-
11. 04. 2012, 04:41 #1Mitglied
Spiele wie Skyrim/Witcher: Langer Spielzeit (1oo stunden+), erwachsen
hallo,
ich suche ein spiel um es nach skyrim anzufangen.
Ich mag folgendes:
-LANGE spieldauer (skyrim bietet locker 200 stunden, so viele neue spiele haben 20 stunden und dann ist schluss)
- erwachsene spiele (aka The Witcher 1+2, skyrim), mit gerechter sprache, gewalt und das ganze paket. Keine süße spielwelt
- ich mag shooter nicht, also nicht mass effect u.a.
The witcher 2 werde ich mir wohl holen: Nur hat das spiel eine begrenzte spielwelt und spielzeit. Ich hab einfach viel für mein geld. Wenn ich 50 Euro für Skyrim ausgebe bekomme ich locker mehr raus als wenn ich 20 Euro für the witcher ausgebe.
Also, kennt ihr andere, grafisch gute, erwachsene, lange RPGs?
Danke für alle tipps, keine MMORPGs bitte
-
11. 04. 2012, 05:46 #2Gesperrt
Re: Spiele wie Skyrim/Witcher: Langer Spielzeit (1oo stunden+), erwachsen
Wie sieht es mit Oblivion oder Morrowind aus, 1. müsste sogar ohne Mods noch gut aussehen und 2. hat unfassbar viele Grafikmods. Im Zweifel könnte man auch Oblivion ziemlich aufwerten. Die beiden Spiele sind übrigens die Vorgänger von Skyrim. Ansonsten Gothic 1-3 und Risen, wobei man von Gothic grafikmäßig nicht viel erwarten darf und Teil 3 nur mit Communitypatch spielbar ist.
-
11. 04. 2012, 06:02 #3Mitglied
(Threadstarter)
erstmal danke für die antwort!
Gothic 1-3 alle schon gespielt (hätte ich vielleicht erwähnen sollen)
Oblivion fand ich aus irgenteinem Grund schlecht. Frag mich nicht wieso. War einfach nicht mein ding
Risen soll nur 30-40 stunden haben, und die spielwelt soll klein sein. Hört sich nach einen guten, aber kurzen spiel an. Ich versuchs vielleicht mal, auch wenn es ein wenig zu wenig erwachsen sein könnte. Naja mal sehen was noch so kommt
-
11. 04. 2012, 06:08 #4
-
11. 04. 2012, 08:42 #5
Dragon Age Origins
Ist der absolute Hammer, der zweite Teil gefiel mir dann aber irgendwie nicht mehr so gut...
Und glaub mir, Dragon Age ist verdammt Erwachsenes ein wenig zu wenig erwachsen sein könnt
-
11. 04. 2012, 09:07 #6
Wenn es wirklich viele davon geben würde wäre ich hier nicht mehr Mod weil ich keine Zeit hätte. Vorallem wenn du noch offene Welten und dann so Sachen wie 100+ forderst - das ist größtenteils einfach unrealistisch.
Du kannst nicht alle kommenden Spiele jetzt auf Skyrim auslegen.
The Witcher 2 ist einfach ein MUST Play.. da kommt man im Normalfalle gar nicht drum rum, also nicht lange zweifeln.
Ich persönlich würd noch was aktuelles angeht ein Two Worlds nehmen und als älteres Arx Fatalis.
/Die neuen Drakensang Spiele (Am Fluss der Zeit) fand ich auch ganz gut.. ist aber nicht unbedingt "düster".Geändert von Losty (11. 04. 2012 um 09:13 Uhr)
-
11. 04. 2012, 09:50 #7SnakeMountaindeaktiviertes Benutzerkonto
Fallout 3 + AddOns und Fallout New Vegas. Riesen Spielwelt, nicht linear, spielt sich genau wie Skyrim, gute Story, sehr viel Gewalt in der uncut Version. Ist zwar ein RPG Shooter und spielt nicht in einer Fantasywelt, aber trotzdem nicht vergleichbar mit Mass Effect. Wer Fallout nicht gespielt hat, der sollte das auf jeden Fall nachholen. Vor allem Fallout 3. Die Grafik kommt allerdings nicht ganz an Skyrim heran...da es eben schon etwas älter ist, aber ebenfalls von Bethesda, wie auch Skyrim.
PS: Wenn du Skyrim spielst, dann schau dir unbedingt die Mods auf Skyrimnexus unter den Top100 an. Die Grafik wird dadurch echt deutlich besser (flora overhaul, lush trees, lush grass, realistic water, shader etc.).
