-
06. 04. 2012, 00:44 #1Redakteur
gulli:Redaktion
Worst Company of America: Electronic Arts wird mit dem ersten Platz geehrt
Mehr als 250.000 US-Verbraucher haben entschieden: Der Publisher Electronic Arts ist das schlimmste Unternehmen Amerikas. Dies geht aus der "Worst Company of America" betitelten Umfrage des Verbraucher-Blogs "The Consumerist" hervor. Damit wurde die US-amerikanische Spielschmiede mit dem "Golden Poo" geehrt.
zur News
-
06. 04. 2012, 00:58 #2
Re: Worst Company of America: Electronic Arts wird mit dem ersten Platz geehrt
Warum überrascht mich das nicht?
-
06. 04. 2012, 00:58 #3
Publishers =/= Spieleschmiede
EA stellt eher die finanziellen Ressourcen für besagte Schmieden verfügbar und kassiert dafür kräftig. Selbst entwickeln tun die kaum was, sie kaufen nur bekannte Studios und Franchises, und fahren sie dann tatkräftig gegen die Wand.
-
06. 04. 2012, 01:04 #4
You get what you buy.
Wenn die leute immer und immer wieder schrot kaufen wieso soll EA Games was endern?
EIn hoch auf die konsolen.
-
06. 04. 2012, 01:25 #5
-
06. 04. 2012, 02:12 #6
Gut, überrascht mich jetzt nicht wirklich, aber dieser Vorsprung vor der BoA - DER überrascht mich ganz deutlich!
-
06. 04. 2012, 02:21 #7Mitglied
EA hat schon gut Spiele... nur die Firmenpolitik ist halt kacke (wie passend zum verliehenen Preis
), Origin und die Sache mit den DLC (wer den Dreck erfunden hat gehört eh verprügelt) wurden ja genannt.
Off Topic:
Was ich nicht leiden kann sind DLCs die eigentlich Teil des Spiels waren und dann wieder herausgenommen wurden um sie extra zu verkaufen. Das ist eigentlich ne versteckte Preiserhöhung wenn man das Vollständige Spiel haben will.
Was mir aber genauso auf en Kecks geht sind DLCs die (zumindest am Anfang) nur bestimmten Versionen/ Editionen von Spielen beiligen und man an diese dann überhaupt nicht oder erst viel später rankommt wenn man sich die normale Version kauft. Ich meine es ist ja schön und gut die teureren Sammlerversionen etc. damit aufzuwerten, doch dann sollen doch bitte die Zusatzinhalte auch gleich allen zur Verfügung stehen (gegen Geld natürlich) und nicht erst nach nem halben Jahr (wenn überhaupt) wo das Spiel eh nicht mehr gespielt wird.
-
06. 04. 2012, 03:22 #8
Naja, selbst Doom 1 hatte bereits DLCs (mehr oder weniger ausgeprägt)
Schlimm finde ich nur wenn das Geschäftsmodell bereits DLCs vorsieht, diese also nicht eher durch Interesse der Fans / Kunden enstehen...
-
06. 04. 2012, 04:09 #9
Ach, wo ist die Zeit hin als es noch Mods und AddOns gab...
-
06. 04. 2012, 06:40 #10
-
06. 04. 2012, 08:12 #11
Das einzige was ich auf dem Spielemarkt bedeutend schlimmer fand, war Final Fantasy, ich habe es online gekauft, konnte es aber kein bisschen spielen, ich hätte mir nämlich auch noch einen Charakter kaufen sollen, wovon ich wirklich nichts ahnen konnte. Da hab ich 29 Euro für das Spiel verschenkt.
-
06. 04. 2012, 08:12 #12
Herzlichen Glückwunsch EA Games!
