-
08. 08. 2012, 14:45 #1Mitglied
Telekom 16MBit/s oder KDG 100MBit/s? Hilfeeee!!
Hallo Leute,
habe eine neue Wohnung und stehe gerade vor der Entscheidung, Telekom 16MBit/s Leitung oder halt KDG 100MBit/s Leitung. Würde halt gerne auch mal das ein oder andere ziehen, daher hab ich Angst bei KDG gedrosselt zu werden.
Was meint ihr?
Bitte um Hilfe!
Gruß
-
08. 08. 2012, 16:18 #2
Re: Telekom 16MBit/s oder KDG 100MBit/s? Hilfeeee!!
die drosselung gibt's bisher nur auf dem papier! da würden einige leute ein sonderkündigungsrecht nutzen und negative publicity machen, wenn die nachweislich jeden ab 60GB drosseln. ich hab heute alleine 120 GB runter und lade weiter mit full speed!
-
08. 08. 2012, 17:29 #3
Quatsch, sogar KD selbst gibt an, bei einigen Kunden die Downloadrate nach einem bestimmten "Filesharing-Volumen" zu drosseln.
@CoXX Überleg mal, was "mal was runterladen" für dich bedeutet. Wie naddel81 bereits geschrieben hat, hast du täglich 60GB "frei", bevor gedrosselt wird. Wenn du da nicht drüber kommst, hast du auch nichts zu befürchten.
-
08. 08. 2012, 19:06 #4
-
08. 08. 2012, 19:29 #5Kekse für alle !
Ein Kumpel von mir ist bei Kabel Deutschland und beklagt sich darüber, dass er bei keinem Anbieter als Free-User was laden kann, da die IP schon XY in der Stunde heruntergeladen hat.
Das heißt du brauchst also schon einen Premium Account bei deinem Hoster deines Vertrauens dann um was laden zu können, ärgerlich isses auf der anderen Seite aber doch, wenn das Produkt, welches du dir laden willst, nur auf einem Hoster zur Verfügung gestellt wurde. Wenn du aber eh nicht über OCH lädst, dann kann dir das alles egal sein.
Er konnte noch keine Drosselung feststellen, nur einmal gings am WE runter auf nur 50k statt 100k, lief dann aber paar Stunden später wieder in Fullspeed.
Gruß
-
18. 08. 2012, 09:36 #6
Er kann schon als FreeUser runterladen mit KD, aber nur 1 File und muss dann die xy Zeit vom Filehoster abwarten. Weil bei Kabel hast du eine IP Adresse und diese hast du meistens eine Woche lang bzw. allgemein ändert sich diese eher selten.
Bei normalen DSL Anbietern brauchst nur den Router Neu starten und kriegst eine neue IP mit der du dann wiederum wieder als Free laden kannst weil die IP dem Filehoster nicht bekannt ist.
Daher für FreeUser Downloads ist KD natürlich nur bedingt geeignet.
ABER wer zum Teufel will sich auch eine 100Mbit Leitung kaufen (das sind 12MB/s im Bestfall) und dann als FreeUser mit grottigen 100kb/s laden??
Premium für 1 Jahr z.B. bei Share-Online kostet umgerechnet 5€ im Monat, das sind Peanuts .. soviel kostet 1 Packung Kippen ja schon.
Schlussendlich musst du wissen ob dir eine "solide" 1,8 MB/s Leitung oder eine flotte 12MB/s Leitung lieber ist. Bei Telekom hast hald definitiv keine Limitierungen, kannst aber nur die 1,8 Mb/s erreichen (sicher das die auch voll hergehen? Telekom schwindelt da gerne mit dem "bis zu 16.000" und dann geht nur DSL 6000 her).
Ich würde die 100Mbit nehmen weil überleg mal, selbst wenn KD ein Limit bei 60 GB hat (ich wurde bis dato nie gedrosselt) hast du mit Telekom selten einen Vorteil. Um 60 GB zu downloaden brauchst du mit DSL 16.000 ca. 9h. Um viel zu laden muss dein PC dann eig den ganzen Tag durchlaufen. Mit KD kannst du "vielleicht" nur 60 GB/Tag laden aber diese wiederum "theoretisch" sofern der Hoster und dein Kabel-Segment von der Auslastung hergeben 6mal so schnell diese Datenmenge laden. Und ob du wirklich nach 60 GB gedrosselt wirst ist bis jetzt auch nicht sooo sicher.
Ich persönlich würd keine Sekunde überlegen und die 100Mbit nehmen.
Hab derzeit KD 32.000 und wenn die 100Mbit bei mir endlich Verfügbar sind steige ich sofort auch drauf um.
@naddel81
die Drosselung ist sehr wohl aktiv und es konnten schon mehrere User diese Erfahrung machen z.B. im kdgforum, auch war das ganze durchaus auf einigen Portalen wie heise.de zu finden. Ob man nun gedrosselt wird oder nicht hängt bei KD sehr davon ab an welchem Segment du geschalten bist bzw. einfach ausgedrückt wo du wohnst und wie hoch die Auslastung des dortigen Segmentes ist. Daher habens Leute aufm Land hier einfacher weil die Zahl der KD Kunden geringer ist als z.B. in dicht bewohnten Städten. Wenn die Segmente stark ausgelastet sind führt KD diese Drosselungen ein um Geschwindigkeitsprobleme zu vermeiden. Die Segmente sind einfach zum Teil in manchen Regionen stark überbucht, daher hält KD mit Drosselungen entgegen.
-
18. 08. 2012, 10:48 #7
Von einer Drosselung konnte ich bisher noch nichts merken *hust ist nur bei bestimmten ports hust*
Auch nach 200 GB im Monat ist noch alles im grünen Bereich.
-
18. 08. 2012, 17:53 #8
ok, nehme alles zurück mit der drosselung. die scheints wirklich zu geben. sonderlich viel taugt sie aber anscheinend nicht, denn mit ner neuen IP (und die hat man mit kabel schnell, wenn man weiß wie es geht), hat man wohl wieder 60GB frei ! *lol*
-
19. 08. 2012, 19:24 #9Kekse für alle !
-

mehr lesen...

Syrian Electronic Army greift...
Heute, 14:06 in gulli:news