control System liegt. Ich kann jetzt das Spiel nur mind. 20 Minuten spielen manchmal sogar 45 Minuten, danach friert der Screen und die Fehlermeldung läuft und läuft und läuft...
Nun bin ich auf eure hilfe angewiesen, ich komm einfach nicht mehr damit klar! Will das Spiel endlich mal bis zum Ende durchzocken, denn ich hatte nur einen Schrotten laptop gehabt, der nur alte Spiele unterstütz hat und GTA SA ist eh ächzend (nicht böse sein die fans xD), das ich hasse zu Spielen und bis der Neue Teil mal auftaucht, kann nicht mehr so lang ohne GTA warten.
PS: Hab momentan den letzten Patch draufgemacht. Skripthook ist 0.5.1 und xlive.dll & xliveless.dll muss wohl genau so sein.
Und das:
Log start: Wed Apr 04 21:18:31 2012
-----------------------------------------------
[INFO] GTA IV Script Hook 0.5.1 - (C) 2009, Aru - Initialized
[INFO] Process base address: 0xf30000
[INFO] Auto detecting game version
[INFO] Using game version 1.0.7
[INFO] [Skorpro Mods] Thread started
[INFO] [TrafficLoad] Thread started
[INFO] [SimpleTrainer] Thread started
[WARN] [SimpleTrainer] Thread instance is being deleted while still hooked
[INFO] [SimpleTrainer] Thread killed
[WARN] [TrafficLoad] Thread instance is being deleted while still hooked
[INFO] [TrafficLoad] Thread killed
[WARN] [Skorpro Mods] Thread instance is being deleted while still hooked
[INFO] [Skorpro Mods] Thread killed
[INFO] Script Hook - Shutdown
PS: ich lade euch auch das Bild von meinem GTA Ordner hoch, vllt. ist da evtl. irgendwas falsch. Bin wohl der einzige auf der Welt mit so einem Problem. Und sowies aussieht, brauch ich wohl einen Dummy Tutorial haha wär zwar Nett lol
http://imageshack.us/photo/my-images/692/gtaivx.jpg/
LG
-
05. 04. 2012, 23:15 #2
Re: GTA IV: Wo liegt das Probelm? :S
Das Ding wird vermutlich zu heiß. Lüftungsschlitze mal säubern und mittels Programm Temps im Auge behalten (google). Ansonsten vllt Ram mit Memtest CD prüfen, wird aber eher die Temperatur sein.
Und ja, das kommt mit der Zeit, schließlich verstaubt der Lüfter und die Paste zwischen Prozessor und Kühler trocknet aus und wird brüchig=> isoliert Wärme
-
05. 04. 2012, 23:29 #3Mitglied
(Threadstarter)
-
05. 04. 2012, 23:37 #4
Und wie sind die Temperaturen? Passiert das auch bei anderen rechenintensiven Sachen? Lade dir mal Prime 95 runter und lass das laufen.
-
05. 04. 2012, 23:52 #5Mitglied
(Threadstarter)
Temparatur ist ganz normal (zumindest nachdem ich es abgestaubt habe) also keine Überhitzung wie vorher. Kann es vllt. am Crack liegen oder an den Mods da ich check nix... Bin mittlerweile zu dumm für das Modden von GTA IV gewesen, wenn die Entwickler da mal den Konsumenten keine schwere Aufgabe überlassen werden. Ich hoff wenigstens der nächste Teil kommt noch dieses Jahr raus und hoffe auch, es wird nicht so schwer sein zum modden.
EDIT: Ne passiert hauptsächlich bei GTA IV
-
06. 04. 2012, 00:47 #6
Hauptsächlich in GTA 4? Also auch in anderen Spielen, nur nicht so oft/ schnell?
Versuch einen anderen Keks, einen älteren Patch, ohne Mad etc, anders findest du es dann nicht heraus. Sofern du die Temperaturen nicht nur im Idle überprüft hast, schreib die btw bitte mal hierher.
Und unterlasse bitte die Vollzitate des Vorposters, das ist hier sehr unerwünscht
Jeder weiß, auf wen du dich beziehst. Willst du einen User ansprechen, der vor längerer zeit gepostet hat, dann reicht ein @Username aus
-
13. 04. 2012, 22:54 #7Mitglied
(Threadstarter)
Die Sache hat sich erledigt. Ein GTA IV Profi wenn ich dessen Namen erwähnen darf "Skorpro" aus Youtube hat mir eine Ordentliche Beschreibung geschrieben, wobei dann das Problem klar wurde. Hatte zwei xlives im Ordner, sprich xlive.dll und xlive_less.dll. Dabei musste ich nur die less Datei entfernen und schon prompt! Funktioniert es ohne abstürze!
Der Thread kann nun geschlossen werden.
-

mehr lesen...

Gestern, 21:03 in gulli:news