-
06. 04. 2012, 15:27 #1
100 Prominente sprechen sich gegen Programm der Piratenpartei aus
Die an Fahrt gewinnende Piratenpartei stößt bei einigen Prominenten auf herbe Kritik. In einer aktuellen Ausgabe des Handelsblattes machen insgesamt 100 Künstler, Politiker und Unternehmer ihrem Frust über die zuletzt sehr erfolgreiche Partei Luft. Auch die Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger positionierte sich klar gegen die Ansichten der jungen Netzpiraten.
zur News
-
06. 04. 2012, 15:38 #2
Re: 100 Prominente sprechen sich gegen Programm der Piratenpartei aus
was für eine absolut lächerliche aussage. damit hat sich franka potente nun endgültig zum clown gemacht.Auch im Youtube-Zeitalter gilt: ohne Urheberrechte gibt es in Film und Fernsehen keine Qualität. Deshalb sind sie unverzichtbar
wenns denn so wäre dann kann mir doch sicherlich jemand von diesen "höher gestellten" menschen erklären wieso manche filme und musik die unter CC veröffentlicht wurden HÖHERWERTIGER sind als so mancher schrott den man im kino sieht oder musik die ausm reagenzglas von DSDS kommt?! mich umschleicht da nämlich der grässliche gedanke das es dabei NUR um geld geht und nicht um qualität! und da mal ganz zu schweigen von dem scheiss der jedentag im fernsehn läuft.
aber das hat dann wohl eher was mit der "fussballspiel" metalität zutun nach dem motto: "ich hab doch eh schon genug geld wofür soll ich mich da noch anstrengen"
-
06. 04. 2012, 15:39 #3Mitglied
Zum Glück interessieren mich keine Prominente
-
06. 04. 2012, 15:42 #4Bedenkenträger
Ja da muss man wirklich gegen die Piratenpartei sein, die eben genau das als Ziel hat wenn ich es richtig verstanden habe.Lediglich die Schriftstellerin und Juristin Juli Zeh deutete an: „Vielmehr muss Ziel des Spiels sein, das Urheberrecht beziehungsweise die Regelung seiner Verwertung an die neuen technischen Bedingungen anzupassen.“
Ich frage mich immernoch, wo dieses Märchen von der Abschaffung der Urheberrechte herkommt.
-
06. 04. 2012, 15:45 #5
du musst verstehen... sie sind verzweifelt
da greifen sie nach jeglichem noch so winzigen ast um über ihre eigene unfähigkeit hinwegtäuschen zu können und die piratenpartei schlecht machen zu können. ist ja auch das einzige was sie wirklich zu stande bringen -> andere schlecht machen die ihr schon längst überholtes system angreifen macht ja die ebenso in der zeit feststeckende film und musik industrie nicht anders.
-
06. 04. 2012, 15:46 #6Möchtegern KingPin
Wenn die großen sich bedroht fühlen, müssen die Piraten doch irgendwie etwas richtig machen.
-
06. 04. 2012, 16:02 #7
erinnert mich spontan an diese beknackte Bild Kampagne, in der "Prominente" erklärt haben, warum sie die Bild so toll finden.
-
06. 04. 2012, 16:03 #8
Ach ja, die lieben Prominente!
Aber gleichzeitig im Fernsehen Werbung für das Schundblatt B*LD machen, dazu fällt mir echt nichts mehr ein!
-
06. 04. 2012, 16:05 #9
Sieht so aus als denke nicht nur ich so!
Fast gleichzeitig gepostet!
-
06. 04. 2012, 16:06 #10
100 Prominente.. find ich gut, es gibt keine schlechte PR nur schlechte Prominente
-
06. 04. 2012, 16:10 #11
Streisand Effekt ?
haben die da mal von gehört ... und nach eingehender Studie muss ich leider feststellen das ich von 90% der "Prominenten" noch nie gehört habe, aber hey ... ich bin ja auch ein Kulturloser.
Achjah das auf einmal die ganzen "Politiker" gegen die Piraten wettern ... es scheint das sie was richtig machen ... angst entsteht ...