Skyrim und The Witcher 2 waren super, viel vergleichbares kenne ich am PC nicht. Auch wenn ich RPGs auf Konsole nicht mag, könnte man hier noch Dark Souls / Demon Souls nennen und das demnächst erscheinende Dragon's Dogma.
-
11. 04. 2012, 10:07 #8
Neverwinter Nights
Diablo 2 + Add on
Baldurs Gate (Neuauflage sommer 2012 geplant)
Silverfall (ca. 50 Stunden Spielzeit)
Oblivion und Morrowind bieten tonnenweise Mods, um auf Spielzeiten von jeweils über 500 h zu kommen.
-
11. 04. 2012, 10:21 #9
Das hört sich so kindisch an. :PIch versuchs vielleicht mal, auch wenn es ein wenig zu wenig erwachsen sein könnte.
Divinity II: Ego Draconis ist manchmal vom Humor her richtig böse .
Ansonsten die Klassiker:
Neverwinter Nights, Planescape, Baldurs Gate, Icewind Dale, Ultima, Star Wars Kotor etc etc
Augen zu und durch. Die Grafik ist nicht so wichtig.
-
11. 04. 2012, 12:17 #10Mitglied
wie siehts mit Kingdoms of Amalur: Reckoning aus?
-
11. 04. 2012, 17:59 #11Mitglied
(Threadstarter)
danke für all antworten, ich werde wohl zunächst erstmal the witcher 2 spielen. Und wenns fertig ist, Dragon Age origins anfangen. Für the witcher 2 hatten sie schon vor ewigkeiten ein Addon angekündigt. Darauf hatte eich eigl gewartet. addons können schonmal gut 10 stunden hinzufügen.
-
11. 04. 2012, 18:03 #12Mitglied
(Threadstarter)
oha reckoning sieht interessant aus. KOmmt mir vor als wärs Gothic 3
OVn den animationen her. UNd mit ein paar Gore-Mods kann man den freunden von der USK bestimmt einen Auswischen
-
11. 04. 2012, 18:41 #13
The Witcher 2 lohnt sich auf jedenfall, zudem kommt am 17. April die Enhanced Edition mit neuem, kostenlosen Content.
-
12. 04. 2012, 13:21 #14
Außerdem teilt sich bei The Witcher 2 die Handlung an einer Stelle deutlich auf, also entweder hilfst du dem Elfen, oder dem anderen Typen. Da lohnt es sich auch, sich nochmal neu zu entscheiden. Habe ich allerdings auch noch nicht gemacht. Für The Witcher 1 gibt es auch einen Mod, der das Kampfsystem etc komplett überarbeitet, eventuell auch eine Idee für dich. Und die Grafik ist immernoch annehmbar, wie ich finde (gibt auch ein HD-Texturenpack, das aber mMn nicht wirklich einen Unterschied macht).
-
12. 04. 2012, 15:28 #15SnakeMountaindeaktiviertes Benutzerkonto
Ja, Kapitel 2 häntg davon ab wie man sich am Ende des ersten entscheidet...man kann Kapitel 2 also zwei mal spielen. Lohnt sich auf jeden Fall, da es insgesamt nur drei Kapitel gibt und es somit ein ganzes drittel ausmacht. Ich habe mich damals für Iowerth entschieden und kam in die Zwergenstadt. Entscheidet man sich für Roche landet man im Kaedwen-Lager. Das Lager sieht man aber auch in einer Iorweth Quest später noch kurz.
Die Witcher 2 Enhanced Edition wurde wie die von The Witcher 1 überarbeitet und mit weiteren Inhalten versorgt, die insgesamt fast 4 Stunden Spielzeit ausmachen können, je nachdem wie man sie spielt. Für den PC kamen ein oder zwei DLCs aber bereits vor längerer Zeit raus...z.B. die Trollquests soweit ich mich erinnere. Gespielt habe ich sie. Die neuen Veränderungen erscheinen für den PC als Updates und für Konsole als komplettes Spiel.
-
12. 04. 2012, 19:27 #16
-
12. 04. 2012, 21:21 #17
Muss es unbedingt Open-World sein, oder geht auch ein richtig klassisches Rollenspiel? Wenn, dann empfehle ich Dir Legend of Grimrock
-
13. 04. 2012, 10:29 #18
Dragons Dogma, hier der Trailer. Es sieht für mich aus wie ne Mischung aus Resident Evil 5, Monster Hunter und Skyrim
. Es soll angeblich bis zu 100 - 200 Stunden Spielzeit haben. Kannst dir auch ansehen.
-

mehr lesen...

Guild Wars 2 wird günstiger
Heute, 15:38 in gulli:news