-
06. 04. 2012, 08:28 #13
"LOL" passt hier ausnahmsweise ganz gut
-
06. 04. 2012, 08:45 #14
Die haben sich aber auch wirklich Mühe gegeben, wäre schon fies wenn sie ihn nach all den Bemühungen(siehe auch meine Evolutionsgeschichte zum EA Support) diesen Preis nicht bekommen hätten.
*Applaus* Den habt ihr verdient.
-
06. 04. 2012, 10:38 #15
Also bei FO3 waren die DLCs ziemlich brilliant! Die waren außerdem so umfangreich und teilweise so weit ab vom normalen Spielgeschehen, dass sie eben nicht nur rausgeschnitten waren um es wieder zu verkaufen. Da muss ich sagen, hat Bethesda alles richtig gemacht. (Deswegen wurde FO3 auch gekauft!)
Dass EA die BOA so drastisch schlägt ist erschütternd. Allerdings sollte da vllt mal ne Metaanalyse für den Award stattfinden, wenn die Befragten 16-25 sind dann überrascht das nicht...
Ansonsten:
Autsch!
-
06. 04. 2012, 10:38 #16Mitglied
Wenn ein Dutzend Beleidigter Gamer am PC Hockt und ihre Stimme abgeben...
....möchte man meinen die Welt hat auch sonnst keine Probleme mehr, außer ein Publisher der durch sein Support und DLC Politik in der Kritik steht.
Denn alle Anderen Firmen scheinen dagegen zu verblassen, die für die Wirtschaftskriese, Umweltverschmutzung, Tabak, Alkohol, Tierversuche und vieles mehr, das weit aus Schlimmer ist... verantwortlich sind.
Ich will nicht wissen wie viel allein durch die Ersteren zwei Dinge Menschen auf der Straße saßen, weil sie ihren Job, Haus und Existenz verloren haben.
Aber EA ist hier wohl anscheinend das größere Übel....
-
06. 04. 2012, 10:48 #17Mitglied
Was beschwert ihr euch alle wegen DLCs? Früher hieß es Addon, heute ist es eben "downloadable content", weil wir 600Mb Content heute per DSL und nicht per langsamen ISDN laden müssen.
Solange ein DLC guten Content bietet, kaufe ich ihn auch. Aber nicht so einen CoD-Like sch****.
-
06. 04. 2012, 11:00 #18Mitglied
Das dachte ich mir ehrlich gesagr auch.
Klar, EA mach großen Mist und die Geschäftspolitik ist unter aller Sau. Aber das sind doch absolute Kleinigkeiten im Vergleich dazu, was die wirklich beschissenen Firmen tun. Landminenproduzenten, Atomkonzerne, Tierversuchslabore für tolle Kosmetik - oder eben die Verursacher der Wirtschaftskrise.
EA spielt hier einfach in einer ganz anderen - wesentlich unbedeutenderen - Liga und ich finde es schade, einen auch politisch brisanten Preis dafür zu verschwenden, statt die Leute über die richtigen Verbrecher aufzuklären...
Typisches Beispiel für schlechte Prioritätensetzung bei den Spielern...
-
06. 04. 2012, 11:28 #19Mitglied
@chunic und Noobtuber1337
Klar gibt es auch gut DLCs (die dann quasi den Umfang haben den man früher Addon nannte oder die wenigstens ne neue Mission/ Quest/ Rennstrecke etc. einfügen). Bethesda macht das ganz geschickt stimmt... aber es gibt auch Andere wo einfach nur eine einzelne Waffe/ Rüstung/ Fahrzeug what ever als DLC angeboten wird, ohne Story ohne alles. Klar, muss man nicht kaufen... aber das sind dann für mich Dinge die entweder direkt ins Spiel gehören oder als kostenloser Kontent nachgeliefert werden sollten aber eben nicht verkauft werden sollten... auch nicht für "nur" 2€.
-
06. 04. 2012, 11:42 #20flo0110deaktiviertes Benutzerkonto

mehr lesen...

US-Energieversorger gehackt, Iran...
Gestern, 21:23 in gulli:news