Thema: mw3 map editor
-
10. 04. 2012, 12:46 #1Mitglied
mw3 map editor
Hallo leute ich hätte hir einmal eine kurze frage.
Hat jemand eine ahnung wie die leute von infinity ward die maps für cod machen?
Danke schon mahl im vorraus
-
10. 04. 2012, 13:11 #2
Re: mw3 map editor
Gegenfrage, was erhoffst du dir von der Antwort ?
-
10. 04. 2012, 13:18 #3Mitglied
(Threadstarter)
wollte mahl schaun wie das so funktioniert und vielleicht ein bisschen was selnber machen.

-
10. 04. 2012, 14:57 #4
Naja, wahrscheinlich haben die irgendein Framework mit dem sie ihre Karten erstellen aber:
1. : wirst du wohl kaum daran kommen
2. : wirst du dafür sehr, sehr, sehr viel, ich meine sehr viel Zeit reinstecken müssen
3. : Wird Infinity Ward auf eine riesige Datenbank mit Häusermodellen, Texturen usw. draufzugreifen können. Allein das Datenvolumen wird jeden Ottonormalverbraucher in seine Schranken weißen.
Das läuft nicht wie früher bei CS oder so ab. Heutige Produktionen sind um einiges Komplexer. Auserdem wird InfinityWard wohl sehr darauf achten, dass keine Maps von Spielern erstellt werden können, zwecks DLC.
-
10. 04. 2012, 15:02 #5
Jap, ins Spiel wirst du sie definitiv nicht implementieren können, aber wenns dir ums allgemeine geht, solltest du dich mal mit Autodesks Maya beschäftigen - hf.
-
10. 04. 2012, 18:27 #6Mitglied
(Threadstarter)
danke für die antworten.
doch welche programme die verwenden weiß auch keiner oder?
-
10. 04. 2012, 21:17 #7
Maya ist schon sehr wahrscheinlich (zumindestens in gewissen Bereichen), kann ich dir aber nicht garantiert sagen, beim Studium wirds auf jeden Fall verwendet..
-
11. 04. 2012, 10:05 #8Mitglied
-
11. 04. 2012, 16:26 #9Mitglied
(Threadstarter)
Was haben die entwickler für einen ausbilung um diese programme bedienen zu können.
-
11. 04. 2012, 17:16 #10
Hier in DE schlägt man z.B. den Weg des Bachelor of Arts - Interactive Animation (Game Art & 3D Animation) ein..
-
05. 08. 2012, 01:25 #11Mitglied
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich denke die Frage beschäftigt einige.
Spoiler:
MW3 basiert wie MW1 und MW2 auch schon auf einer modifizierten Quake3-Engine.
Für die Engine des Spiels lassen sich durchaus Maps gestalten:
Mit dem GtkRadiant *klick*
Ob es im Moment mit MW3 funktioniert weiß ich nicht genau, laut Tante Wiki werden jedoch MW1 und MW2 ebenfalls unterstützt.
Ich besitze leider nur die Steam-Version von MW3 und keine mit Keks.
Eine Modifikation der Spieldateien (auch Singleplayer!!) kann hierbei dazu führen vom Spiel ausgeschlossen zu werden, oder schlimmstenfallssogar eine gesamte Account-Sperre.
Das Risiko ist es mir nicht Wert es auszuprobieren, aber mit dem Tool hast Du Chancen, dass es funktioniert.
Was die Antwort betrifft, dass die Designer eine sehr große Datenbank an vorgefertigten Objekten und sicherlich auch ein professionelles Tool haben:
Solange sie nicht Unmengen an Speicher für Objekt-Redundanzen verballern wollen, sind die Objekte eventuell auch einzeln verfügbar - und mit dem ein, oder anderen Tool abrufbar (eventuell auch mit Gtk selbst).
Mit etwas Mühe und Zeitaufwand kann man auch ohne diese jedoch professionelle Ergebnisse erzielen.
Schlussendlich sind alle Objekte mit irgendeinem Programm (sei es Cinema 4D, 3DS Max, etc.) gestaltet.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, selbst ohne große Datenbank.
-

mehr lesen...

Berlin-Besuch: Obama verteidigt...
Heute, 16:11 in gulli:news