-
06. 04. 2012, 16:13 #12
Tja, freie Netzpolitik zusammen mit dem Wort "Piraten" stößt natürlich bei jedem Thema - egal wie wichtig es ist - auf starke Besorgnis.
Und vielleicht ist so eine "Unruhe" auch mal nötig, damit Politik und Wirtschaft den Arbeiter bzw. Verbraucher (um nicht zu sagen "Bürger") nicht länger übersieht.
Löhne schrumpfen, Artikel werden teurer, Bürger werden in ihren Rechten und in ihrer freien Entscheidungsfreiheit beschnitten.
Die merken erst was, wenn alle ihre Arbeit niederlegen. Tja, wo kommt dann das dicke Gehalt her?
Entweder geht alles auf Grund der Überbevölkerung und die verbundene Rohstoffknappheit zu Grunde, oder mit etwas Glück fruchten die aktuellen Demonstrationen und es entwickelt sich daraus eine große Revolution, die die Bürger sich wieder an das erinnern lässt, was sie niemals vergessen sollen: Der Mensch muss frei sein.
-
06. 04. 2012, 16:13 #13
Streisand Effekt ?
Ja, dachte ich mir auch.
Ich würde sagen, die Piraten sind nun offiziell an Punkt 3 angelangt, freue mich auf die Wahl
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
-
06. 04. 2012, 16:24 #14
Millionen von Bundesbürgern sprechen sich gegen Politik der etablierten Parteien aus.
Interessiert halt nur niemanden.
-
06. 04. 2012, 16:35 #15
-
06. 04. 2012, 16:36 #16Mitglied
100 Prominente die auf keinen Fall das Parteiprogramm gelesen haben ^^ ohmann wie peinlich
-
06. 04. 2012, 16:38 #17Mitglied
Ist das nicht Rufmord bzw. üble Nachrede? Die Aussagen sind zum größten Teil falsch oder Non-Sense.
Die Aussagen der Prominenten sind soweit relevant, dass sich die Priatenpartei auf diese beruft! Immerhin soll das Urheberrecht auch im Interesse der Künstler geändert werden. Sollten aus Unwissenheit alle mit "Nein" stimmen, dann ist das nicht möglich. Bei Baustopp für Stuttgart21 wurde auch ein Interesse der Bürger argumentiert. Am Ende der Wahl stellte sich herraus, dass die Bürger anscheinend wenig Interesse bestizen.
-
06. 04. 2012, 16:40 #18choppxdeaktiviertes Benutzerkonto
Schönes Parteiprogramm.
Übrigens: 47 von den 100 sind Manager.
Alles Verbrecher, die Angst haben, bald nicht mehr ihr Luxusleben genießen zu können. Sieht man auch daran, wie viel ein Künstler tatsächlich von den Einnahmen erhält. Alles in allem eine reine Hetz- und Lügenkampagne die schön die Tatsachen verdreht. Leider werden dem genug Menschen unkritisch glauben schenken.
Es scheint außerdem, als würden die Damen und Herren Urheberrecht mit Copyright verwechseln. Denn das Urheberrecht lässt sich niemandem nehmen.
-
06. 04. 2012, 16:48 #19
"Mein Kopf gehört mir - 100 Prominente gegen die Piratenparte - Deutschland 2012
"100 Autoren gegen Einstein" - Deutschland 1931 (!!!) sollte man mal googeln...
Das Problem bei der PR Kampagne ist eigentlich nur das die die ganze Zeit behaupten die Piratenpartei wolle das URHEBERRECHT abschaffe! Was absolut FALSCH ist! Sie wollen es im nichtkommerziellen Bereich lockern. Also für Privatpersonen. Damit kann man aber keine 6 MRD € Umsatz mehr machen. Logisch die Lobby muss handeln...
P.S Franka Potente ist ... omg OHNE Worte!
MFG Parkgott
-
06. 04. 2012, 16:49 #20
PR ohne einen Cent bezahlt zu haben. Was will man mehr - hoffentlich bedanken sich die Piraten.

mehr lesen...

US-Energieversorger gehackt, Iran...
Gestern, 21:23 in gulli:news