Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard Läuft Minecraft auf diesem Notebook ruckelfrei?

Hallo,
    ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, wobei ich eure Hilfe brauche.
    Das Notebook sollte dem alltäglichen Gebrauch gerecht werden, damit meine ich, dass Sachen wie im Internet surfen, Textbearbeitung, Videos gucken etc. gut möglich sind. Zudem will ich auf dem Notebook Minecraft online spielen, was möglichst ruckelfrei laufen sollte. Nach einiger Recherche hab ich mir folgendes Modell rausgesucht:
    http://www.notebooksbilliger.de/asus...5843c2d52d6e22
    Kann das Notebook meinen Anforderungen gerecht werden? Ich bin auch offen für andere Modelle, aber es wäre dabei gut die 450€ nicht zu überschreiten.
    Danke schon mal im Voraus
    MfG Steffen

Mitglied

Standard Re: Läuft Minecraft auf diesem Notebook ruckelfrei?

Hallo, ich habe auch ein Notebook mit der HD 3000, allerdings in Kombination mit dem i5. Ich kann sagen, mann muss die Einstellungen aufs Minimum regeln, das es richtig geht. Optifine, Fast und Render Distance Normal oder noch eins weniger, dann gehts einigermaßen. Also ich würde es dir nicht empfehlen, wenn du Minecraft spielen willst!

Mitglied

also mit der hd 3000 kann man minecraft nur auf niedrigsten detals spielen, hättest dazu auch google bemühen können.

ein asus notebook, und vor allem in der preisklasse, würde ich mir nicht holen, schlechte qualität und teils billigste verarbeitung + panels.

für n paar euro mehr wäre das hier nen tick besser aufgrund der dedizierten grafikkarte:
    http://geizhals.at/de/673881
    hat zwar ne relativ gute verarbeitung, aber nen schlechten panel, würde ich mir also auch nicht unbedingt holen, aber besser als der asus.

was richtig gescheites fängt dann bei 560 euro (ohne windows) an:
    http://www.cyberport.de/notebook-und...garantie-.html

damit könntest du minecraft dann auch locker zocken + gute verarbeitung + 2 jahre vorortservice + alucase + matter bildschirm + guter prozessor + recht gute graka + tastaturbeleuchtung und und und

also lieber gleich was gescheites kaufen, anstatt ich später zu ärgern.
    meine meinung

Mitglied

Ich kann dir das Dell auch aus eigener Erfahrung wärmstens Empfehlen. Und wenn doch mal nicht alles rund läuft, was eigentlich nicht passieren sollte, hast du stehts und schnell einen kompetenten Techniker am Telefon, oder auch zuhause. Kostenlos, bester Service den es gibt. Es hat sogar noch eine Tastaturbeleuchtung, das ist etwas, auf was ich nie wieder verzichten möchte!

Mitglied

(Threadstarter)

Okay dann hat sich das wohl mit diesem Modell erledigt. Das Notebook von Dell scheint ja recht ordentlich zu sein. Schade ist nur, dass kein Betriebssystem installiert ist, was mich dann noch mehr kosten würde. Aber beim stöbern auf der Seite von cyberport ist mir die Kategorie Gebraucht- und Vorführware aufgefallen. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Mitglied

mit windows ist er auch nicht viel teurer:
    http://www.cyberport.de/notebook-und...garantie-.html

7.